Welche Stock-ICS flashen?

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flash dir die DBT Firmware, dann hast du die deutsche Originale drauf. Version ist XWLP7 als dreiteilige bzw. noch neuer XWLPI (nur als einteilige). 4.0.4 ist noch nicht erhältlich.

Geht das ohne Datenverlust?

Und gibt es für die Version die ich installiert habe schon ein Update auf 4.0.4?
Bzw. Aus welchem Land stammt meine Firmware?

Es geht ohne Datenverluste, aber da kann man die Stabilität nicht garantieren.
Für die XEO Firmware welche du hast (Polen), gibt es schon ein Update auf 4.0.4.

Ok. Und wie kann ich jetzt auf 4.0.4 OHNE Datenverlust Updaten?
Sorry aber im Bereich Samsung bin ich neu.

Du lädst dir die XEO LQB über sammobile oder Checkfus und flashst es mit Odin. Anleitung dazu findest du im Forum. Im Grunde genommen ist es ja nur ein Update. Es sollte funktionieren. Sollte es doch zu ungewollten Crashs kommen, empfiehlt es sich mit CF-Root für LQB oder mit Siyah zu rooten und dann doch alles zurückzusetzen.

• Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
Okay. Dann danke ich dir!

Aber das Gerät ist jetzt unter 4.0.3 gerootet. Hat das einen Einfluss?

Den verlierst du, wenn du keine pre-rooted Firmware flashst.

Gut, aber es gibt keine Probleme beim Updaten wenn jetzt noch Root drauf ist?

Passiert nichts. Der Root-Kernel wird überschrieben beim Flashen einer Stock-Firmware.

Super vielen Dank!

Werde das Update morgen raufspielen und dann Berichten ob alles gut ging.

Ich habe es mit einem anderen Kernel geflasht....danach wollte ich nicht mehr weitermachen um root zu werden, ich weis auch nicht mehr wieso aber hatte wohl doch kein gutes Gefühl dabei. Aber das Ausrufezeichen am Anfang steht hald jetzt.

@Voithl: Schreib mal bitte genau, was du getan hast..

voithl schrieb:
Hey zusammen,
mein Versuch mein S2 zu rooten ist nicht so ganz gelungen, das
einzige was ich geschafft habe ist, dass ich dieses Ausrufezeichen beim Start
habe und über Kies nicht mehr Aktualisieren kann :sneaky:

Mein S2 hat kein Branding
Ich weis nicht welche Version (Kernel, Firmware) etc. ich zum flashen hernehmen muss.

Liebe Grüße
Voithl :smile:

also das ausrufezeichen hast du, weil du den custom kernel geflasht hast. kannst das ausrufezeichen bei ics mit der app triangle away entfernen.

meine empfehlung:

*lpg flashen (läuft super)
*rooten durch flashen des custom kernels
*nandroid backup machen
*dann kannst mit verschiedenen kerneln experimentieren

grüße backy :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe letztens mal übers Handy nach updates gesucht und da wurde mit 4.0.4 angeboten. Hatte dann versucht dieses OTA zu installieren, dann kam der Fehler das es nicht erfolgreich installiert werden konnte und ich es über Kies machen soll.

Also habe ich es an meinen Rechner gehängt, Kies hat mir das Update angeboten, es wurde runtergelande, Handy neu gestartet, es kam eine Meldung das die "Anwendungen optimiert" werden, und es sah so aus als ob alles geklappt hätte.

Dann kurz nach dem starten kam wieder die besagte Meldung, das das update nicht erfolgreich installiert werden konnte.

Das seltsame daran:
Wenn ich nun über das Handy nach updates suche, sagt er das keine Aktualisierungen verfügbarr sind.
Wenn ich über Kies prüfe, sagt Kies das die die aktuellste Firmware installiert ist.
Wenn ich aber im Handy nachschaue was für eine Version installiert ist, zeigt er mir immer noch 4.0.3 statt 4.0.4 an :blushing:

Hat einer eine Idee was ich machen könnte?
Danke !

Hi sbrauni,

ich habe heute bisschen rumgesucht und bin mir nun auch nichr mehr so sicher.
Als ich vor Anfang August mal zufällig nach updates gesucht hatte, habe ich erstmal im Netz gesucht und dabei einige Seiten gefunden die bestätigt hatten das Samsung das 4.0.4 update ausrollt.
z.B. bei Chip: Samsung Galaxy S2: Android-4.0.4-Update kommt - News - CHIP Handy Welt

Von daher bin ich davon ausgegangen, das es sich bei dem update wohl um 4.0.4 handelt.
Auf SamMobile steht die 4.0.4 ja auch zum download bereit.
Dort ist mir allerdings auch aufgefallen das es im Juli wohl noch eine neue 4.0.3er Version gegeben hat - vieleicht war es auch diese die Kies zum updaten angeboten hat?

Keine Ahnung was jetzt Sache ist, in meinen Augen ist das alles etwas verwirrend.

Huhu,

um mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen..
Tippe mal ein: *#1234# / poste das angezeigte :)

Hey,

also ich habe vorhin mal auf die letzte 4.0.3 (die ich bei SamMobile geladen habe) "zurück"-geflashed (wenn die nicht eh schon drauf war ^^).
Ich hatte mir erhoft, das mit Kies dann vlt. wieder das letzte Update anbieten würde - was es nicht getan hat. Was woll auch dafür spricht, das mir Kies wohl irgendeine aktualisierte 4.0.3er untergejubelt hat statt die 4.0.4 mit der ich eigentlich gerechnet hatte.

Hier mal was momentan draf ist:
PDA: I9100XWLPI
PHONE: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6
Build Info: Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012

Danke für deine Hilfe übrigens ;)