2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
besten dank,
jetzt habe ich das neue build 07 installiert. da kann ich aber nur ein paar der apps installieren (youtube, maps, voice), bei den anderen stimmt anscheinend mit der signatur was nicht. passt die signatur nur auf die build 06? ansonsten probiere ich es später nochmal mit der 06er version oder muss mal schauen, ob ich die dateien neu signieren kann.

du kannst im IRC channel mal OGIX fragen der hat das gemacht

Ich mußte erstmal Platz auf der Systempartition machen (Programme nach /data verschieben), damit für den Google-Kram Luft ist.
Hab allerdings auch selbst gebaut und das Google-Addon für CM 5 benutzt...

Eventuell eine dumme Frage aber:
verwendet Android keine Swap Partition?

Keine dumme frage...

Im normalfall ist die SWAP partition abgeschaltet. das hat hauptsächlich damit zu tun dass einige 3rd Party Programme damit Probleme haben.

Man kann SWAP aber einschalten was in vielen Custom Roms schon geschehen ist.

Ansonsten ist es nicht ganz so einfach SWAP anzuschalten weil du dazu den Kernel neu compilen musst. In der Standard Variante ist SWAP von Samsungs Seite nicht aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Freakgs
Traue mich noch nicht an das Mod ran - gibt es weitere Fortschritte?

bitte eine seite zurückblättern und lesen...

• Danke
Reaktionen: mifu2609
Noch eine Frage: Was macht der FUS-Downloader und wie bediene ich diesen?

So hab mir auch mal den Testbuild 07 auf Handy gehauen und mal 2 Std getestet und muß sage für den Alpha Status des rom´s schon sehr nice.
Das gröste Problem ist leider das sich die GApps nicht herstellen lassen und ohne die bin ich halt leider verloren. Wenn das möglich ist werd ich mal nen längeren Test starten und dann hier berichten.
Das einzige was mir aufgefallen ist ist das es beim start nen FC von Kalender gibt sonst lief es sehr gut und auch recht weich und flott.

dadaus schrieb:
So hab mir auch mal den Testbuild 07 auf Handy gehauen und mal 2 Std getestet und muß sage für den Alpha Status des rom´s schon sehr nice.
Das gröste Problem ist leider das sich die GApps nicht herstellen lassen und ohne die bin ich halt leider verloren. Wenn das möglich ist werd ich mal nen längeren Test starten und dann hier berichten.
Das einzige was mir aufgefallen ist ist das es beim start nen FC von Kalender gibt sonst lief es sehr gut und auch recht weich und flott.

TestingBuilds - gaosp - Project Hosting on Google Code

da unten kannst du die gapps mit installieren.

Der FC des Kalenders hängt vermutlich direkt mit den fehlenden GApps zusammen: Kein Google-Konto -> keine Kalenderdaten -> peng!
Das ist jedenfalls mein eigene Interpretation der Dinge - mit installiertem Googlezeug funzt der wieder wunderbar.

Zur Installation gibt's jetzt übrigens auch eine Seite im Wiki:
TestingBuilds - gaosp - Project Hosting on Google Code

Ich weiß das es die Anleitung gibt, aber danke. Leider bekomm ich beim pushen von /System die meldung das die Systempartition zu klein ist.

Drakaz Recovery V5 bald da.

drakaz:

Samsung Galaxy recovery V5 for Galaxy Open Source Project on the way

drakaz (drakaz) on Twitter

Purity schrieb:
Drakaz Recovery V5 bald da.

lol, wie man von "project" und "on the way" auf bald da kommt versteh ich zwar nicht ganz, aber schön das er dort auch an ner neuen version arbeitet und es unter open source entwickeln will.

atcq schrieb:
lol, wie man von "project" und "on the way" auf bald da kommt versteh ich zwar nicht ganz, aber schön das er dort auch an ner neuen version arbeitet und es unter open source entwickeln will.

für das Projekt ist v5 auf dem Weg released zu werden. eigentlich verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Drakaz on Twitter:

Merging Gaosp source code with eclair branch of cyanogen repo...flac, ad-hoc and much more ! Thanks @cyanogen !

Schön, aber was bedeutet der obige Beitrag?:confused:

er bedeutet, dass features, die steve kodnik für seinen
2.1 basierten cyanogen-mod umgesetzt hat nun auch
in gaosp einfließen ... dieses rom also noch toller wird ;)