2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Error while installation: E:Failure at line 36:symlink /system/xbin/busybox SYSTEM:bin/cat:mad:
Bei mir kam auch diese Meldung.

im gaosp: issue 39 (testing week08) reported by winnivs - Error while installation: E:Failure at line 36:symlink /system/xbin/busybox SYSTEM:bin/cat

issue 39 (testing week08) commented on by goleechcom - me too have this error please build it again.. thanx

Thyrion schrieb:
Naja, FW runterladen, auf die SD-Karte packen, Recovery booten, Apply update.zip - ist doch auch super - und vor allem Betriebsystem unabhängig. Odin sperrt mal wieder die Linux/Mac-User aus.

Richtig klasse fände ich, die Möglichkeit einer OTA-Aktualisierung :D
Zuminedest ich als MacUser kann mich nicht beschweren. Meine alter XP CD reingehauen und mit Parallels (gibt auch Freeware, die den gleichen Dienst leistet) XP emuliert. Luft wunderbar in seiner abgeschlossenen Welt und wenn man es nicht mehr braucht, läuft alles wunderbar ohne ;) Aber sowohl Odin als auch die fastboot-Methode klapen einwandfrei :)

braucht man recovery 4.4 oder 4.6 ? oder ist das egal?

bevor ich einfach drauf los update wie ein irrer ^^

malaki das steht alles drin im WIki

@ rest wir arbeiten dran den fehler zu lokalisieren Update folgt wenns wieder geht

• Danke
Reaktionen: Ai4key, Igor01, Alvar Hanso und eine weitere Person
Erstmal DANKE an eretro und co!
Hab mal eine eher generelle Frage zu dem Build:

Bisher hatte ich das MustyMOD-ROM Drauf und war ziemlich von der schlechten Akkulaufzeit überrascht (nach ca. 12-16 Stunden ist Schluss). Gibt es da schon eine Art "Vergleich" der beiden (noch frühen) Versionen? Hält das GAOSP-Projekt schon ein wenig länger im Vergleich zum MustyMod?
(Und ja, ich weiß, dass die Prioritäten erstmal anders liegen :p )

Werde heute das erste Mal das GAOSP-Rom draufmachen und den direkten Vergleich anstellen. Aber erstmal auf das aktuallisierte 8er-Build waren?

Für Mustymod 2.1 kannst du Apps wie "overclocking 1.4.6 (setCPU)" oder "SeePU" benutzen -> damit kannst du festlegen wann die CPU wieviel Leistung bringen soll, denn in Mustymod läuft die CPU permanent mit 527MHz auch im eigentlichen Ruhezustand.

Finde aber zur Zeit Mustymod 2.1 noch besser als GAOSPweekly07. Hoffe mit 08 gibt es einen großen Sprung nach vorn, warte nur noch auf die Aktualisierung von weekly08, denn auch bei mir zeigt es den bereits bekannten Fehler an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Igor01
Ist das bei dem GAOSP-Projekt auch der Fall?

da wir momentan am ENTWICKELN sind werden fragen zu software und ausstattungsmerkmalen ignoriert. Erst muss es stabil laufen dann kann man sich üebrlegen wie mans besser macht.

• Danke
Reaktionen: Freakgs
Ist mir schon klar! Trotzdem kannst du mir doch mal sagen, ob der Takt ständig auf 527MHz läuft, oder nicht? Ein einfaches ja oder nein langt ja...

Bei Gaosp läuft die CPU ganz normal so wie sie soll, d.h. im Ruhezustand läuft sie z.B. bei etwa 245 MHz und beim SMS schreiben bei 320MHz, also je nach Bedarf.

• Danke
Reaktionen: Igor01
Hoffe hier kommt eine meldung wenn das update funktioniert...

Igor01 schrieb:
Ist mir schon klar! Trotzdem kannst du mir doch mal sagen, ob der Takt ständig auf 527MHz läuft, oder nicht? Ein einfaches ja oder nein langt ja...

Wahrscheinlich muß es erst erfragt werden.
bin ja froh, dass der mann nur bei drakaz MITENTWICKELT und nicht noch bei musty oder gar samsung selbst mitmischt, sonst müsste man solche antworten überall lesen..

wie mehrfach gesagt mach was produktives am Projekt... bist gerne eingeladen.

ansonsten gilt das bekannteste Zitat von Dieter Nuhr Herr telefonmann

boah muss das wirklich sein dass hier immer wieder aufs neue nach kleinigkeiten gefragt wird ? wer sich mal die mühe gemacht hat im irc-chan vorbeizuschaun sollte gemerkt haben dass auch da steht "this is not a supportchannel YET! just dev-chan"
soll heißen es ist völlig unnötig jetzt andauernd nach irgendwas zu fragen auch wenns ums cpu clocking geht.

dieses hier ist aber ein forum, das im gegensatz zu dem "dev-chan" definiert, dass fragen gestellt und antworten gegeben werden dürfen.
so ist es nicht rechtens, sich als großer informator auszugeben, jedoch die für den jenigen selbst offensichtlich simpel zu beantwortenden fragen auf diese art abzuschmettern.
das wird merkwürdiger weise sogar unterstützt, was ich nicht verstehen kann.
wenns danach ginge, wäre ein forum doch obsolet, und man könne sich direkt nach anderen quellen umsehen. und das ist doch nicht in unser aller sinne.

• Danke
Reaktionen: flori9100 und Tekkaro
Offtopic: Bitte sein lassen, aber dennoch unterstütze ich die Meinung, dass jeder, der in diesem Forum eine Frage stellen möchte, herzlichst dazu eingeladen ist (unter Berücksichtigung der SuFu natürlich).

Wer darauf antworten KANN und auch WILL, kann es dann tun.
Aber alles andere führt (genauso wie dieses Beispiel jetzt) zu Offtopic und ist nicht gerade produktiv.

Sonst benennt den Thread in "Das ist kein Frage-Antwort-Thread. Hier gibt's nur News." um.

Muss jetzt keiner direkt denken, dass hier böse Absichten vermittelt werden. Es ist eine COMmunity und keine KONmunity.

rotateh schrieb:
boah muss das wirklich sein dass hier immer wieder aufs neue nach kleinigkeiten gefragt wird ? wer sich mal die mühe gemacht hat im irc-chan vorbeizuschaun sollte gemerkt haben dass auch da steht "this is not a supportchannel YET! just dev-chan"
soll heißen es ist völlig unnötig jetzt andauernd nach irgendwas zu fragen auch wenns ums cpu clocking geht.

Das hier ist eben kein dev-Forum. Wenn euch die dauernden Fragen nerven antwortet doch einfach nicht anstatt patzig zu werden.

Nach dem dritten dummen Fragen, was keine Antwort bringt werden die Leute schon merken, dass Sie auch selber lesen können.

Der Ton in diesem Forum geht in letzter Zeit leider echt den Bach runter.