<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erst Overcome bis zu Ende, wegen dem Filesystem. Sonst klappt es nicht.

steht auch alles in den Anleitungen .. habe ja zwei verlinkt

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Hallo,

wenn ich aber nicht die MTD Version nutzen
möchte (wo ist eigentlich der Vorteil?), dann
muss ich den overcome nicht erst machen,
sondern kann die cm9 direkt drüber
flashen?

Lg,
Marc

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Zwei Fehler Habe ich noch:

1. LED geht nicht. Mit diversen Apps versucht.

2. Kann keine SMS und MMS versenden. Empfangen aber schon.

Irgend eine Idee? Gruß und Dank

Edit: Nr. 2 geloest, lag an einer defekten SIM-Karte

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Overcoms kein ICS möglich, egal welches FS

• Danke
Reaktionen: marcfair
@famosi: Danke für die Auskunft!

Ok dann also erstmal Overcome. Danke für die schnellen Antworten :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Und welche Vorteile hat die MTD Version
der cm9 im Vergleich zur "normalen"
Version? Das leuchtet mir noch nicht ganz
ein. Hat das FS Geschwindigkeitsvorteile
oder sonstige Vorteile, die den Einsatz
rechtfertigen?

Lg,
Marc

Hallo ihr :)

Ich wende mich mal wegen dem User Quelle10 an euch :)

Er hatte hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-siehe-2-post.154988-page-2.html#post-3120317

gepostet, das bei ihm eine Meldung(?) mit "CSC" auftaucht. Bzw. das er nicht in CWM mehr arbeiten kann.

Jetzt bin ich natürlich überfragt, und hatte ihm die Verlinkung zu dem Thread hier gegeben.

Hatte ihm empfohlen, wenn er noch in den Downloadmodus kommt, die Stock neu zu flashen. So wie ich das jetzt (hoffentlich nicht falsch verstanden?), läuft diese mit Pass durch, wirft ihn aber immer wieder in die Recovery nach dem Booten zurück.

Meine Überlegung wäre jetzt noch, das er vllt. falsch was beim flashen grad macht -
weil wenn der Downloadmode geht, sollte man auch die Stock flashen können (sie löscht ja auch die CFW und den Root).

Oder hat er sich vllt. das (doch?) Tab zerschossen? :|

//

Version?

Du kannst Speicher freigeben, bzw. kannst Platz schaffen/wechseln. Zbsp. wenn deine interne "Platte" nur noch 2GB hat, kannste welche von der externen "abzwacken" und auf die Interne packen.
(kann einen zbsp. App2SD als App "ersparen").

Es gibt bestimmt einen Unterschied unter der Haube, aber im Gebrauch konnte ich nichts feststellen, so als dappischer User

Hmm.. Naja, mein Tab hat 16GB. Ich habe
nur 3GB belegt. Kein Grund für mich die
MTD zu nehmen.

Gruß,
Marc

[QUOTEDu kannst Speicher freigeben, bzw. kannst Platz schaffen/wechseln. Zbsp. wenn deine interne "Platte" nur noch 2GB hat, kannste welche von der externen "abzwacken" und auf die Interne packen.
(kann einen zbsp. App2SD als App "ersparen").[/QUOTE]

Wie denn?

Wenn ich das wüsste - würde mich auch mal interessieren *smile* :)

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Funktion dafür ist (noch?) nicht auf dem Tab vorhanden, oder geht vielleicht(?) mit Zusatz Apps aus dem Market (betrifft ja hauptsächlich Data,System und Cache).

Habe es selber nie gemacht, da ich kein Vorteil/Nachteil für mich bisher feststellen konnte bzw. nie gebraucht habe
-und liege hoffentlich mit meiner Äußerung über das Verschieben von dem Speicherplatz nicht falsch (habe es aber so in Erinnerung).

Kein Grund für mich die
MTD zu nehmen.

Gibt es denn Gründe, die dagegen sprechen? Also von der Stabilität o.so?
Hab noch die vom 19.drauf (also eine MTD) - und keine Nachteile bisher (läuft eigentlich genauso gut wie die davor, performancetechnisch u.s.w.).

Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt, keine Nachteile. Läuft top und wen noch ein Feature kommt, warum nicht:)

moin könnte ich da zum mal link haben findes das nicht das wieder normal auf ics kommen

• ACHTUNG!!!!!!! HINWEIS. Wenn ihr einmal ein MTD Rom auf euer Tab geflasht habt geht der Weg zurück zu einem NON-MTD Rom nur über ein komplettes Restocking mit Overcome weil ihr sonst einen teuren Briefbeschwerer euer eigen nennt. Ihr könnt eure Apps mit Daten sicher z.B. mit Titanium Backup aber bitte ohne Systemdaten.
so läuft die rom aber ich glauzb ich kann auf die NIGHTLY erst mal verzichten

ich danke erst mnal schon für die Hilfe

lg der mull03

marcfair schrieb:
Version? Das leuchtet mir noch nicht ganz
ein. Hat das FS Geschwindigkeitsvorteile
oder sonstige Vorteile, die den Einsatz
rechtfertigen?

