2.1 Launcher für Android 1.6

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könntet ihr mir den link zur originala jc6 geben die ihr davor drauf getan habt, und bitte die den link zu eurer samsung.tar bzw des pda files welches so unbenannt wird, ich möchte mich nicht durchprobiern bis es klappt, sonder gleich so machen das es dann klappt

danke im voraus

Hi, ich bin draufgekommen warum er nicht funktioniert, habe ein anderes theme installiert, dadurch kommt der schwarze bildschirm, habe die galaxo neu geflasht und dann hat der launcher auch funktioniert, nun hab ich wieder mein nadroid backup zurück gespielt und würde gerne das theme welches mit metamorph installiert wurde wieder auf original ändern, hat wer die dateien dafür in metamoroph format. Bitte für galaxo 1.6.3.1

danke im voraus

Hi, so hab es geschaft hab mein I7500 nochmals neu geflasht der lancher funktionier jetzt super hab nur die 6.99992 installiert, man sollte wenn man ein theme installiert, die lancher.apk nicht änder oder drüberbügeln dann kommt der schwarze bildschirm

Hi, ein kurze Frage, gibt es für den adw auf themes die auf den galaxy laufen, habe eines das auf der xda seite verlinkt ist probiert, aber ohne erfolg, dann bleibt der bildschirm wieder schwarz.

thx

hi! hab auch mal versucht den launcher zu flashen allerdings hab ich auch das problem, dass ich nur nen schwarzen hintergrund habe.
habe über die jc6 das galaxo 1.6.3.2 geflashed und hatte ein theme drauf, was ja als grund für den schwarzen hintergrund schon genannt wurde. hab dann nach dem aufspielen des backups einfach nochmal gewiped und galaxo neu geflashed und hab danach versucht den launcher zu flashen. allerdings hab ich nun wieder den schwarzen bildschirm. wird durch den wipe + neues flashen von galaxo das theme nicht wieder auf standart gesetzt? oder woran kann es sonst liegen? habs mit der Version 0.6.999999.2 und Version 0.6.8beta1 probiert.

Nyann schrieb:
hi! hab auch mal versucht den launcher zu flashen allerdings hab ich auch das problem, dass ich nur nen schwarzen hintergrund habe.
habe über die jc6 das galaxo 1.6.3.2 geflashed und hatte ein theme drauf, was ja als grund für den schwarzen hintergrund schon genannt wurde. hab dann nach dem aufspielen des backups einfach nochmal gewiped und galaxo neu geflashed und hab danach versucht den launcher zu flashen. allerdings hab ich nun wieder den schwarzen bildschirm. wird durch den wipe + neues flashen von galaxo das theme nicht wieder auf standart gesetzt? oder woran kann es sonst liegen? habs mit der Version 0.6.999999.2 und Version 0.6.8beta1 probiert.

HI, also probiers mal so, sicher deine daten oder mach dir ein backup, so dann geh ins recovery boot, wipe das handy danach, flasht du über update.zip von der sd karte galaxo 1.6.3.2 gleich danach, restore google apps, so nun starte das handy, danch starte wieder und galaxo+ das recovery boot menü, da mach fix packages permissions, danach flash AWD 0.6.999999.2 und starte neu, wenn du nun auch noch ein theme installieren willst mach es mit methamorph und auf keinen fall das launcher.apk flashen

• Danke
Reaktionen: Nyann
E30power schrieb:
HI, also probiers mal so, sicher deine daten oder mach dir ein backup, so dann geh ins recovery boot, wipe das handy danach, flasht du über update.zip von der sd karte galaxo 1.6.3.2 gleich danach, restore google apps, so nun starte das handy, danch starte wieder und galaxo+ das recovery boot menü, da mach fix packages permissions, danach flash AWD 0.6.999999.2 und starte neu, wenn du nun auch noch ein theme installieren willst mach es mit methamorph und auf keinen fall das launcher.apk flashen

Hier auch noch mal ein Danke, hatte das selbe Problem, ohne die launcher.apk funktioniert es.

Jetzt eine neue Frage:

Gibt es irgendwo Themes für diesen Launcher, der auch die launcher.apk untersützt?
Suche mir schon seit Stunden die Finger wund, aber leider erfolgos.

