2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo bei die FeatureList auch nicht Aktuell ist wenn man Darkaz im IRC glauben kann^^ dan läuft BT Filetransfer zb schon

Das mag sein... bin nur selten dort...

Die FeatureList wird auch erst aktualisiert, wenn das Zeug auch wirklich funktioniert - in mehreren Testläufen etc. ;)

Möglicherweise eine DAU-Frage - bevor ich mir die Compiliererei antue, woher kriegt man die 2.1er Google Apps bzw. wirds einen offiziellen, legalen Weg geben? Open Source beim OS ist ja schön, allerdings verliert für mich das viel Charme, wenn die Sync'erei und Gmail & Kontakte nicht klappen.

Lt. FeatureList - gaosp - GAOSP Feature list - Project Hosting on Google Code klappen ja die Google Apps, aber man benötigt die Version vom Nexus ...

lg,

Martin

okay Leuts nun haltet mal die Pferde im Zaum...

Fakt ist dass das Team an vielem arbeitet. Momentan funtioniert isoliert betrachtet fast alles. Wenn man die einzelnen Stände dann zusammenwirft kann es vorkommen dass nichts mehr geht. Wartet bitte mit Aussagen A geht b geht und besonder <WHINE> C GEHT NICHT <RUMHEUL> bis das ganze durch das Testing ist.

BT geht bei einigen bei anderen nicht und genauso siehts bei vielem andren aus. Das mergen von Cyanogen Sourcen war sicher ein grosser schritt aber die Anpassungen die notwendig sind damit alles wieder läuft sind recht umfangreich. Das ist so ganz nebenbei auch der grund für die Verspätung bei den Weeklies.

Ich weiss zwar nicht wies bei euch aussieht aber ausnahmslos alle aktiven in dem Projekt haben in dem Spiel mit der guten 3D Grafik (Reallive und nein das kann man nicht essen) einen job und meist auch Familie. Also habt bitte verständnis wenn nicht alles sofort erledigt wird da WIR die Prioritäten setzen.

Ihr seid damit nicht einverstanden? dann entwickelt mit und ab ins IRC

Just my 50 Cent

• Danke
Reaktionen: n8schicht, Kid Stardust, Ai4key und eine weitere Person
eretro:

ja, hört sich alles nett an.
Ich denke, man sollte evtl. darauf hinweisen, dass die weekly verspätet kommt.
Dadurch erspart man sich diese Spekulationen....

bussi
sandra

Zuletzt bearbeitet:
da geb ich eretro doch mal recht (auch wenn ich definitiv bzw alles andere als ein "Insider";mitentwickerl oder so bin)
aber letzendlich wird doch seitenlang von dem selben kram geredet....(geht BT, gibts multitouch, ich will die kamerafunktion) ich denke mir das wissen die entwickler selber und spätestens seid der ersten veröffentlichung bzw seite 1.....
lasst die jungs Ihre arbeit machen und "Abwarten und Tee trinken".

mfg
euer scrat

p.s. ihr macht n super job........achja...funktioniert jetzt eigentlich BT? ^^ xD sorry der musste sein :-D

p.s.2: Aber eine frage hab ich da doch nochmal :) ist eigentlich schon klar wann es mal ne version für Odin gibt? also runterladen und drauf, gut ist? wurde zwa schon desöfteren drüber geredet aber wirklich bekannt ist mir nix, hab mir hier auch viele seiten gesparrt *rot werd*

danke nochmal für die arbeit, wenn ich könnte würd ich helfen, aber adb kann ich nur das tun was irgendwo steht, leider keine ahnung von der materie :(

Odin wirds aus Gründen der Backsteinproduktion nicht geben.

Oder brauchst du nen eleganten neuen Briefbeschwerer?

scrat schrieb:
p.s.2: Aber eine frage hab ich da doch nochmal :) ist eigentlich schon klar wann es mal ne version für Odin gibt? also runterladen und drauf, gut ist? wurde zwa schon desöfteren drüber geredet aber wirklich bekannt ist mir nix, hab mir hier auch viele seiten gesparrt *rot werd*
Naja, FW runterladen, auf die SD-Karte packen, Recovery booten, Apply update.zip - ist doch auch super - und vor allem Betriebsystem unabhängig. Odin sperrt mal wieder die Linux/Mac-User aus.

Richtig klasse fände ich, die Möglichkeit einer OTA-Aktualisierung :D

lach Thyrion du wurdest gerade zum OTA projektmanager gewählt. Nun mach was draus...

kicher

ne spass beiseite das wird nicht funktionieren... Leider

• Danke
Reaktionen: Freakgs und Schnutzi1987
eretro schrieb:
lach Thyrion du wurdest gerade zum OTA projektmanager gewählt. Nun mach was draus...
Och nöö... Gib mir mal viel Zeit und was Gutes zum Thema zu lesen...

eretro schrieb:
ne spass beiseite das wird nicht funktionieren... Leider
Hö? Wieso nicht?
Mal in meinem jugendlichen Leichtsinn (und ohne groß Nachzudenken):
- Ne App bauen, die kA 1x täglich auf nem Webserver nachschaut, ob eine Version bereitsteht
- Diese dann herunterlädt (auf SD-Karte)
- Dann im Recovery bootet (vorher natürlich den Benutzer informiert)
- Das Ding prüft erstmal ob eine neue Update-Datei da ist (von mir aus irgendwie über Dateiname kodiert)
- Das Update dann anwendet (analog "apply update.zip")
- Vermutlich dann direkt die Gapps wiederherstellt ;)
- Und normal bootet ;)

Wenn natürlich Wipes notwendig werden, wird's doof. :D

erklär ich dir gerne ausfürlich in ner PM aber das sprengt hier durchaus den rahmen.

Ok (10 Zeichen vollmach)

eretro schrieb:
Odin wirds aus Gründen der Backsteinproduktion nicht geben.

Oder brauchst du nen eleganten neuen Briefbeschwerer?

ach soviel post bzw relevante post bekomm ich nicht das es sich lohnt :-D

ja ok stimmt auch wieder....an sich relativ simpel aber naja ich warte vlt mal die nächste build ab :) bisher find ich mustys echt super, aber scheint sich laut twitter einiges bei drakaz getan haben, mal schauen was die neue build bringt.

achja übrigens mit .zip auf sd karte hauen ist damit die interne gemeint oder externe? kp komm da immer durcheinander :-D meine externe (die zum "scheinschieben") hats nähmlich gestern zerschossen, kp wieso, war auf einmal kaputt, wird weder vom pc noch vom handy erkannt und hab noch kein ersatz.

mfg
euer scrat

immer die interne

ha das ist super, dann brauch ich mir doch erstmal keine neue holen :)
aber obwol, eigentlich egal.....teuer sind die dinger ja nicht mehr, hab ich wenigstens n grund fürne Class 6 :)

so jetzt aber genug OT :)

danke jungs

mfg
euer scrat

P.S.:Auf neue weekly gespannt sei :p

je veux dis, très interesante