CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie hast Du iinstalliert.

havel

egyra2y9.jpg
Fullwipe und installiert. funktioniert ja auch alles prima und die tablet ui kann man im menu einschalten, aber es bleibt halt immer unten der balken wie beim phone unter dem das telefon kontakte und nachrichten symbole zu finden sind

1. in den Einstellungen kann man doch diese Dockleiste ausblenden ?
2. benutze lieber den Apex Launcher .. viel mehr funktionen und smoother ...

ps. du hast den Tablet Mode in den Nighlys vom 23ten hinbekommen ? .. wie das denn

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Das ist die alroger von gestern, da gibts Force tablet UI und tablet status bar allerdings keine option um die dockleiste auszublenden oder ich bin blind was wiederrum eine option sein könnte :)

edit: mir ist gerade eingefallen das ich das dock ja im launcher deaktiviere, also alles gut! ich geh mich schämen...

Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt auch wieder auf dem "Alten" Layout. Funktioniert im CWM definitiv ohne Restock. Beim ersten flashen kommt eine Error-Meldung und ein Infotext. Hier steht das das neue Rom eine andere Partitionsaufteilung hat und wer wirklich Flaschen möchte jetzt nochmal das Rom flashen soll. danach läuft wie von Deeway beschrieben alles durch. Kein Factory-Reset nötig! Jetzt noch Gapps und Titanium Backup eingespielt.:thumbsup:

Genau so gehts. Nichts geht über Sicherungen. Aber jede Installation fordert auch eine Cäsur, man kann sich auch von Apps trennen so sie kostenlos sind (waren).
Mir geschehen.

havel

Grad nach deeway´s Methode gemacht, alles geklappt :)

Hat mir 20 Minuten kostbarer Zeit, eines Restocks erspart :)

ACHTUNG

Hab grad den APEX launcher geupdatet
seit dem startet er nicht mehr

petzim11 schrieb:
ACHTUNG

Hab grad den APEX launcher geupdatet
seit dem startet er nicht mehr

Hatte ich auch, hab es aber auf die zu dem Zeitpunkt verwendeten inversen GAPPS geschoben.
Bei mir hat Deinstallation und Restore aus Titanium geholfen.
War übrigens unter der Alrogers ROM, jetzt fahre ich wieder Erezaks die ich im Moment für etwas stabiler halte...

Edith: hab grad gelesen, dass sich im Market viele über das heutige Update beschwert haben, ist also ein generelles Problem quer über alle Devices.

Bye,
Derk

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Apex Launcher hatte ich auch. scheint als ob der Hersteller wohl eine fehlerhafte Version im Markt zur Verfügung gestellt hat. Ich vermute aber das es morgen wieder gefixt ist.

@Derk, sind die Partitionstrukturen von Sapir, alroger und den nightlies inzwischen wieder alle kompatibel. Also das man ohne umpartitionierung die builds wechseln kann?
Bei sapir gibt es den praktischen Tablet-Mode nicht, oder hat das den inzwischen auch?

avor schrieb:
@Derk, sind die Partitionstrukturen von Sapir, alroger und den nightlies inzwischen wieder alle kompatibel. Also das man ohne umpartitionierung die builds wechseln kann?
Bei sapir gibt es den praktischen Tablet-Mode nicht, oder hat das den inzwischen auch?

Sind jetzt wieder alle voll kompatibel.:thumbsup:

Tja, was ist am Tablet-Mode so praktisch? Ich kann da nix finden, mir reicht was ich habe :D

attachment.php

Und nein, den hat Sapir noch nicht, soll aber auch kommen.
Aber man kann ja jetzt zum Ausprobieren mal hin- und herflashen, wobei ich mir gerade meine stabile Urlaubskonfiguration mit GB-weise Offline-Daten zusammen bastele...

Bye,
Derk

Anhänge

• Screenshot_2012-09-24-22-43-07.png
    Screenshot_2012-09-24-22-43-07.png
    32,7 KB · Aufrufe: 854
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der alroger vom 23. und vermisse irgendwie die Einstellungen der Kamera. Meine Installation oder generell bei der ROM so? Die Kamera an sich funktioniert. Kann halt nur nicht mal den Blitz abstellen.

:thumbsup:Der Apex funktioniert wieder

Funktioniert whats app bei euch auch nicht?

Nightslinger schrieb:
Funktioniert whats app bei euch auch nicht?

Hi, habe die neueste nightslinger drauf.

Whats APP geht super.

Klecksi

grüß euch alle zusammen.

hatte in den letzten wochen einige prüfungen, deshalb musste das tab erstmal so bleiben wie es war und meine forenaktivitäten musste ich einstellen. jetzt bin ich aber wieder hier und will die neuesten errungenschaften unserer aller geliebter entwickler mal gerne wieder austesten. deshalb wäre ich dankbar, wenn mich mal jemand up to date bringen könnte. hab mir hier und bei xda zwar die letzten seiten durchgelesen, aber fühle mich doch leicht überfordert, da sich ja wieder einiges getan an (bei cm10 neues layout etc).

also - was funktioniert bei den aktuellen CM10s alles noch NICHT?
welche vor-/nachteile gibt es im vergleich zu den aktuellen CM9s (habe mir gerade die AOKP#M6 geladen)?
kann ich die aktuellen CM10 (mit dem neuen layout) einfach über CM9 drüber flashen UND kann ich dann wieder CM9 über CM10 drüber flashen oder muss man immer noch über restock zurück?
und es gibt ja schon wieder soooo viele verschiedene versionen. welche nehm ich denn jetzt? :D

wäre sehr dankbar, wenn sich einer zeit nimmt das mal kurz aufzulisten.

@petzim: du hattest ein paar seiten voraus gefragt ob es eine JB von aokp geben wird.
antwort: ja. stimpz0r wird daran arbeiten (oder ist schon dran?!), wird aber sicher etwas länger dauern, er hat vor wenigen tagen erst nachwuchs bekommen.
quelle: seine offizielle AOKP-seite

as ive stated before, this is the last ICS build of AOKP SGT7 (unless some bad bugs surface that need to be fixed), from here on in, its off to start on Jellybean (JB) builds, and see where it goes from there - keep your eye on this site for the latest news!

• Danke
Reaktionen: petzim11
welche vor-/nachteile gibt es im vergleich zu den aktuellen CM9s
Kurz und knapp:

Läuft meines Erachtens genauso geschmeidig wie CM9,
wenn nicht sogar gefühlt schneller.

Fahre mit der offiziellen letzten Build von get.cm bisher am stabilsten.

Alroger/Humberos/erazek Builds haben halt extra Features, teilweise - wie die sbradbymobiletweaks, FastCharge, interner DPI Changer u.s.w.
Über deren Stabilität weiß ich recht wenig aktuell, da ich keine der geflast habe.
Einige sagen es ist stabil, andere haben mit Neustarts zu kämpfen.

Im Endeffekt kannst du dir ja mal die diversen Builds anschauen,
sollte eine nicht gut laufen, kannst du ohne Probleme wechseln (was die CM10 Builds untereinander betrifft).

JellyBean bringt folgende Changelog mit sich:
Android - Android 4.1, Jelly Bean

Bzgl. der CM Features:

Sind (fast) alle die selben geblieben wie bei CM9.
Hier und da kleine Zusatzfeatures (meines Erachtens, die durch JellyBean gekommen sind).

Vorteil:

Für maximale Stabilität wie bei der CM9 die ja Releasestatus hat,
kann momentan natürlich nicht garantiert werden - aber hatte bei den letzten offiziellen Builds keine Abstürze oder ähnliches.

Finde sie insgesamt sehr stabil.
In meinen Augen gibt es nichts, was nicht auch schon unter CM9 funktioniert.

Aber möchte das nicht als 100%richtig abgeben (mir ist halt nichts wirkliches aufgefallen, was fehlt).

Nachteil:
- HDMI-Dock geht anscheinend nicht (wie bei allen CM Builds) :)
Ich selber nutze dies nicht, daher kann ich das vernachlässigen *smile*

DPI hat trotz 160dpi > Smartphone Auflösung (mir persönlich gefällts, anderen halt nicht so).
DPI-Changer aus den Market funktioniert anscheinend nicht damit, aber kannst über die build.prob per FIle-Editior auch die DPI schnel ändern (hab in meinen Fall die Nexus Auflösung von 213DPI gewählt).

Wegen dem neuen Layout > darfst du vernachlässigen,
wenn du CM9 noch drauf hast, da inzwischen wieder auf ein Mischmasch aus alten & neuen Layout. zurückgeswitscht worden ist.

Dies in Hinblick auf die offizielle CM Build - die inoffiziellen von alroger & co -
sollten aber wenn nicht schon geschehen auf das offizielle Layout geswitscht sein - wenn nicht, erfolgen dann mit den nächsten Builds :)

kann ich die aktuellen CM10 (mit dem neuen layout) einfach über CM9 drüber flashen UND kann ich dann wieder CM9 über CM10 drüber flashen oder muss man immer noch über restock zurück?
Seh da bezüglich keine Probleme, was von CM9 auf CM10 betrifft.
Andersrum, kann ich leider nichts zu sagen (also was CM10 zu CM9) betrifft.

Mach am besten ein Backup, wipe alles, und flash :)
Wenn was schief läuft, kannst du immernoch einen Restock machen.

Wenn du von CM9 kommst und zbsp. auf die offizielle von get.cm willst - nutze am besten das hier:

deeway schrieb:

bei mir gings ohne Restock

1. hatte die Nighly vom 21ten mit neuen System drauf
2. dann in CWM ... Factory Reset / Wipe Cache / Wipe Dakvik
3. install from sd ... die Nightly vom 23ten gewaehlt
4. es stand da irgendwas mit das es nicht geht bla bla bla
5. nochmal install from sd und wieder die vom 23te gewaehlt .. dann hat er kurz was gemacht und das SGT neugestartet .. dann hing es in einer Schleife , weil er auf irgendwelche Datein nicht zugreifen konnte ..
6. wieder ins CWM gegangen .. dort glaube unter Mount..... "format /data" gemacht
7. install from sd und die 23er gewaehlt .. lief bis zum Ende durch ... danach die gapps drauf
8. Restart .. laeuft perfekt alles mit 1.87 GB freien Speicher fuer Apps
Hat bei mir ohne Probleme funktioniert, und hatte noch eine CM Build mit den anderen Layout drauf (kam von CM10 anderes Layout, zu CM10 aktuelles Layout) :)

In meinen Augen, gibt es bis auf den Garant, das die CM9 Final am stabilsten läuft,
nicht wirklich noch etwas, was nen Grund ist auf ICS zu bleiben - beide laufen super und wunderbar.
Denke eher, das ist ne Geschmackssache und möchte hier nicht pauschalisieren.
Gibt ja ne Menge Leute, die mit ICS mehr als zufrieden sind und auf JB vorerst verzichten.

Aber wenn du ICS schon mochtest, wird die JB sicherlich gefallen :)

Offizielle Builds:
http://get.cm/?device=p1

ezeraks Builds:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1848555

alroger builds:
http://cafe-ti.blog.br/1835~samsung-galaxy-tab-7-gt-p1000-android-jelly-bean-cm10.html
humberos builds:
http://www.humberos.com.br/2012/09/sgt7-cm10-20120918.html

(hier soll es irgendwo eine aktuellere vom humberos geben, 1-3 Seiten vor meinen Beitrag).

Ach ja WICHTIG:

Alle Daten werden gelöscht, unbedingt nen Backup machen (interner +sdcard).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
RodBelaFarin schrieb:
also - was funktioniert bei den aktuellen CM10s alles noch NICHT?
welche vor-/nachteile gibt es im vergleich zu den aktuellen CM9s

CM10 läuft genauso gut wie es schon CM9 tat
Der große Vorteil ( in meinen Augen ) ist , das die Software Tasten für Home ,zurück usw nicht mehr vorhanden sind
Ich habe die sehr selten benutzt ,wohl weil ich mich vorher an die Hardware Tasten gewöhnt hatte

• Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
petzim11 schrieb:
Der große Vorteil ( in meinen Augen ) ist , das die Software Tasten für Home ,zurück usw nicht mehr vorhanden sind

Sag doch sowas nicht!
Auf meinem Screenshot kannst Du sehen, dass sie durchaus da sein können :D

Bye,
Derk