LG trapp

Ich suche für meine Freundin einen Launcher, der links und rechts vom Tray-Symbol diese festen Verlinkungen hat. Hab leider keine Ahnung wie die Dinger offiziell heißen ;)
So wie beim Helix-Launcher, halt ;)
Den gibts nur leider nicht für 1.6 ( soweit ich weiß), daher die Frage: hat dieser Launcher diese Verlinkungen?

Ja, hat er.

den helix launcher gibt es auch für 1.6 hab ihn selbst in betrieb
helixproject.ruqqq.sg/releases.php

Hallo,

wo kriege ich denn für den Launcher für die 1.6er Version Designs her? Und wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich die icons auf dem homescrenn bzw. im "startmenü" ändern kann. Die passenden bilddateien habe ich.

gibts noch nen alternativen launcher

ich möchte mein theme nich mehr neu flashen da ich nich weiss ob ich es mit meta morph kann (galaxsense 1.6.3.2/3)

und der helix launcher der will kontaktdaten lesen und tel nummern direkt anrufen usw finde ich n bisschen nich so gut

Stöpsel;339765 schrieb:
gibts noch nen alternativen launcher

ich möchte mein theme nich mehr neu flashen da ich nich weiss ob ich es mit meta morph kann (galaxsense 1.6.3.2/3)

und der helix launcher der will kontaktdaten lesen und tel nummern direkt anrufen usw finde ich n bisschen nich so gut
Machst es einfach aus dem recovery.
geht ganz einfach. Und deine Einstellungen bleiben auch.
Habe es so ohne Probleme gemacht!

Hi.

Das kapier ich nicht so richtig. Meinstdu ich soll den launcher.apk loeschen und dann flashen. Naja ich hab mir jetzt mal des awd geflasht mit apply any theme. Und jetzt siehts schon besser aus aber es gibt ja bestimmt noch andere launcher ;-)

Alle Launcher wollen/muessen die Kontaktdaten lesen. Ist ja auch logisch.
Wie soll er sonst zugriff auf Kontakt Verknüpfungen haben.

Es gibt natürlich noch eine menge mehr launcher, aber der momentan beste ist imho ADWLauncher. Helix ist ok, Zeam auch noch. Tathome vielleicht noch zu erwähnen. Alles andere was es noch gibt ist viel zu ressourcenfressend.

Übrigens gibt es seit gestern die eine neue donut version, welche jetzt auch im Market ist. (Vorher gabs ihn nur für eclair dort)

Standalone ist trotzdem eher zu empfehlen. Alleine wegen bettercut/metamorph etc.. pp

inFECT schrieb:
Übrigens gibt es seit gestern die eine neue donut version, welche jetzt auch im Market ist. (Vorher gabs ihn nur für eclair dort)

Standalone ist trotzdem eher zu empfehlen. Alleine wegen bettercut/metamorph etc.. pp

Wenn ich die Version aus dem Market installiere, ist die dann standalone? Hatte vorher die 0.69999992 drauf, die war ja standalone.
Muss ich jetzt per root explorer die 0.69999992 ersetzen?

EDIT: Hat sich erledigt, man siehts ja wenn man auf dem Home-Knopf drückt. Da fragt er ja nun, welchen ich verwenden will...naja, also wieder manuell einstellen.
Aber wird ja immer besser:)
Nachher erst mal schön 1.6.3.3 flashen, dann dark star und den neuen launcher:)

Zuletzt bearbeitet:
inFECT schrieb:
Übrigens gibt es seit gestern die eine neue donut version, welche jetzt auch im Market ist.
Sorry aber ich kann nur die Version 0.6.999999.2, auf der Homepage finden.
Im Market gibt es eine Neue!
Wo hast Du Sie her?

Die neuste gibt es nur im Market.

• Danke
Reaktionen: Club9
Also kann man jetzt die version für donut auf der seite die ikarus gepostet laden und nach der anleitung auf der seite über apply any zip flashen ?(aktuells galaxo ) wenn ja warum wird dann am anfang dieses threads noch der punkt FIX PERMISSIONS als Bestandteil fürs flashen erwähnt

p.s Habe momentan Helix was würde schich für mich ändern wenn ich auf ADW umsteige und lohnt es sich überhaupt (akku und schnelligkeit sind mir wichtig )

Zuletzt bearbeitet:
So wie inFECT sagte, Kannst die aktuelle version aus dem Market laden.
Dann wie ein app installieren und per Home-Taste auswählen.
Kann Dir nur die Neue Version empfehlen.
Ist um einiges besser als die auf der Homepage :)