Wie ändert man den CSC?

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du müsstest fann wieder erneut per Odin flashen oder schauen, ob der vorherige Salescode einstellbar ist.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

cassiusrox schrieb:
Also wenn ich das richtig verstehe. Kann ich alles so lassen wies ist und nur den salescode DBT drauf flashen, ohne das ich jetzt irgendwas besonderes noch drauf hauen müsste? ^^

Okay wenn das so möglich ist bräuchte ich da wirklich krass viel hilfe bei xDDD

lg danni

...ich würde einfach die "DBT" Variante nach Anleitung flashen, danach den CSC auf DBT einstellen (darauf hin gibst nen Hard Reset, alle Daten werden gelöscht) und nach dem reboot hast Du CSC: DBT :scared:

---> https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...um-sgs2.177773.html?highlight=backup+konzepte

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de :
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

cassiusrox schrieb:
Wenn ich jetzt Flashe und bemerke das mir das ganz und garnicht gefällt. Kann ich dann wieder alles rückgängig machen oder muss ich dann wieder flashen und komm garnicht mehr zurück wie vorher? :crying:

Ich habe da irgendwie bammel vor, mein schoenes handy zu rasieren oder vllt sogar zu schrotten.. oO ..:crying:

lg DanieL

Ja, ich hab deine Firmware auf meinem Server ...trotzdem solltest Du folgendes beachten:

- es kann immer mal was schief gehen, selbst bei bester Vorbereitung ..
- lies die Links, die ich dir gepostet habe und falls Fragen aufkommen: stelle diese

Wenn Du einen ordentlichen Start haben möchtest, wäre (in Kurzform, alles Weitere siehe Links ) dies ein empfehlenswerter Weg:

-sichere all deinen privaten Kram (Kontakte,Oma´s Bilder, SMS, ..usw..)
- roote deine Original Firmware
- direkt nach dem rooten: erstelle ein /EFS Backup nach Anleitung, speichere dieses auf dem PC und danach erstelle direkt ein Nandroid Backup über die Recovery;
-> ! damit hast Du dann deine Original Firmware auf deinem SGS II als Backup immer griffbereit und bist bestens vorbereitet.

Danach kannst Du - "30 Sekunden Angst" die DBT Firmware per Odin flashen und den CSC ändern ...

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
-sichere all deinen privaten Kram (Kontakte,Oma´s Bilder, SMS, ..usw..)

:lol::lol::lol:
OT Aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo .Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ....Hab mein SGS2 mit Odin auf 2.3.6 I9100XWLA4 (Germany I9100DBTKH1) geflasht aber es erscheint bei Kies (XEU) und nicht (DBT).Ich kann es auch nicht mit der IMEI Methode umstellen.kann mir bitte jemand helfen? Gruß "D"

Da hilft nur eines: nochmals clean flashen

Danke für deine antwort aber kannst du mir das erklären mit dem clean flashen?

Sorry, ...

also, da der entsprechende CSC bei deiner Firmware fehlt und Du mutmaßlich zukünftig offizielle Updates über Kies erhalten möchtest, würde sich folgendes Prozedere anbieten:

0.5 sichere deine persönlichen Daten, synce deine Kontakte, ...
1. roote deine aktuelle Firmware und sichere die /efs Partition (wichtig)
2. downloade folgende Firmware KE7 DBT und flashe diese mit PIT File und ODIN nach folgender Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

3. nach dem reboot: prüfe den CSC, ggf. auf DBT umstellen. Danach wieder in den Download Modus booten und
4. diese Firmware downloaden und nach Anleitung OHNE PIT flashen, rebooten, ...fertig :)

Nun sollte dein SGS II mit CSC DBT ausgestattet sein ...
Solltest Du Titanium Backup nutzen: keinesfalls Teile der Firmware vom Backup zurückspielen,sonst kanns Probleme geben ...

Da ich deine Skills nicht einschätzen kann, gilt: "Du klickst, dein Risiko" :)

Solltest Du Fragen haben, empfiehlt es sich, diese VOR dem flashen zu stellen; danach kanns zu spät für dein Galaxy S2 sein (brick, ...)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

Zuletzt bearbeitet:
danke dir habs geschafft das problem war das bei eingabe von +#1234# alles ok war auch ne CSC Nummer vorhanden war.Mein Fehler war das ich bei USB-Debugging kein Haken gesetzt hatte und somit bei Kies erschien "wird nicht unterstützt und hinter Firmware (XEU) stand.Lösung: Alles auf anfang USB-Debugging gesetzt,Firmware XWLA4 bei SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile gezogen odin gestartet...gewartet und holla alles schick alles schön achja noch nen werksreset gemacht und die IMEI-Methode und siehe da es steht bei Sales-Code DBT und nicht XEU.SGS 2 funzt und Kies meckert nicht sondern meint aktuelle Firmware :) ICH LIEBE ANDROID!!!! Vielen Dank nochmal für deine Hilfe Ihr seid hie alle großartig weiter so.

Gruß "D"

Es sollte doch eigentlich reichen ein entsprechendes CSC-Package (wie beispielsweise das OXAKI4) zu flashen und dann per *#272*IMEI# den CSC auf DBT umzustellen!?

So hat's zumindest bei meinem ehemaligen KOR geklappt.

das ja@ email.filtering- nur sind dann Kies Updates zukünftig z.B. passé.

Wenn, dann CSC: I9100DBTKH1 ...^^

MfG

Ok, wenn jemand darauf Wert legt und auch keinen CF-Kernel nutzt, ist das sicherlich wichtig!

Vielleicht verzichte ich ja mal auf den CF-Kernel und mach das mal alles "zu Fuß". Schließlich soll ICS ja schon sooo bald kommen. ;) Da könnt' ich's ja glatt einmal auf die OTA- bzw. Kies-Methode versuchen. ... Andererseits, doch NEIN! Dann habe ich ja wieder diesen widerlichen neumodischen, plaudernden Bootloader drauf.

Dann habe ich ja wieder diesen widerlichen neumodischen, plaudernden Bootloader drauf.

:D ..den kann man - praise tha lord - schon for dem flashen eliminieren ^^

Aber ein mobiles/androides Leben ohne CF-Kernel ? ^^
blink.gif

Nightly schrieb:
:D ..den kann man - praise tha lord - schon for dem flashen eliminieren ^^
:confused: Aber doch nicht bei einem Upgrade per OTA bzw. Kies, oder?

Manuell, also beim Flashen per Odin mache ich das doch schon die ganze Zeit. :)

Nightly schrieb:
Aber ein mobiles/androides Leben ohne CF-Kernel ? ^^
blink.gif
Eben, trotz der KERUKs einfach schwer vorstellbar! :D

wie bekomm ich den infos aus dem screen im ersten post?

Telefon, *Raute 1234Raute

okay dann ist meins bis auf die CSC gleich, was also heosst ich hab ein deutsches SGS2
nun die Frage, wie verhält sich das mit updates sind die davon abhängig wo man sich befindet oder aus welchem Land das Phone is?
Befinde mich nämlich gerde vorübergehend im Ausland.

edit:
PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100OXXKI2

OXX heisst also allgemeine europäische version?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den code oben eingebe steht bei mir das gleiche. Auch das mit dem oxx. Aber ich habe ein AUT Gerät. Wird auch bei Kies angezeigt und auch csc select zeigt AUT an. Wie kommt das?

Leider zeigt mir csc select kein dbt an. Würde gerne mein csc umstellen weil ich immer noch 2.3.4 habe.

Zuletzt bearbeitet:
@RoNNoS ..eine andere CSC vollbringt noch keine Wunder ;)
Aber ich habe ein AUT Gerät. Wird auch bei Kies angezeigt und auch csc select zeigt AUT an. Wie kommt das?

Nun, vermutlich deswegen:

Product Code: GT-I9100LKAAUT
Firmware: I9100XWKI4/I9100OXXKI2/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Region: Schweiz ;)

Hallo,
habe die XWLA4 drauf und wenn ich den Stock Kernel wieder flashe und unroote müsste ich doch eigentlich via Kies auf ICS updaten können.
Allerdings steht bei Kies das Updates mit meinem Gerät via Kies nicht möglich sind.

GT-I9100LKADBT_I9100XWLA4_I9100DBTKH1_I9100XXKI4_I9100XWLA4 habe ich geflashed und eben noch oben Beschriebenes durchgeführt.
Habe dann aber via Code festgestellt, dass bei mir “XER“, wofür auch immer das stehen soll angezeigt wird. Aber wenn ich in das Textfeld klicke erscheint keine Tastatur zum andern obwohl ein Cursor blinkt. Nutze Swype. Ist es zudem möglich ein Backup zu erstellen, dann auf DBT zu wechseln, anschließend Stock Kernel + Unroot durchzuführen und das Backup wieder aufzuspielen ohne das ich wieder beim XER CSC lande?
Oder gibt es eine einteilige Firmware nach deren Flashen ich bei DBT lande ohne meine Daten zu verlieren?

Wäre für die Hilfe eines der vielen versierten User hier echt dankbar.

Gruß
ARTy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk