[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der link funzt, nur deren db is wieder mal down wie die fehlermeldung schon sagt ...

mit einer solchen rom ist das tab noch ne weile im rennen gegen die ganzen neuen dualcore tabs.

am we konnte ich ein paar vergleiche mit em 10.1 machen. beim surfen, das wichtigste beim tab, hat mein tab 7" die internetseiten teilweise schneller geladen. auch welche mit flashinhalten etc.
klar, halt weil es mit 1,4 ghz getaktet ist aber trotzdem. solange es damit so läuft sehe ich keinen grund es gegen was neues auszutauschen.

overcome ist gold wert.

das einzige was mir auffiel ist, dass der touch beim scrollen extrem sensibel reagiert. oft kommt es vor dass wenn ich nur etwas weiter scrollen möchte das tab bis zum ende geht. das war vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
erst mal zu mir, ich bin ein Anfänger somit auch meine Fragen sind kompliziert.
Seit 2 Tagen bin ich auch auf OC7, mit flashen hat alles gut geklappt (von Froyo über GB 2.3.3) Vielen Dank an diese Stelle, im ganzen bin ich voll zufrieden, gibts aber ein paar sachen, die mir kopfschmerzen bereiten.

1 Gestern beim Laden kam Fehlermeldung SIM nicht erkannt, dann hat sich mein Tab von selbst rebootet, SIM raus, wieder rein ging dann auch wieder.
Die Frage, was war das, ist diese Fehler schon bekannt ? Kann man das abstellen wenn es öfters vorkommt ?

2 Akku verbrauch Katastrophe, geht schneller leer als bei Froyo, Ich habe irgendwo gelesen hier im board, das mann akku neu reseten kann, oder was ähnliches, aber kann nicht wieder finden.

3 Neue Market funktioniert sehr langsam in E netz, kann ich ihn deinstallieren und alten wieder drauf ?

vielen dank im voraus
gruß
tarb

~1~ Nein, der Fehler ist bei mir noch nie gekommen. Tab rebootet sich nur, wenn man SIM während Betrieb rausnimmt. (evtl. auch einstecken, noch nie ausprobiert) Da dein SIM nicht mehr erkannt wurde, glaube ich, dass da ein Wackelkontakt ist.

~2~ Tab ausschalten -> auf 100% laden lassen -> In den Recovery -> Wipe Menu -> Wipe Battery Stat (oder so) -> Ladekabel ausstecken

~3~ Old_Market_Patch.zip Herunterladen und per Massenspeicher auf Tab tun. -> In den Recovery und wie bei der Overcome.zip installieren.

Perfekte schnelle Antwort !!!
auch für mich klar
Vielen Dank

Diese brandneue Marketversion scheint auch mit OC tadellos zu funktionieren (zumindest bei mir): [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/162431-new-android-market-v3-3-11-faster-smoother.html[/OFFURL]

Sorry wenn ich dazwischen funke, aber ich hab nur eine kurze frage!
Overcome auf Werkseinstellungen setzen geht nicht!
Wie kann ich das googlekonto trotzdem manuell löschen?
Will das Teil verkaufen...

onemaster schrieb:
am we konnte ich ein paar vergleiche mit em 10.1 machen. beim surfen, das wichtigste beim tab, hat mein tab 7" die internetseiten teilweise schneller geladen. auch welche mit flashinhalten etc.
klar, halt weil es mit 1,4 ghz getaktet ist aber trotzdem. solange es damit so läuft sehe ich keinen grund es gegen was neues auszutauschen.
Interessant. Danke.
Liegt wohl vor allem daran, dass 10.1 er höhere Auflösung hat (1280x764=977k statt 1024x600=614k) also ca. 60% mehr Pixel.
Und das 10.1 war wohl nicht overclocked (was natürlich auch ginge und brächte etwa 25% Performancezuwachs). Und 7000 vs 4000 mAh Akku dürfte auch was ausmachen.

HGpunkt schrieb:
a) gehört nicht in diesen Thread
b) anderes Google Konto geht nur per komplett reset - und das geht auch mit Overcome
c) zum Verkaufen am besten auf ein offizielles Rom zurück flashen

Sorry wegen dem Thread! Ich hab den Reset versucht, es geht nicht!

HGpunkt schrieb:

Boote ins Recovery und mache im "wipe-menü" ein "factory reset"! Oder willst du zurück zum offiziellen "Stock-ROM"?

• Danke
Reaktionen: HGpunkt
HGpunkt schrieb:
Sorry wegen dem Thread! Ich hab den Reset versucht, es geht nicht!
dann poste wenigstens was Du versucht hast, sonst kann Dir niemand helfen. Denke es ist im Recovery Menü (an/aus lange drücken).

rolituba schrieb:
Diese brandneue Marketversion scheint auch mit OC tadellos zu funktionieren (zumindest bei mir)
Konntest du sie einfach installieren, oder musstest du die APK nach /system/app kopieren?

In der anleitung steht einfach drüber installieren oder wenns nicht gehta lternative anleitung benutzen bei mir hats geklappt hab ich aber wieder runter geschmissen alte ist doch besser und schneller im E-Netz ( Market2.3.6) behalte ich erst mal

frank_m schrieb:
Konntest du sie einfach installieren, o der musstest du die APK nach /system/app kopieren?

Da ich den 3.1.5er Market (3.2 hatte ich von Anfang an "exekutiert") verwendete, konnte ich den neuen ganz einfach "drüberinstallieren"!
Von 3.2 auf 3.3.11 ist es anscheinend notwendig die .apk umzubenennen (Vending.apk), ins von dir genannte Verzeichnis zu kopieren und den chmod (644) zu ändern.

Update:
Trotz erfolgreichen Updates (von 3.1.5 auf 3.3.11) hatte ich nach einem Neustart des Tabs wieder den "alten Market" (3.1.5) installiert! Daher ist es scheinbar notwending die "vending.apk" bzw. phonesky.apk (3.2er Market) auszutauschen und die Dateiattribute entsprechend zu ändern (owner: read und write, group: read, others: read; entspricht 644)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank_m
rolituba schrieb:
Von 3.2 auf 3.3.11 ist es anscheinend notwendig die .apk umzubenennen (Vending.apk), ins von dir genannte Verzeichnis zu kopieren und den chmod (644) zu ändern.
Gut. Genau das hatte ich auch probiert, nachdem immer "Anwendung nicht installiert" erschien.
Und ich dachte schon, ich bin zu dusselig, eine App zu installieren. :crying:

Ich habe hier einfach im Recovery mittels .zip geupdatet, klappt.
havel