Lg,
Marc

Ich wuerde sagen der richtige Vorteil liegt an den Releases ... die Nightly Builds die jetzt sicherlich jede Woche upgedatet werden basieren auf MTD ... bei den non MTD kommen ab und zu mal Releases .. wenn nicht sogar alle bald auf MTD umsteigen

• Danke
Reaktionen: mull03
Also, bei der MTD ist die interne Partitionierung optimiert, so dass das installierte System so wenig Platz wie möglich verschenkt.
Dadurch bleibt mehr für den Rest.

Und verwechselt nicht den gesamten verbauten Speicher mit dem verwendbaren Speicher ;)
Einfach mal in den Einstellungen die Speicherstatistik aufrufen.
Bei meinem 16GB-Tab steht da z.B. was von:
/data - used 1GB free 0.9GB 52% used
Der freie Platz ist nämlich auf der internen SD...

Bye,
Derk

deeway

das ist logisch wenn du das sagts.ich habe noch auf CMW vom 07.3.2012 gehabt und gehoft das da noch was kommt aber es war leider nicht so des wegen bin ich auf NIGHTLYmich mach nur bissel stutzig das ich nicht m her so zurück kommen ~.~ außer neu flashen was noch nicht gefunden habe mit Overcome ~.~ ich glaub heute komme ich aus Dumsdorf

lg mull03

Habe bisher noch kein Android- Gerät gehabt, bei dem das Einspielen einer Custom Rom so sehr den Turbo gezündet hat wie beim P1000.

Hab es gestern mal gewagt (Anleitungen hier sind wirklich großartig) und bin von 2.3.3 auf die akuelle Nightly gewechselt.

Es ist wirklich großartig, wie schnell der Kleine geworden ist- und das ohne den Prozessor hochzutakten.

Es läuft alles sehr, sehr flüssig. Beeindruckend, wie schnell man damit auf einmal im Internet surfen kann.

Großartige Fehler konnte ich nicht feststellen. Stört mich nicht wirklich, aber der Lichtsensor streikt direkt nach dem Booten, wenn man sich in einem dunklen Raum befindet. Ich muß dann erst etwas für Licht sorgen, dann pendelt es sich wieder ein.

Akkulaufzeit: Etwa 5 Stunden (mehr waren es unter 2.3.3 auch nicht).

Die diversen (kostenlosen) Launcher habe ich alle ausprobiert. Hängengeblieben bin ich jetzt beim Go Launcher EX (der HD hat mir noch zu wenig Einstellungen).

Ich kann CM9 nur wärmstens empfehlen, ist ein echter Quantensprung zu dem, was vorher drauf war.

hunti77 schrieb:
Habe bisher noch kein Android- Gerät gehabt, bei dem das Einspielen einer Custom Rom so sehr den Turbo gezündet hat wie beim P1000.

Hab es gestern mal gewagt (Anleitungen hier sind wirklich großartig) und bin von 2.3.3 auf die akuelle Nightly gewechselt.

Es ist wirklich großartig, wie schnell der Kleine geworden ist- und das ohne den Prozessor hochzutakten.

Es läuft alles sehr, sehr flüssig. Beeindruckend, wie schnell man damit auf einmal im Internet surfen kann.

Großartige Fehler konnte ich nicht feststellen. Stört mich nicht wirklich, aber der Lichtsensor streikt direkt nach dem Booten, wenn man sich in einem dunklen Raum befindet. Ich muß dann erst etwas für Licht sorgen, dann pendelt es sich wieder ein.

Akkulaufzeit: Etwa 5 Stunden (mehr waren es unter 2.3.3 auch nicht).

Die diversen (kostenlosen) Launcher habe ich alle ausprobiert. Hängengeblieben bin ich jetzt beim Go Launcher EX (der HD hat mir noch zu wenig Einstellungen).

Ich kann CM9 nur wärmstens empfehlen, ist ein echter Quantensprung zu dem, was vorher drauf war.

Dem kann ich mich nur anschließen. Da sieht man was man mit der richtigen Software aus "alten" Geräten noch raus holen kann. Ist praktisch jetzt noch mal ein neues Tab.

Bleibe aber momentan noch auf der nicht MTA version und schaue mal wie sich das entwickelt. Zur MTA Version kann ich immer noch wenn`s 2013 final ist ;).