Zu blöd zum flashen?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gandalf der blaue

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte eigentlich ein paar Custom Roms ausprobieren, komme aber an einem bestimmten Schritt nicht weiter.
Meine Herangehensweise war folgende:

Ich habe mir eine ansprechend klingende Rom ausgesucht. ([ROM][AOSP][JB][4.1.1] SuperNexus - I9100 - BUILD 2 [11-08-12] - xda-developers)
und über die Links Gapps und die Rom Selber runtergeladen
Jetzt braucht man laut Beschreibung aber auch Clockworkmod Recovery um die Rom aufzuspielen. Also habe ich gegoogelt wo ich das herbekomme. Irgendwo stand, dass man einfach den Rom Manager im Playstore runterladen soll und dann über das Programm CWR installieren.. Das ging mit dem S2 aber irgendwie nicht. Weiteres googeln ergab, dass man einen Kernel mit Odin flashen soll, in dem CWR mit integriert ist. In meinem Fall war das der Kernel mit LQ5 drin (Hatte mal so eine geleakte Samsung Rom geflasht). Also runtergeladen, entpackt, und... es wurde zu der gleichen Datei entpackt . Wenn man die nochmal entpackt hat, kam eine zip datei raus. Die kann ich aber nicht mit Odin auswählen zum flashen. Dachte erst das läge an dem Kernel den ich gewählt hatte, aber als ich testweise Andere runtergeladen habe, war das da genauso. Wie kriege ich nun diese Tar-Datei her, mit der ich CWR auf das S2 bekomme?

mit freundlichen Grüßen
Gandalf der blaue
 
gibt doch genug Anleitungen wie man sein s2 rooten kann.. schon mal welche davon durchgelesen? ;)

sent by s2 JellyBean 4.1.1
 
@ Gandalf:

Ich empfehle dir wärmstens die hier im Forum angepinnten Anleitungen zum Rooten und installieren des CWM Recovery durchzulesen. Sicher ist sicher. Eine gute Vorbereitung ist das A und O.
 
Die Anleitung habe ich gelesen, aber ich bin halt an der Stelle hier hängen geblieben:
"Wenn ihr euch den passenden Kernel geladen habt, dann entpackt ihr ihn EINMAL!!!!

Dadurch entsteht eine Datei die auf .tar endet. Genau diese ist euer Root-Kernel und die braucht ihr auch bei den nun folgenden Schritten!"

Ich hatte den passenden Kernel, aber wenn ich den einmal entpackt habe, ist keine tar.datei draus geworden. Da entstand ein Ordner der genauso hieß wie die Datei die ich entpackt habe, und in dem Ordner drin war wieder eine gepackte Datei. Dass man diese gepackte Datei verwenden soll, die aber keine .tar datei ist, habe ich nur durch ausprobieren rausgefunden.

mfg
 
Bin ich wohl zu blöd für, aber wo gibt es dann nun das Problem :)?
Oder ist hier alles erledigt :O?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
694
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
877
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.062
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten