Welches modem kommt mit cyanogenmod 9?

H

Herbert Schwakowiak

Neues Mitglied
2
Hi ich überleg mir den cyanogenmod 9 zu installieren und hab nun herausgefunden das da ein modem mitgeflasht wird. Ich hab leider nirgends nachinstallierbare modems für cm9 gefunden und wüsste deshalb gerne für welche Region das Standardmodem das mitgeflasht wird gedacht ist.
 
So weit ich weiß ist bei cm 9 kein Modem dabei ! Modems kannst alle nehmen für das S2
auch Gb Modems. Musst selber testen welches das beste für dich ist:o im Custum Rom Bereich sind sie angepinnt :rolleyes:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/modem-radio-baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Herbert Schwakowiak
Ok aber ich hab gelesen das viele Leute einen schlechte Internetverbindung nach flashen von cm9 hatten. Woran kann das dann liegen? Übrigens wüsste ich gern ob ich nach flashen von cm9 ein nandroid restoren könnte um wieder komplett auf stock wies vor dem flashen war zu kommen?

Noch ne Frage hab seit dem update von GB auf ICS zuhause schlechten Empfang. Wenn ich jetzt mein GB modem flashe würde mir das helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat Cm , aopk ...eine schlechtere Internetverbindung wie Stock oder Custum Sammy Roms . Aber wie gesagt probier ein paar aus ich habe selbst das Lpq6
und habe besseren Empfang wie früher mit Original Modem ;) Frage 2 ein cwm Backup vom jetzigen Stock würde ich auf jeden Fall machen natürlich kannst es wieder herstellen wenn Cm9 nicht gefählt ! Imei sprich Efs Backup ist auch nicht unwichtig :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Herbert Schwakowiak
Was die IMEI betrifft, hat mir der siyah kernel diese dateien auf der sd erstellt:
efsdev-mmcblk0p1.img
efsbackup.tar
Was macht man mit den Dateien? Mit Odin flashen:confused:
 
:D hoffentlich wirst sie nie brauchen;)
Liess dich vorher in wie flasht man Custumroms ein befohr du was unúberlegtes machst so sehr flashen spass macht kann man auch sein S2 unbrauchbar machen HandBrick :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jaja hab mir schon dutzende Anleitungen zum flashen von custom roms durchgelesen, immer wird was anders gemacht lol! Hab mich aber noch nie selber getraut. Immer voll der Nervenkitzel wenn ich was flashe :scared:
 
Kenn ich :D mitlerweile gehts über in
Routine :D Nun ja du hast Siyah drauf du hast ein Efs Backup jetzt noch ein Cwm Backup die Daten zur Sicherheit noch auf Pc nach dem Moto doppelt hält besser vielleicht noch App Daten mit Titanium Backup was soll noch schief gehen :p Folge der Rom Anleitung der Rom die du installiert und fertig


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.261
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
19
Aufrufe
1.803
html6405
html6405
netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.621
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten