[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die roto ist eine Custom-Rom d.h. eine modifizierte Rom, bei der eine offizielle Firmware von Samsung als Basis dient und die Roms von samfirmware sind eben nicht abgewandelt!

Hallo,

ich habe nun ganz mir hier durchgelesen.

Habe ein Tap von Vod...

nun möchte ich es flaschen und es bleibt bei " Setup Connection" hängen. Ist das normal ?

Für eure hilfe währe ich sehr dankbar.

klecksi

Edit:
Firmawar updata startet
zImage
Complete(Write)oparation failed
Alle Tehrads comleted(sussed 0/failed1)

Was nun, bitte helft mir. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen signierten Bootloader?

Erkennt Kies das Tab? Versuch mal einen anderen USB-Anschluss, warte bis die Treiber nachinstalliert sind und starte dann Odin!

GKage: weiß ich nicht, wie kann ich das raus finden.

rolituba: Kies erkennt das Tab. Neuen USB port. bleibt bei " SetupConection" stehen. Normal ?

Danke für die Hilfe schon mal.

klecksi

edit: gleiche fehlermedung, wie bei dem anderen USB port.

GKage: das ist ja nicht mein problem, leider. arbeite mit XP, Kies und odin erkennen ja das Tap.

Also,

Rechner noch mal neu gestartet.

odin erkennt Tap.

gleiche problem.

Was muß ich machen wenn ich einen signierten Bootloader habe ?

ist da was anderes zu machen ?

klecksi

So nun geht´s wieder.

Hab mir die Gingerbraed XXJQ1
Firmware-version 2.3.3
drauf gemacht und alles geht wieder.

Muß ich noch was beachten ?
Bis jetzt hab ich noch keine einschränkungen beobachtet oder bemerkt.

Danke noch mal für die schnelle Hilfe.

klecksi

Ich habe das ROM gestern drauf gebracht und habe nun Schwierigkeiten mit der automatischen Email Syncronisation per GSM.
Hat jemand einen Tipp, wo ich was "schrauben" kann/muß ?

Hallo,
habe bei LoiTel ein GT zusammen mit einem neuen Vertrag bekommen, die Version war leider aus Rumänien. Habe jetzt versucht die JK5 drauf zu spielen und es geschafft auf DTB umzustellen, nur leider startet das Tab die ganze Zeit neu bei Anschluss an USB, Bluetooth an, Bildschirm schält aus, etc.). Ich kann natürlich wieder auf eine andere Firmeware gehen, nur möchte ich zukünftig gerne offiziell über Kies updaten können (mit der italienischen 2.3.3. läuft bei mir der Firefox nicht mehr und auch USB-Kopieraktionen brechen - zumindest im Kies-Modus öfters mal ab).

Hat jemand eine Idee wie ich zu einem "ofiziellen" deutschen Tab komme?

Update: Wenn ich den Bildschirm anlasse stürzt das Tab nicht ab, dafür kommt mit der hier angebotenen Kies 1.5: Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden (PDA:JK5 / PHONE: JK5 / CSC: JK5)
Die aktuelle Kies 2.0 stürzt bevor das Update eingespielt werden kann ab -.-

Zusatz: So habe ich die JK5 aufgespielt:
Mit der P1-Pit von Samfirmw.. neu partitioniert und dann die JK5 von hier geflasht. Dann sogar noch eine passende dbdata gesucht (dachte die Reboots lagen daran!), hat aber nichts geholfen.

Was ist eigentlich die aktuellste offizielle deutsche Firmware?

Edit: Hat sich erledigt, von einem XP-Rechner aus konnte ich mit Kies die neuste deutsche Firmware flashen, mit dem Win7x64 hat es nicht funktionieren wollen...

Zuletzt bearbeitet:
und, was ist die aktuellste Version bei dir?

Ich hab mein SGT wie hier im Thread beschrieben geunbrandet und hab nun im Kies folgendes dastehen:

firmware.JPG

Jemand hat gemeint, man kann das KOR (steht für Korea?) auch ändern?
Was bringt eine solche Änderung? Und wie macht man das?

Wie du den Salescode änderst steht im ersten Post (Punkt 10) dieses Threads! Der Salescode beeinflusst eigentlich nur das Angebot des "Samsung Appstores" (Samsung Apps)! Bedenke aber, dass eine Codeänderung einem Factory-Reset gleichkommt d.h. Apps und Einstellungen werden gelöscht!

sad1802 schrieb:
und, was ist die aktuellste Version bei dir?

Jemand hat gemeint, man kann das KOR (steht für Korea?) auch ändern?
Was bringt eine solche Änderung? Und wie macht man das?
PDA:JMG / PHONE:JMF / CSC:JMG(DBT)

=>Dies ist die neueste Firmware.

Vermutlich musst du den Sales-Code auch auf DBT ändern.

rolituba schrieb:
Wie du den Salescode änderst steht im ersten Post (Punkt 10) dieses Threads! Der Salescode beeinflusst eigentlich nur das Angebot des "Samsung Appstores" (Samsung Apps)! Bedenke aber, dass eine Codeänderung einem Factory-Reset gleichkommt d.h. Apps und Einstellungen werden gelöscht!
Ja, war mir persönlich auch am liebsten so. Hatte übrigens nach einem erneuten Flash auf GingerBread Firefox ohne Abstürze am Laufen...
Aber der Weg über die offizielle Samsung-Firmware ist mir momentan am Liebsten, es sei denn es kommt mal eine optisch wirklich hübsche Firmware raus die gut läuft.

Insgesamt hab ich rund 15 mal geflasht, mehrmals auch auf das "Handy<->Ausrufezeichen<->PC"-Symbol, der Bootloader ist wirklich robust. Wenn auch nicht unbedingt der Flashvorgang selbst...

Hallo zusammen,
ich habe, wie iamunknown, ein Galaxy Tab von l...tel mit der rumänischen Frimware.
Angezeigt wird: PDA P1000XWJMK, Phone P1000XXJMA, CSC P1000XFJM5 (COA).
Dass soll ja die aktuell offizielle Firmware für Europa sein.
Leider kann ich den CSC Code nicht auf Deutsch umstellen, da dieser nicht in der Auswahl vorhanden ist. Ich möchte jedoch eine deutsche Version haben, damit ich über Kies zukünftige updates installieren kann.
Kies zeigt mir an: Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
Kann ich daher die aktuelle JMK aus samfirmware mit Odin - wie im ersten Post beschrieben - auf das Gerät flashen um eine andere CSC Datei zu bekommen, damit ich dann auf "Deutsch" umstellen kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

hallo, mir gehtes genauso wie Strobel, wobei ich sagen muss, dass ich durch besseres lesen, und ich dachte 2 Stunden lesen reichen, versucht habe zu flashen und tada es ging nicht. Ein paar Seiten vorher ging es jemandem genauso wie mir und ich habe seinen Lösungansatz probiert. Jetzt habe ich :

PDA:JME
PHONE:JMA
CSC:JME(DBT)

drauf. Das ist jetzt aber auch von den Apps alles anders, als wie ich es vor einer Woche neu geliefert bekommen hab (unbranded, aber mit coa als Ländercode).
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit wieder auf eine originale Firmware zu kommen? Ich werde ja warsch nicht damit durchkommen, wenn ich das Gerät innerhalb der 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgebe.

Vielen Dank für eure Hilfe

und @ Strobel13: Nach meiner Erfahrung rate ich dir erstmal davon ab.

*edit: Ich hab es jetzt über iwelche p1.pit dateien und ner firmware von samfirmware.com geschafft, dann mein Galaxy Tab auf :

PDA:JME
PHONE:JMA
CSC:JME(DBT) zu bringen. Ist das jetzt die aktuellste Firmware ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal...
Bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Galaxy Tab p1000. Ich wollte natürlich sofort auf Gingerbread 2.3 über Kies aktualisieren, aber da kam nix. Dann habe ich festgestellt, dass ich ein gebrauchtes Tab von o2 gekauft habe. Na ja und da das debranden sich nach dieser Anleitung zu Beginnn des Threads ganz einfach klang, machte ich mich ans Tab.
War leider nicht so...

Mit Odin hat er mir einen ComPort angezeigt, aber beim Kernel schreiben, kam ein Fail und ich glaube auch ein Write error..

Jetzt habe ich auch den Handy--Ausrufezeichen--Computer Screen und komme da partout nicht mehr raus.

Habe mich schon durch mehrere Foren gewühlt und auch hier schon kräftig gesucht, aber hoffnungslos.

Odin erkennt das Tab noch (com Port wird gelb und es steht connected)
aber ich komme weder in den Download, noch in den Recovery mode.

Samsung meinte, ich müsste es einschicken, allerdings habe ich natürlich Angst, dass die da die Garantie verwehren.
Obwohl ich ja eine Original-Firmware flashen wollte.

HHHHHHIIIIILLLLLFFFFEEEE, bitte!
:blushing:

Vielen Dank für jeden Tipp oder Link!

PS:
hatte erst die neuste Kies-Version runtergeladen (vorgestern) und nach ein paar Recherchen wieder deinstalliert, und dann Kies 1.5xx ausprobiert.
Hatte aber auch nicht mehr Erfolg. :-(
Rechnerumgebung ist übrigens Netbook mit Win7 Starter...

Nochmal Danke!

Solange ODIN das Tab noch erkennt, ist nichts passiert. Welche Version hattest du vorher drauf? Wenn es einen signierten Bootloader (JM...) hatte, dann kannst du nur signierte Images aufspielen. Dann würde ich bei Samfirmware.com eine passende suchen und danach den Bootloader-patch ausführen.

Wenn du keinen signierten Bootloader hattest versuch einfach Gingerbread laut Anleitung zu flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html

PS: Per Kies gibt es Gingerbread noch nicht.

Es stellt sich nun folgende Frage: "Willst du in Zukunft per Kies updaten können oder nicht?"

Wenn ja:
Lade die von samfirmware Login - www.SamFirmware.com die P1000XXJMA (da du einen gelockten Bootloader drauf hast muss es eine jm... sein) und poste die Files, damit ich dir sagen kann, was wo in Odin einzutragen ist!
(Ausblick auf weitere Vorgehensweise nach dem Flash: Salescode auf DBT umstellen, überprüfen, ob Kies dir eine neuere Firmware vorschlägt, wenn nicht: Tab rooten - Bootloaderpatch ausführen - erneut "unbranden" - Salescode auf DBT - mit Kies aktualisieren!)

Wenn nein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html ... dann hast du auch gleich Gingerbread!

Anmerkung: Dem Gingerbread ist es "egal", ob der Bootloader "gelockt" ist oder nicht!