[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey fangt jetzt bitte nicht zum streiten an! :angry:

Toll, der download von JKM dauert noch 6 Std.
Worin besteht der Unterschied zum JK5 bzw der neueren Version?

LG

• Danke
Reaktionen: Handymeister
meierhofer82 schrieb:

Vielen Dank, besser hätte ich es nicht ausdrücken können :D
Bitte bleibt sachlich und beim Thema.

Viele Grüße
Handymeister

meierhofer82 schrieb:

Toll, der download von JKM dauert noch 6 Std.
Worin besteht der Unterschied zum JK5 bzw der neueren Version?

LG

... was hast für eine leitung? Die JMs haben einen sign. bootloader alle fr. versionen nicht! Da es nirgendwo changelogs gibts, kann man die verbesserungen/verschlechterungen nur durch selber testen herausfinden ...

Aha :winki: Leider nur UMTS, klappt auch prima ausser ich muss 10 verschiedene firmware runterladen, dann bin ich bis zum 15. gebremst

Na ja, wird heut nichts mehr, erst 17%, meld mich wenn ichs hab. Ist es dann einfacher wenn der JKM drauf ist auf JK5 zu kommen? Oh man, wieso kanns nicht einfach einfach sein. Mit PC hab ich bis jetzt immer alles sogar als "nur" KFZler hinbekommen..

Vorgehensweise: jm6 install. dann rooten, bootloader patch ausf., auf die jj3 flashen, dann auf die jk5 und zu guter letzt hard-reset ...
soviel zur theorie, schau ma mal obs dann so funzt! ;-)

Ok, dann schau ma mal wenns soweit ist, noch kurz, was ist ein bootloader patch?

... der knackt die signierten bootloader, damit man wieder roms mit unsign. loader (zb. jk5) flashen kann!

Ok, also wenn ichs nun schaffe auf dem Tab JMK zum laufen zu bringen komm ich ohne Stress auf JK5? Problem nur, wenn ich die runtergeladene JMP.rar mit 7zip ect entpacken will kommt immer die Passwort meldung, kann also nicht an die Daten

do you have the zip from samfirmware.com?

then the password is "samfirmware.com" ;)

oha ^^ war grad die ganze zeit auf xda unterwegs :D

• Danke
Reaktionen: meierhofer82
Super, lesen bildet, jetzt hab ichs,

und wo muss ich nun bei odin GT-P1000-CSC-PHNJM5.tar, MODEM_P1000XXJMA.tar, nvm_SP6160_MODEM_V09.23.03_0f104f9d und P1000XWJMK-REV03-ALL-CL900323.tar einfügen?

meierhofer82 schrieb:
Ok, also wenn ichs nun schaffe auf dem Tab JMK zum laufen zu bringen komm ich ohne Stress auf JK5? Problem nur, wenn ich die runtergeladene JMP.rar mit 7zip ect entpacken will kommt immer die Passwort meldung, kann also nicht an die Daten

... warum liest du meine posts nicht? Von jm6 auf jj3 zu jk5! Von jmk gehts genausowenig wie von der jmg!

meierhofer82 schrieb:
Super, lesen bildet, jetzt hab ichs,

und wo muss ich nun bei odin GT-P1000-CSC-PHNJM5.tar, MODEM_P1000XXJMA.tar, nvm_SP6160_MODEM_V09.23.03_0f104f9d und P1000XWJMK-REV03-ALL-CL900323.tar einfügen?
... das ist die jmk ... von der kommst nicht auf die jk5 ... du brauchst zb die jm6!!

Weil so dein Satz ging: ... der knackt die signierten bootloader, damit man wieder roms mit unsign. loader (zb. jk5) flashen kann!

Ich schmeiss des drecks Ding jetzt dann in die Tonne oder besser in ebay und gut is

Hallo,

bitte nicht immer doppelt posten, man kann seinen Beitrag auch andern ;)

Viele Grüße
Handymeister

meierhofer82 schrieb:
Ich schmeiss des drecks Ding jetzt dann in die Tonne oder besser in ebay und gut is
Wir machen jetzt folgendes, da du jetzt schon jmk hast werden wir diese flashen ... die schaust dir mal ein paar tage an, wenn du damit nicht zufrieden bist od. kies mal ein update anbietet, können wir immer noch zurückflashen ...

meierhofer82 schrieb:
Weil so dein Satz ging: ... der knackt die signierten bootloader, damit man wieder roms mit unsign. loader (zb. jk5) flashen kann!
... ab der vers. jmg greift der patch nicht mehr (hatten wir schon einige fälle hier im forum) ... deswegen die umständliche herumflasherei um auf jk5 zu kommen (von zb. jm6 (da hat der patch noch gefunzt!) auf jj3 zu jk5)

Ok, danke, und wo muss dann nun was bei odin rein?

GT-P1000-CSC-PHNJM5.tar = csc
MODEM_P1000XXJMA.tar = phone
P1000XWJMK-REV03-ALL-CL900323.tar = pda
bei repart keinen haken setzen ... wenn alles gut geht haste dann die JMK ... dann noch ein hard reset und gut!