Welche Stock-ICS flashen?

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tetex, ich hoffe Du weisst was Du tust, und welche "Tools" nutzlos sind, ja mit Root-Rechten kannst Du fast alles machen.

Etzel schrieb:
Tetex, ich hoffe Du weisst was Du tust, und welche "Tools" nutzlos sind, ja mit Root-Rechten kannst Du fast alles machen.

Genau das - und falls es schiefgehen sollte, freue ich mich schon auf den nächste: "Hilfe, Brick" - Thread :D

• Danke
Reaktionen: Etzel
Rashiel,

nicht so früh freuen. Denn das passiert nicht jemdem :D
Rooted ist es ja schon :)
Ich denke nun brauche ich irgendwelche shell befehle um einige / feste apps deinstallieren zu können.

MfG

Oder sie einfach via Root Explorer löschen?

Hallo,

also wieso sollte ich die finger vom shell lassen?
Ich selber habe ahnung von dem ganzen befehlen ;-)
So.
Also ueber Root-Explorer hatte ich ja gelöscht
/system/app/ data/app
nur nun merke ich das auf dem haupt-mail bildschirm widgets grau hinterlegt sind.
Was nun ? :)

mal neugestartet?

Schön das du auf Fragen antwortest..
Ich bin defintiv raus hier - viel Spaß noch.

HipHopRulez schrieb:
mal neugestartet?
Jap, Neustart hat nichts gebracht.

@Rashiel
Was ist los?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Ich würde gerne ein Custom Rom installieren, welchen würdet ihr mir empfehlen ? :D

Android-Version 4.0.3
Base: XXLPX
Kernel: 3.0.15-I1900XWLPI-CL686447dpi
Buildingsnummer: IML74K.XWLPI

MfG

Ich wiederhole die Frage von Rashiel nochmals:
Hast Du das EFS-Backup durchgeführt? Ja oder nein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Backup erfolgreicht ausgeführt.

Das war es was ich wollte.
Wieso nicht gleich so - und wieso muss man erst gefühlte 10214314523543x nachfragen?
Custom-Rom? SuFu nutzen, gibt 1000...
-> Ansonsten CBR ist geil ;)

Hay, also ich hatte bis 4.0.3 noch root auf Handy. Nun wollt ich es mir wieder drauf spielen allerdings finde ich zwar den CF (CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5) aber keine FW dazu von Vodafone -.-

Aktuell rennt das Phone wie folgt:

screenshot2012081401503.png

Nun such ich dazu noch die VDF-Firmeware.

Laut KIES:
PDA:LPD / PHONE:LP7 / CSC:LP9 (VD2)

Das rooten mit der alten Android version war def. leichter -.-

Gruß Wanted

Du laberst Grütze. Man braucht zum rooten keine Firmware, sondern einen (am besten zur Firmware passenden) CF-Root Kernel. Mehr nicht, da ist nix schwerer / einfacher als unter Gingerbread...

Hallo Zusammen.

Im Moment habe ich GINGERBREAD.XWKG1 (2.3.3) auf meinem Handy und möchte zunächst ein Stock ICS flashen. Meine aber gelesen zu haben, dass es mit ein paar Versionen größere Probleme gibt. Welche läuft flüssig und ohne größere Probleme? Welche hat den Brick-Bug-Kernel?

Vielen Dank für Eure Antwort

Edit: ach so. Und handelt es sich bei der empfohlenen Version um eine einteilige oder dreiteilige Firmware?

Hallo. Ich möchte per Odin auf ICS flashen von 2.3.3 XXKG1. Welche firmware kann ich dafür verwenden und woher weiß ich, welche ein- bzw dreiteillig ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Du hast den Thread doch schon einmal gepostet....
Entweder du schließt es an Kies an und lässt updaten, oder du lädst dir halt eine Firmware und machst es per Odin. Mach dir die XWLPI drauf wenn du ein branding-frreies deutsches Handy hast.