Wie flashe ich eine beliebige Samsung-OS-Version aufs Gerät?

misterking86

misterking86

Stamm-User
29
Hey leute,also ich hab eine normale version vom S2

hier die daten >

Android version 4.0.3

Basisbandversion : I9100XXLPS

Kernel version 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913

Buildnummer : IML74K.XWLP7

Habs damals mit hilfe eines freundes gerootet...so

Würde sehr gerne aber > https://www.android-hilfe.de/forum/...4-1-2-fuer-griechenland-eur-xwlsw.323925.html < dies drauf tun


Meine frage an euch ist, was muss ich genauer tun?!
könntet ihr mir bitte genauer erklären was ich genau tun muss...damit ich auch die testfirmware von 4.1.2 drauf machen kann ?!

vielen dank schonmal:mellow:
 
Hi,

höchst komplexe Sache, du musst das ganze via Odin flashen. Anleitungen dazu finden sich hier im Forum.

Root ist dann automatisch weg.

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
Kann ich per odin also die neue firmware ( 4.1.2 ) direkt drauf flashen , und dabei geht root weg?

also praktisch nur per odin die neue firmware flashen,das wars ?! nichts zu beaachten !?
 
Hello!

Hier findest du Infos dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ak-jellybean-4-1-2-xxlsj-15-11-12.331499.html

Und zur Info:

Geflasht wird mit Odin. Anleitung werde ich mir an der Stelle sparen, denn wenn ihr nicht wisst, wie man mit Odin flasht, dann solltet ihr schon deswegen die Finger davon lassen...

Also, vorher mindestens hier noch einlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Und Bitte beim nächsten mal die Suche benutzen, bzw ein bisschen im Forum stöbern!

Danke!

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
hab vergessen das ich auch den kernel wohl geändert hab,damals um root zu bekommen,spielt das auch eine rolle?

vielen dank jungs bisher für eure hilfe und ja ich hab echt gestöbert..bloß ist man sich immer bisschen unsicher als neuling in dem thema..
 
misterking86 schrieb:
Kann ich per odin also die neue firmware ( 4.1.2 ) direkt drauf flashen , und dabei geht root weg?

also praktisch nur per odin die neue firmware flashen,das wars ?! nichts zu beaachten !?

Ja, ganz einfach dreiteilige flashen... Ohne Pit... Ohne Repart ... und ja wie gesagt, Root ist dann weg. Auch deine ganzen Daten und Einstellungen etc.

Interne und Externe Speicherkarte bleiben unangetastet - bevor die Frage aufkommt ~_~

Gruß

Andi

Edit: Kernel ist egal, der ist ja danach auch weg.
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
Ich hab das gefühl,das sich meine veränderte kernel ( das ich anscheinend machen musste um root zu erlangen) sich nicht mit der neuen firmware versteht ,gibs da ne gefahr leute ?!
 
misterking86 schrieb:
Ich hab das gefühl,das sich meine veränderte kernel ( das ich anscheinend machen musste um root zu erlangen) sich nicht mit der neuen firmware versteht ,gibs da ne gefahr leute ?!

Nö!
Der Kernel ist danach der 4.1.2 Standart von Samsung!

Und wenn du den rooten willst, gibt es auch eine Anleitung!

Die steht sogar in dem ersten Thread was ich dir gepostet habe.

Also fleissig lesen, und es bleib ein Smartphone! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und misterking86
Hatte vom standard zu hier gewechselt >

Android version 4.0.3

Basisbandversion : I9100XXLPS

Kernel version 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913

Buildnummer : IML74K.XWLP7


der name sagt mir nichts...kernel mässig...

also ist der plan richtig so >

ich lade firmware runter

pack die 3 datein ins odin tool rein und flashen..?
 
misterking86 schrieb:
Hatte vom standard zu hier gewechselt >

Android version 4.0.3

Basisbandversion : I9100XXLPS

Kernel version 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913

Buildnummer : IML74K.XWLP7


der name sagt mir nichts...kernel mässig...

also ist der plan richtig so >

ich lade firmware runter

pack die 3 datein ins odin tool rein und flashen..?

Jap! Ist Richtig so!

Runterladen, flashen und genießen!

Dieser Philz Kernel, ist für danach, dass du Root hast, wenn du es benötigst!
 
Hi,

was du momentan drauf hast ist egal. Und ja, du lädst die Firmware runter, packst die Dateien anschließend in die richtigen Felder und flasht. Danach hast du ne nicht gerootete Stock Firmware auf dem S2.

