Welcher Kernel für XEU-I9100XWLSW-20130530173418.zip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RaWi16

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe schon einige Fehler gemacht also frag ich lieber bevor ich noch mehr falsch/kaputt mache.

Mein Handy (Samsung Galaxy S2) spinnt nach dem Aufspielen einer 1&1 WLSW Firmware (hängt in einer Endlosschleife zw. 1&1 Logo und Samsung Logo) und ich wollte jetzt die Firmware XEU-I9100XWLSW-20130530173418.zip draufspielen.

Welchen Kernel brauche ich dafür? (Am besten mit Downloadlink)

Vielleicht gabs solche Fragen schon etliche Male, tut mir leid, ich bin neu hier und ich habe wirklich im Forum gesucht und nichts gefunden.

Kann ich einfach den Kernel und danach die Firmware mit Odin flashen? Geht das dann? (Hab n bisschen das Vertrauen verloren nach so vielen Versuchen)

Eine letzte Frage noch, falls das (hoffentlich!!) funktionieren sollte, ist mein Root dann weg?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!
vlg
 
Welche Firmware war denn vor der 1&1 XWLSW drauf? was genau hast du gemacht, dass es nicht mehr bootet? Wie hast du gerootet?
 
Ich wollte CM 10.1 booten hatte dann aber eine falsche Gapps version drauf, dann hing ich in einer Endlosschleife. Davor war die ganz normale Version drauf...

Ich habe dann die 1&1 XWLSW drauf mit Odin (PDA etc) vielleicht war noch ein falscher Kernel drauf? Funktioniert das denn, wenn ich nun einfach einen neuen Kernel und Firmware draufspiele?

Danke für die Antwort! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Achja, habe gelesen, PhilZ 6 oder 5 oder so wäre gut aber das ist ja cwm also müsste ich das ja im Recovery Modus flashen? Ich komm nur in den Download-Modus..
 
Okay, danke!... Odin erkennt die Datien bei mir nicht. Habe bisther die Firmwares mit 7Zip File Manager entpackt, ist das so korrekt? (Frag jetzt lieber nach bevor da der fehler lag)
 
Ja die .zip muss entpackt werden.
 
Ich hatte nur einen Bootloop....! *~*

Habe ihn dank deiner Hilfe mit der Anleitung gelöst.

Mein Handy ging wieder an und hat funktoniert, hab dann aber doch eine Firmware ohne Branding draufgespielt, was dann tatsächlich geklappt hat....

Vielen Dank nochmals für deine Antworten und vor allem Geduld und ja, ich hab meine Lektion gelernt und werde das Flashen in Zukunft sein lassen :p
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.125
schdrag
S
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.497
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
4.243
franc
franc
Zurück
Oben Unten