[How-To] Galaxy Tab unbranden

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, danke für die schnelle Antwort :)

Hallo zusammen,

habe heute mein Galaxy Tab bekommen (und liebe es jetzt schon über alles). Beim Start wird das T-Mobile Logo eingeblendet und es sind auch einige T-Mobile-Apps installiert, soweit ich das schon begutachten konnte. Meine Firmware

Basisbandversion: P1000XXJID
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S611 #1
Buildnummer: FROYO.BOJJ3

Kann ich ohne Bedenken unbranden oder besitze ich ein Tabby mit einer Version, wo man dies besser nicht tun sollte?

Gruß
Markus

Kannst ohne Bedenken loslegen.

Okay danke, dann werde ich wohl nachher gleich mal loslegen :)

Markus_1978 schrieb:
Kann ich ohne Bedenken unbranden oder besitze ich ein Tabby mit einer Version, wo man dies besser nicht tun sollte?

Gruß
Markus

Ja das kannst Du.

Beachte nur die Anleitung ganz genau und prüfe jeden Schritt doppelt.
Numm Dir Zeit und mache es nicht so *nebenbei*, dann ist alles ganz einfach und Du wirst glücklich sein.

Viel Freude mit dem Tab 7.

Danke Echnaton,

ja ich habe diesen Thread aufmerksam, noch bevor ich mein Tabby hatte, verfolgt. Und ich habe die Anleitung sicher schon 3x durchgelesen und werde beim Ausführen auch sicher 2x schauen.
Habe schon ein bissel Erfahrung mit Odin, habe mein Galaxy Spica geflasht

Grüße

Achja, eine Frage hätte ich noch: Kann ich mein aktuelles System irgendwie sichern (ohne Root-Rechte)? Einfach zur Sicherheit...

Du meinst Dein derzeitiges OS, oder die Daten?

Das OS kann man, so wie ich es gelesen habe, sichern. Doch ich gestehe, dass ich es nicht getan habe und Dir den Weg auch nicht beschreiben kann.
Latti sollte dies aber können.

Ich meinte mein derzeitiges OS inkl. T-Mobile-Branding... Vielleicht kann Latti mir ja dazu was verraten. Habe es sowieso nicht so eilig, ein unbrand zu machen

ohne root geht da leider nichts... aber du kannst es einfach mit z4root oder superoneclick rooten und dann mit titanium backup alle deine apps + daten sichern

Mh das habe ich mir noch halb gedacht... Aber danke trotzdem, Latti. Ich werds dann wohl so ohne Sicherung ausprobieren

Hallo,

habe Ende letzter Woche ein Galaxy Tab mit T-Mobile Branding erhalten.

Habe es sofort nach der hier beschriebenen Anleitung "entbrandet". Hat ohne Probleme in weniger als 3 min funktioniert.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. An Custom Roms werde ich mich erst wagen wenn nichts offizielles mehr von Samsung kommt.

@Echnaton

Habe alles genauso gemacht wie du hatte ein telekom Branding und hab jetzt jk5 drauf, allerdings meldet kies bei mir immer noch das nicht aktualisiert werden kann obwohl ich das deutsch umstellen mit der imei usw schon gemacht habe.

Der Mitarbeiter einer großen Elektrofachhandels hat mein Galaxy Tab mit XXJME geflasht. Die Samsung Appa werden großteils nicht angezeitgt. Wollte den weg mit dem code *#272*IMEI# etc. gehen und den Code DBT auswählen. Ich kann aber nichts auswählen außer ATO. Was soll ich machen. Ich bin ziemlich neu hier und bitte um Hilfe.
Danke!

Habe mit
*#*#44336#*#* meine Version abgefragtund da steht bei PDA: xxJME und bei Phone: xxJMA ist das korrekt so oder stimmt da was nicht? Danke für die Hilfe.

rambus schrieb:
@Echnaton

Habe alles genauso gemacht wie du hatte ein telekom Branding und hab jetzt jk5 drauf, allerdings meldet kies bei mir immer noch das nicht aktualisiert werden kann obwohl ich das deutsch umstellen mit der imei usw schon gemacht habe.

Hallo,

hast Du auch den Punkt 13. beachtet?

13. öffnet das telefon programm und gebt *#272*IMEI# ein und wählt DBT aus (die IMEI steht hinten oder wenn ihr *#06# eingebt) DANKE AN ECHNATON!!!!

Und dann solltest Du vorsichtshalber KIes 1.5x benutzen.

hallo brauche dringend hilfe.

habe alles nach der anleitung gemacht.

Wenn ich aber auf start drücke passiert nichts, ausser das ich folgende meldung unten links erhalte : <OSM>All threads completed. (succeed 0 / failed 0 ) und das Gerät ist immer noch bei Download-mode.

Was soll ich jetzt machen. bitte sehr schnelle hilfe.

Danke

Hallo,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn Du alles explizit so gemacht hast, wie es in der Anleitung steht, kann das m. M. nach nicht passieren und muss alles einwandfrei laufen.

Irgend etwas wurde da wohl vergessen oder unkorrekt abgearbeitet.
Leider kann ich Dir aber auch nicht sagen wie Du diesen Fehler beheben kannst.

Möglichkeit wäre ein Hardreset oder versuchen das Tab auszuschalten und den Vorgang zu wiederholen.
Ich übernehme aber keinerlei Gewähr oder Haftung - alles auf eigene Gefahr!

Und die schnelle Hilfe ist nicht immer die Lösung. Mann sollte sich schon Zeit und Ruhe gönnen, ehe man solche Eingriffe vornimmt, dass minimiert meist Fehlerquellen.

Vielleich hat aber noch jemand anderes diese / Deine beschriebene Herausforderung gehabt und bietet eine passendere Lösung an.

• Danke
Reaktionen: kaerue
ok ganz locker bleiben :) habe das handy einfach ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet und es funktioniert nich alles und nichts ist gelöscht :) nund kann ich beruhigt die sache noch einmal in die Hand nehmen.

Bevor ich aber wieder loslege bitte ich um eine bestätigung ob ich richtig mache.

Idiotensicher für mich bitte ;-)

1. Da Kies schon auf meinem Rechner installiert ist brauche ich nicht noch einmal runterzuladen (oder?)
2. Das Programm Kis bleibt geschlossen, wird nicht gestartet.

ich hoffe bisher ist alles richtig

3. Odin habe ich runtergeladen und entpackt und das Odin gestartet.
4.Im feld PIT habe ich die datei p1_201009.... usw. ausgewählt
5.Im feld pda (da ist auch ein häckchen gestzt) habe ich die datei p10000.. usw. ausgewählt , die ich runtergeladen habe und nicht entpackt habe.

ich hoffe bisher immer noch richtig.

6. Häckchen bei Auto-reboot und f.reset time ist gestzt
7. Häckchen bei Re-partition ist kein Häckchen gesetzt.
8. Tab Ausgeschaltet ,Simkarte entfernt das Tab mit USB angeschlossen und dann auf download-modus gesetzt.
,
ich hoffe bisher alles richtig

9. dann habe ich bei prog. Odin auf start gedrückt

ab hier ist nichts mehr passiert auser diese komische meldung dich ich oben schon erwähnt habe.

Nun ist da eine fehler bei meiner vorgehensweise vorhanden.

Wenn ja bitte bitte idiotensicher erklären.

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
kaerue schrieb:
ok ganz locker bleiben :) habe das handy einfach ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet und es funktioniert nich alles und nichts ist gelöscht :) nund kann ich beruhigt die sache noch einmal in die Hand nehmen.

Bevor ich aber wieder loslege bitte ich um eine bestätigung ob ich richtig mache.

Idiotensicher für mich bitte ;-)

1. Da Kies schon auf meinem Rechner installiert ist brauche ich nicht noch einmal runterzuladen (oder?)
2. Das Programm Kis bleibt geschlossen, wird nicht gestartet.

ich hoffe bisher ist alles richtig

Ja.

3. Odin habe ich runtergeladen und entpackt und das Odin gestartet.
4.Im feld PIT habe ich die datei p1_201009.... usw. ausgewählt
5.Im feld pda (da ist auch ein häckchen gestzt) habe ich die datei p10000.. usw. ausgewählt , die ich runtergeladen habe und nicht entpackt habe.

ich hoffe bisher immer noch richtig.

Ja.

6. Häckchen bei Auto-reboot und f.reset time ist gestzt
7. Häckchen bei Re-partition ist kein Häckchen gesetzt.
8. Tab Ausgeschaltet ,Simkarte entfernt das Tab mit USB angeschlossen und dann auf download-modus gesetzt.

ich hoffe bisher alles richtig

Ja.

Bei Re-partition KEIN Häkchen setzen!!!!

Dann:

Galaxy Tab ganz ausschalten

...in den Download-Mode starten, indem man die Lautstärke runter Taste und den Power Knopf gedrückt lasst

... im Programm Odin auf Start drücken ....

....dann habe ich bei prog. Odin auf start gedrückt

Wichtig ist dabei, dass man nach dem Firmware Update noch einmal einen Hardreset durchführt, damit wirklich alle Reste entfernt werden und das Tab wieder im Werkszustand ist:

Dazu diesen Code eingeben: *2767*3855#

è Danach ist auch der Market wieder vorhanden.

Mit dem Code: *#7465625#

werden die evtl. Netzsperren usw. angezeigt.

Mit dem Code: *#1234#

wird die Firmware Version angezeigt.

Mit dem Code: *#*#44336#*#*

werden ganz genaue Angaben über die aktuelle Firmware angezeigt.

CSC Einstellung

Diese CSC bewirkt, dass der Ländercode richtig eingestellt ist. Nach dem Firmware Update kann dort z.B. KOR stehen. Es sollte dort aber DTB (für Deutschland) stehen.

Dazu den folgenden Code benutzt:

*#272*IMEI#
Bei IMEI die IMEI des Galaxy Tab eingeben.

WICHTIG: Alle Daten werden gelöscht, Alle Programme werden gelöscht.

è Es erscheint ein Fenster in dem die CSC Code aufgelistet werden.
Bei mir war KOR mit einem grünen Punkt versehen.
è Diesen Punkt bei DBT gesetzt, der für Deutschland steht und auf *Weiter* klicken.

Das Tab startet neu und anschließend dann noch einmal ein Hardreset durchgeführt: *2767*3855#

Danach ist dann auch der Market wieder vorhanden.

Wenn ja bitte bitte idiotensicher erklären.

Danke im voraus

So sollte es klappen.

• Danke
Reaktionen: kaerue