[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, habs grad Editiert. Ich musste nicht mal über stock gehen...
Einfach den nowipe noch mal drüber und die Einstellungen im voodoo hin und her geswitched bis die wieder auf disabled/off standen für den Fall daß es irgendein flag nicht sauber gesetzt hatte vorhin und unter der Annahme daß bei DER Dauer der fs-convert eigentlich durchgelaufen sein sollte. Keine Ahnung was und warum dann letztlich geholfen hat...

Autsch - ich nehm alles zurück...

Nachdem der Medienscanner fertig ist habe ich jetzt ein clean system - obwohl ich ein NOwipe installiert habe... Was zuerst ja auch tat... Hmm... natürlich kein aktuelles backup...
Sollte ich wenn ich eh neu installieren darf gleich nochmal "richtig" flashen um Leichen zu vermeiden oder sollte ich ruhig das System so lassen und nur die Apps neu installieren?

noch mal Edith:
Interessanterweise hat das Tab die Einstellungen für WLan behalten.
Kann also kein vollständiger wipe gewesen sein? Apps sind aber alle nicht mehr zugreifbar... also "verschwunden" aus den screens und dem Menü, auf der partition habe ich noch nicht geschaut. Oder wäre das normal bei einem wipe? Bin nicht mehr sicher - seitdem es die nowipe-Möglichkeit gab habe ich die auch genutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Factory Reset" sollte imho ausreichen.

Bei mir hat es 40 Minuten gedauert. Danach lief aber alles einwandfrei:cool2:
Die Zeitansage stimmte bei mir auch nicht. Ist eh ne weibliche Computerstimme gewesen und Frauen lügen nunmal.:D;)
Ich denke mal du warst einfach zu ungeduldig.

Habe auch 4.0 nun drauf von Overcome. Leider sind die Menüs wieder weiß und Blau. Jemand ne idee wie man das rückgängig machen kann? Sonst läuft alles.

Ich würde auch gerne ein Update auf 4.0 machen, bekomme aber, sobald ich in den Recovery Modus schalte, einen Grafikfehler, der den Bildschirm unleserlich macht.

Hat jemand eine Idee, wie ich den wieder los werden kann?

Gruß,
Peter

Hatte ich auch mal. Das ging bei mir weg als ich mit odin den kernel neu geflasht hatte.

Kann mir keiner sagen wie ich die Menüs wieder schwarz kriege? Finde auch der 3.3.1 overcome kernel der schwarz ist nicht. Kann den sonst jemand Posten? Will mein schwarz wieder.

Toxic Instinct

Toxic_Instinct schrieb:
Hatte ich auch mal. Das ging bei mir weg als ich mit odin den kernel neu geflasht hatte.

Kann mir keiner sagen wie ich die Menüs wieder schwarz kriege? Finde auch der 3.3.1 overcome kernel der schwarz ist nicht. Kann den sonst jemand Posten? Will mein schwarz wieder.

Toxic Instinct
Du redest vom OC-Theme, oder? Das hat nichts mit dem Kernel zu tun! Hast du den Stock-Theme-Patch geflasht? Flash einfach die "No-Wipe-Version", dann hast du wieder das OC-Framework.

rolituba schrieb:
Du redest vom OC-Theme, oder? Das hat nichts mit dem Kernel zu tun! Hast du den Stock-Theme-Patch geflasht? Flash einfach die "No-Wipe-Version", dann hast du wieder das OC-Framework.

Habe den stock theme patch. Die no wipe habe ich ja benutzt für 4.0 und seitdem habe ich wieder blau und Weiß. Oben die Icons waren auch blau und da hab ich dann den stock theme patch geladen und danach waren die bis auf der akku wieder die alten. Das Batterie Icon ist auch doof. Das waagerechte war besser. Und die Schublade oben sowie sms und alle Menüs sind Weiß blau = Standard. Kann sein das ich auch nicht genau Weiß was du meinst xD

Toxic Instinct

Toxic_Instinct schrieb:
Habe den stock theme patch. Die no wipe habe ich ja benutzt für 4.0 und seitdem habe ich wieder blau und Weiß. Oben die Icons waren auch blau und da hab ich dann den stock theme patch geladen und danach waren die bis auf der akku wieder die alten. Das Batterie Icon ist auch doof. Das waagerechte war besser. Und die Schublade oben sowie sms und alle Menüs sind Weiß blau = Standard. Kann sein das ich auch nicht genau Weiß was du meinst xD

Toxic Instinct

Durch den "Stock-Theme-Patch" hast du eben diese weißen Menüs!

rolituba schrieb:
Durch den "Stock-Theme-Patch" hast du eben diese weißen Menüs!

Ja, allerdings habe ich ohne den blaue icons oben in der statusleiste und so und alle icons in den menüs sind auch blau. ich will aber ein black n white theme haben^^

Habe nun den No Wipe neu geflasht. Der SMS bereich ist allerdings immernoch weiß und die ganzen icons sind blau

Zuletzt bearbeitet:
hier ne sammlung: [overcome] - themes

meizu dark is genial und rennt auch mit dem neuesten overcome
hat ausserdem noch n paar größenanpassungen für div. apps dabei.

Ratman schrieb:
hier ne sammlung: [overcome] - themes

meizu dark is genial und rennt auch mit dem neuesten overcome
hat ausserdem noch n paar größenanpassungen für div. apps dabei.

Wow danke^^ gleich mal gezogen

Toxic_Instinct schrieb:
. . . Toxic Instinct

Werden alle Daten und Apps gelöscht, wenn ich mit Odin den Kernel neu flashe?

passt schrieb:
Werden alle Daten und Apps gelöscht, wenn ich mit Odin den Kernel neu flashe?

Nein! (... eine Sicherung ist aber trotzdem nie 'verkehrt'!)

Die Installation des neuen Kernels mittels Odin hat den Grafikfehler leider nicht behoben.
Was nun??

Was für einen Grafikfehler? Hast du Density geändert? Wenn ja dann liegt es an dem falls es kleiner als 190 ist.

Nee, er hat hier klick gepostet, dass er im Recovery einen unleserlichen Bildschirm vorfindet. Da zu diesem Zeitpunkt die Grafiktreiber des ROM noch nicht geladen sein dürften, kann die Density keine Rolle spielen.
Mir kommt das aber irgendwie bekannt vor, weil ich ähnliches während des Flashens auch schon beobachtet habe. Das dauerte aber jeweils nur einen Augenblick und verschwand dann wieder. Rätsel gibt mir das insofern auf, weil doch eigentlich beim Flashen eines StockROM alles, auch das Recovery mit seinen rudimentären Grafiktreibern, jungfräulich neu sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Den Grafikfehler hatte ich mir mit letzten Update auf overcome 3.1.0 Kratos geholt. Dabei kam es ab und an vor, dass er sich bis zum Abspielen von Videos durchgezogen hat. Nach einem Neustart war dann alles wieder in Ordnung.

Zurück zum Thema. Wenn nun keine Lösung zu finden ist, komme ich wohl nicht herum, das Tab komplett neu beginnend mit dem Stock-Rom zu installieren, oder?

Ich würde das so durchziehen. Und zwar das Stock Gingerbread nach lattis Anleitung. Dann ein paar Tage beobachten. Der Aufwand hält sich doch in engen Grenzen. Selbst mit der Neuinstallation von meinen rd. 50 Apps bin ich jeweils nach etwa 1 Stunde durch. Und zwar komplett mit Klingeltönen und allem pi-pa-po.

Hallo, kann mir jemand sagen wie der Font heißt, der im angehängten Bild zu sehen ist? Bei Kratos war der automatisch drauf. Bei OC 4.0 ist er leider nicht mehr dabei (auch nachdem ich die Meizu Dark Theme installiert habe). Gibt es eine Möglichkeit den Font irgendwo zu finden und dann zu ersetzen?

PDVv7.jpg

(Monstermäßig großes Bild von der Moderation verkleinert und neu eingefügt - bitte beim nächsten Mal beachten, danke!)