Solltest du dann noch den Drang haben zu rooten empfehl ich dir, zumindestens momentan, den Phillz Kernel via Recovery zu flashen :)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
ich bin gerade am laden....jungs ich bedanke mir recht herzlich schonmal !!!

klasse forum klasse leute klasse S2 ( werde ich hoffentlich nach dem flashen sagen )

das werde ich aber später mit 2 freunden machen die technisch auch davon angetan sind ,um sicher zu gehen:)

ich gebe euch bescheid :)
 
Eine Sache wird sich durch das Flashen der Stock-ROM aber nicht ändern, nämlich der Custom Binary Counter. Durch das Flashen eines Root-Kernels wird der bei Dir mindestens auf 1 stehen. Im Garantiefall wirst Du damit also ohnehin möglicherweise Probleme bekommen, trotz offizieller Stock-ROM. Willst Du auch den wieder wieder auf Null haben, dann brauchst Du einen USB-Jig (gibts bei ebay oder Amazon) und musst vorher einen alten Bootloader mit Odin flashen.

Mein Vorschlag: Wenn Du unbedingt JB 4.1.2 haben willst, dann installiere Dir die CM10 und vielleicht noch den Siyah-Kernel. Die läuft schon sehr stabil.

Gruß, Georg
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
Bin ein fan von offizielen sachen und da lege ich gerade viel hoffnung in die firmware von samsung ...ich hoffe das wird nicht mit schlechteren akkulaufzeiten bestraft..
 
  • Danke
Reaktionen: bauer1984
Oder du machst es nach folgender Methode, die ich auch benutzt habe, und dein Counter bleibt auf Null!

https://www.android-hilfe.de/forum/...ybean-4-1-2-xxlsj-15-11-12.331499-page-3.html

Post Nummer 25

Und ich muß auch dazu sagen, dass mir persönlich der Leak flüssiger vor kommt als die CM10!
Aber das ist ja auch ansichtssache ;-)

Mit CM10 hätte er im Garantiefall das selbe Problem wie mit dem PhilZ Kernel^^

Roote einfach nach dem Post Nummer 25, und alles bleibt wie es ist, nur mit Root! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
Akebono schrieb:
Eine Sache wird sich durch das Flashen der Stock-ROM aber nicht ändern, nämlich der Custom Binary Counter. Durch das Flashen eines Root-Kernels wird der bei Dir mindestens auf 1 stehen. Im Garantiefall wirst Du damit also ohnehin möglicherweise Probleme bekommen, trotz offizieller Stock-ROM. Willst Du auch den wieder wieder auf Null haben, dann brauchst Du einen USB-Jig (gibts bei ebay oder Amazon) und musst vorher einen alten Bootloader mit Odin flashen.

Mein Vorschlag: Wenn Du unbedingt JB 4.1.2 haben willst, dann installiere Dir die CM10 und vielleicht noch den Siyah-Kernel. Die läuft schon sehr stabil.

Gruß, Georg

Hast du die hier diskutierte Stock Rom mal geflasht? Ich nutze CM10 seit den ersten Alphas, mit verschiedenen Kernel. Klar hat die CR seine Vorteile, aber dieser Leak hier ist deutlich schneller und smoother als alle bisherigen Builds - sei es CM10 oder AOKP.

Und zum Thema Garantie, da hätte ihr mit CM10 und Siyah doch wohl mehr Probs als mit nem offiziellen Leak oder nicht? ;)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86 und bauer1984
DOOFE FRAGE ehm
wird eig nebenbei alles gelöscht ?

wenn nein,würde ich es gern mit machen..

PS: garantie mässig ist das egal...
 
andi2398 schrieb:
Hast du die hier diskutierte Stock Rom mal geflasht? Ich nutze CM10 seit den ersten Alphas, mit verschiedenen Kernel. Klar hat die CR seine Vorteile, aber dieser Leak hier ist deutlich schneller und smoother als alle bisherigen Builds - sei es CM10 oder AOKP.

Und zum Thema Garantie, da hätte ihr mit CM10 und Siyah doch wohl mehr Probs als mit nem offiziellen Leak oder nicht? ;)
Nee, habe ich nicht geflasht, weil die CM10 für meinen Geschmack sehr flüssig läuft, trotz Begrenzung der CPU auf max. 800 MHz.

Im Garantiefall ist das erste, was der was der Mechaniker i.d.R. macht, den CBC checken. steht der nicht auf Null, dann hat man Probleme, auch wenn das Gerät mit einer installierten Stock eingeliefert wird, denn dann ist klar, dass an dem Gerät schon "rumgebastelt" wurde, Stock hin oder her. Und wer es gar mit einer CR einliefert, der ... na ja...:blink:

Gruß, Georg
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
Hi,

ja wird alles gelöscht. Außer die Speicherkarten. Hat ich aber weiter oben schon geschrieben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.508
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten