Wiederherstellung von Nandroid (hergestelt mit Online Nandroid Backup tool vom play)

B

Burkoff

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Comunity

Folgendes habe ich gemacht und dabei ein par Daten vom S2 verloren.

Ich hatte auf meinem S2 International android 4.0.4 stock mit root. Ich habe ein nandroid Backup mit diesem tool durchgefuhrt vom market:

https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5oM3IzdDFjLm9ubmFuZGJ1cCJd

Ich habe das spanische official ROM (4.1.2. XXLS8) eingespielt. Nach dem update sind alle Daten erhalten geblieben auser meinen homescreens samt widgets die volig neu waren.

Es gibt apps/widgets die gelbe post-its simulieren......aber leider die Daten nirgends speichern in txt oder so ahnlich.

Als ich neue post-it widgets erstellt habe waren diese naturlich leer.

Ich habe schon versucht mein Backup wieder einzuspielen mit CWM weil das app Online Nandroid kompatibel sein soll mit CWM.

Nun habe ich keinen Erfolg gehabt.

Ich habe schon wieder zuruckgewechselt auf 4.0.4 weil ich dachte ich kann kein 4.0.4 Backup zuruckspielen wenn ich jetzt auf 4.2.1 bin und vielleich Datei und Partitionsysteme unterschiedlich sind.

Ich bekomme error message wenn ich es in CWM 4.0.1.5 boot menu versuche.

erasing boot before restore
restoring boot image
error while flashing boot image


Muss ich bestimmtes CWM haben damit ich das Backup wieder einspielen kann?

Die Backup Daten sehen so aus:

.android_secure.vfat.tar
cache.ext4.tar
data.ext4.tar
efs.ext4.tar
nandroid.md5
system.ext4.tar

Ich habe irgenwo gelesen das das die CWM v5 sein soll.

Leider gibt es fur das S2 4.1.2 Jelly Bean rom nur 4.0.1.5 CWM.

Sind die CWM v4 und v5 untereinander kompatibel?

Reicht es wenn ich diese 6 Dateien reinpacke in den internen Speicher in Clockworkmod\Backup

Mussen da noch andere Dateien sein?

Vielen Dank im Vorraus.

Lieben Gruss Burkoff

:rolleyes2:
 
Warum flasht du keinen Kernel der ein höheres CWMR mitbringt und versuchst es erneut?
 
Ich bin mir nicht so sicher welcher kernel mit welchem firmware verwendet werden darf. Muss ich extra kernel suchen fur Jelly Bean official stock oder kann ich einen fur ICS nehmen?

Hast du vielleicht einen Tipp fur einen kompatiblen kernel fur Jelly Bean?

Vielen Dank fur den Ratschlag.

EDIT: Ich bin in deiner Unterschrift auf DorimanX kernel 7.45 gestosen und geflash mit Odin. Nun habe ich CWM 6.0.1.2 Siyah.

Werde weiter versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich ein mit Online Nandroid Backup * root erstelltes Backup wieder zurückspiele ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.803
html6405
html6405
M
Antworten
8
Aufrufe
1.322
misterx31
misterx31
B
  • BigHorses
Antworten
6
Aufrufe
877
BigHorses
B
Zurück
Oben Unten