wie modifizierten efs Ordner wiederherstellen?

Androidflash

Androidflash

Gesperrt
73
Hallo

Ich komme aus Österreich und möchte mein Simlock Handy Samsung Galaxy S2 unlocken. Dazu hab ich das Tool von [17/02/2013][TOOL] Samsung Network/Sim Unlock Code Generator/Patcher (SGS1/2/3) - xda-developers runtergeladen. Der hat gesagt das mein PC keine GPU hat. Deshalb hat er mir die modifizierte Datei so gespeichert. Es handelt sich um die nv_core.bak und nv_data.bin Dateien die modifiziert wurde.

So bin ich vorgegangen,

Ich habe ein efs Backup am PC mit efs Backup Pro gemacht. die tar Datei habe ich mit 7zip geöffnet und anschließend mit dem Tool die 2 Dateien modifiziert und über die alten drübergespeichert. Muss ich das als .tar wieder packen? Kann ich einfach die 2 Dateien per Root Explorer in den efs Ordner einfügen?
 
Deutsches Forum, deutsche Betreiber und deutsches Recht. Meines Erachtens nach wird und wurde hier keine Hilfe für Sim-Unlocks gegeben. Aber eventuell hilft dir ein österreichicher User weiter.
 
dacht ich mirs fast. Naja Deutsches Recht halt. Wie hoch ist die chance das ich bei den xda developers eine Antwort bekomme? Aus welchen Land stammen die und ist es dort erlaubt? Möchte nicht als Österreicher beispielsweise in den USA in den Knast gehen weil ich mein Handy entsperrt hab
 
das Handy entsperren ist nach wie vor nicht verboten, aber auch nicht direkt erlaubt. Das ist eine Grauzone. Also immer locker bleiben, solange man das nicht als Gewerbe betreibt.

Ich würde dann den geänderte EFS ordner mit EFS pro Backup wieder auf das Handy spielen. So würde ich das zumindest versuchen. Und vorher den EFS ordner mit EFS pro sichern.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1308546 aber keine Ahnung ob das auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
R
Antworten
6
Aufrufe
2.370
Rocc44
R
Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.284
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten