K
katze2k
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe auf meinem I1900 verschiedenste Kernel und Customroms ausprobiert.
Möchte jetzt aber nach einiger Spielerei wieder ein sauberes, stabiel laufendes und möglichst Bug freies System.
Darum auch wieder zur Stock. Die aktuellste für das S2 müsste doch das XWMS2 sein.
Diese gibt es jedoch nur als 1 teilige.
Bei der gelegenheit möchte ich auch die partitionen neu aufteilen. d.h. 6GB für /Data
Wenn möglich würde ich auch den flash counter zurücksetzen (aber nur nice to have)
Ziel: Ich will diese FW dann bis zum SGS2 Lebensende verwenden. Root brauch ich auch nicht mehr (jedenfalls vorerst )
Nun meine Frage(n):
1. wenn ich mit Pit File flashe, ist das sgs2 dann "clean" oder gibt es noch irgendwelche überreste ?
2. läuft die XWMS2 stabil?
3. welche 3 teilige firmware nutze ich zum pit flashen ?
4. wann und welche Wipes muss ich durchführen ?
5. pit file aufteilung ? 512MB Preload / 2 GB System / 6 GB Data / 7,5 intSD ?
Danke...
ich habe auf meinem I1900 verschiedenste Kernel und Customroms ausprobiert.
Möchte jetzt aber nach einiger Spielerei wieder ein sauberes, stabiel laufendes und möglichst Bug freies System.
Darum auch wieder zur Stock. Die aktuellste für das S2 müsste doch das XWMS2 sein.
Diese gibt es jedoch nur als 1 teilige.
Bei der gelegenheit möchte ich auch die partitionen neu aufteilen. d.h. 6GB für /Data
Wenn möglich würde ich auch den flash counter zurücksetzen (aber nur nice to have)
Ziel: Ich will diese FW dann bis zum SGS2 Lebensende verwenden. Root brauch ich auch nicht mehr (jedenfalls vorerst )
Nun meine Frage(n):
1. wenn ich mit Pit File flashe, ist das sgs2 dann "clean" oder gibt es noch irgendwelche überreste ?
2. läuft die XWMS2 stabil?
3. welche 3 teilige firmware nutze ich zum pit flashen ?
4. wann und welche Wipes muss ich durchführen ?
5. pit file aufteilung ? 512MB Preload / 2 GB System / 6 GB Data / 7,5 intSD ?
Danke...