CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade die vom 20.installiert, läuft auf den 1.Blick besser als die vom 17. (vllt. bilde ich mir das auch nur ein, aber die Animationen im Launcher erscheinen mir smoother bzw. der Wechsel vom Sperrbildschirm in die Dock).

Weiterer Bug (den gabs schon mal bei einer älteren Build, hatte glaube auch Derk in XDA erwähnt) > Wenn man versucht den Speicher unter den Einstellungen aufzurufen endet das in einem FC.

Ansonsten mit min200 MHZ bei der letzten Version keine Wake-Probleme mehr gehabt, werd es auch erstmal ebenso bei der aktuellen dabei lassen,
Cyanogen 9 läuft sehr wahrscheinlch sehr viel stabiler, aber irgendwie hab ich mich an JB schon wieder gewöhnt, das ich jetzt wohl keinen Reback auf CM9 mehr machen werde (sofern jetzt nicht noch schwerwiegende Probleme auftauchen sollten.) :)

Was mir aufgefallen noch ist: Store ist 3.7.15 ...bei XDA gibt es schon eine 3.8.XX - mal gucken, wann Google die nach-updatet (bzw. ob überhaupt).

- wollte ein update einer app über den play store installieren, dabei ist der store abgestürtzt

- google mail gibt es scheinbar gar nicht mehr in den gapps?!

- die kamera-app ist bei mir auch gar nicht mehr drin

- die externe sd-karte wird bei mir nicht gemounted trotz emmc.sh und /emmc auf der karte

> Probiere mal bitte den Cache zu löschen vom Store bzw. dann mal kurz zu stoppen und wieder aktivieren, nach nen Neustart sollte es wieder funktionieren :)
>Tatsächlich - bei mir fehlt sie auch
> Bei mir schon (wenn du die interne App von Android meinst). Vllt. beim wipen was schief gegangen?
> Du musst die Datei glaube nochmal neu mounten (aber keine Garantie), da wurde sicherlich wieder dran rumgewerkelt - drück dir die Daumen :)

Zuletzt bearbeitet:
kannst du denn deine sd-karte mounten?
und wie isses mit google mail - ist das bei dir dabei?

achja und kamera hab ich gefunden, funktioniert aber weder front-, noch backkamera.

wenn diese sachen laufen würden, dann könnte ich auch auf CM10 bleiben, sonst wechsel ich wieder.

edit: das thema hat sich soeben bei mir von selbst erledigt. während einem telefongespräch kam es zu einem reboot, damit bye bye CM10.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mal nachher in Ruhe probieren :)

Nein Google Mail fehlt bei mir leider auch :/

Für die Cam nutz ich immernoch SilentCam oder AngelCam als App z.Z,
da wie du schon geschrieben hast, beides nicht funktioniert :)

Zu deinem Edit:
Das ist natürlich nicht schön.
Vllt. legt humberos auch schnell wieder was nach...
So ist natürlich das für dich nicht brauchbar - verständlich :)

ja und als ich dann nochma anrufen wollte um bescheid zu geben, dass mein gerät abgestürtzt ist, gings direkt wieder aus.

versuche gerade zurück zu aokp zu gehen, aber hänge bisher leider wiederholt in ner bootschleife fest...

Bei CM10 ist wieder eine neue MDT Partition,
sprich musst leider wieder über nen kompletten Restock :(

RodBelaFarin schrieb:
ein paar sachen sind mir noch aufgefallen:

- wollte ein update einer app über den play store installieren, dabei ist der store abgestürtzt

- google mail gibt es scheinbar gar nicht mehr in den gapps?!

- die kamera-app ist bei mir auch gar nicht mehr drin

- die externe sd-karte wird bei mir nicht gemounted trotz emmc.sh und /emmc auf der karte

- und was deeway sagte: alles haptische, besonders tastatureingaben sind wirklich seeehr zäh

und sonst halt die bekannten bugs. aber kommt mir trotzdem smoother vor als CM9.

- gmail App aus Titanumbackup wiederherstellen

- kameraapp geht, solange du nicht auf das Galeriebild klickst, Angelcam geht ohne Probleme

- sdkarte kann mit "drive mount" gemounted werden, hab ich hier schon des öfteren gepostet und verlinkt. Habs im XDA hochgeladen

Hab Humberos vom 20.08.2012 drauf

Zähe Tastatureingaben kann ich auch nicht bestätigen, habe aber mit voltcontrol etwas angepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladefunktion geht nicht....

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

1sthandy schrieb:
Ladefunktion geht nicht....

Sowohl mit Ladegerät als auch fast charge über USB funktioniert bei mir...

Bye,
Derk

Bei mir ebenso ohne Probleme :mellow:

Funktioniert USB- und Wifi-Tethering auf dem aktuellen Build? So auf den ersten Blick sehe ich dazu nämlich nichts hier oder bei XDA.

Hab mal ein paar Apps für die Cam ausprobiert. Funktionieren tun mehrere, allerdings nicht zuverlässig.
Am besten funktioniert bei mir Angel Camera zum fotografieren und lgCamcorder zum filmen.

Gibt noch ein paar andere die laufen, aber entweder unzuverlässig,zb. CameraMX oderCymera, mit
Einschränkungen, zb. Ucam, oder sind mir zu spartanisch zb. Silent Camera.
Gibt noch einige andere, aber die beiden oben genannten sind in meinen Augen momentan die beste Alternative zur original Cam.

Ucam
zb. da läuft nur die Filmkamera, es lässt sich aber während der Aufnahme nicht die Schärfe
nachstellen und man muss erst von der Fotocam auf die VideoCam umschalten.

Die Ladefunktion klappt übrigens auch bei mir einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommarlon
laden geht jetzt auch wieder, hab die rom nochmal geflasht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

man kann die bootanimation.zip auch nach \data\local legen.

so bleibt die originale im system-ordner erhalten und man muss auch nicht an den rechten rumschrauben ;)

Eine neue Rom-Version (neues Projekt) gibt es hier:

XDA-Thread

Rom-Downloadseite

Dies ist vielleicht das Problem mit der Cam: bzw. löst es das Problem, wenn die proprietären gapps genommen werden
(leider im Moment down durch den Crash bei goo)
Gapps:
As of Jellybean, Google combined camera and gallery to a single app. This causes issues with web-album sync.
So, there are currently two options for gapps:
gapps-jb-20120726-signed.zip New CM10 camera features, no web-album sync.
proprietary_vendor_google-signed.zip Stock camera, web-album sync working

Neuer Kernel von Humberos:

23.08.2012

Der ursprüngliche Beitrag von 07:50 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

Hier gibts ein cooles Video zur Bootanimation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollen denn bitteschön selbstkompilierte Kangs bringen, wenn nichts aber auch rein gar nichts zusätzliches gegenüber den Versionen von cdesai oder Humberto einfliesst? :confused2:

Humberto hat übrigens nicht nur einen neuen Kernel, sondern auch ein neues ROM rausgebracht...

Bye
Derk

Derk schrieb:
Humberto hat übrigens nicht nur einen neuen Kernel, sondern auch ein neues ROM rausgebracht...

Rom hab ich drauf läuft bis auf die Cam und LCD Density Modder
Welchen Kernel hat er gebracht?

petzim11 schrieb:
Rom hab ich drauf läuft bis auf die Cam und LCD Density Modder
Welchen Kernel hat er gebracht?

Funktioniert Tethering?

Muß ich denn den Kernel extra flashen oder ist der im Rom enthalten?
Wenn ich ihn extra flashen muß,muß ich danach das Rom wieder flashen oder wie mach ich das ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Mjoelnir77 schrieb:
Funktioniert Tethering?
Das weis ich nicht ,hab auch keine Möglichkeit das zu testen, sorry