Welche Kernel für mein Aokp Jellybean ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

humanica

Neues Mitglied
0
Hallo , ich habe dieses Wochenende mein Handy mit allen Mitteln der Kunst bearbeitet , doch bin noch nicht zufrieden . Meine Momentane Konfiguration:

Samsung S2 I9100
Kernel : 3.0.31-CM-00008-gfd46d49 sethyx@rainbow #1
Custom Rom : Aokp Milestone1 ( Jellybean 4.2.2 )
Bootlauncher : CWM v6.0.3.1

Ich habe Gapps geflasht und alle meine Apps installiert . Leider gibt es zwei große Probleme :
1. Die Akkulaufzeit hat sich bei gleichen Anwendungen halbiert
2. Das Wlan ist nachdem ich alle Apps installiert habe plötzlich ausgefallen und will sich nichtmehr verbinden ( bei verschiedenen Netzen ausprobiert )

Daher habe ich überlegt einen anderen , Energieeffizienten Kernel zu installieren . Mir ist allerdings nicht klar , ob sich der Kernel nur mit Jellybean 4.2.2 oder auch mit Aokp vertragen muss . Könnt ihr mir ggf einen bestimmten , passenden Kernel empfehlen?

Ein paar Fragen sind mir nach ein bisschen Wikipedia und den FAQ übrig geblieben :
1. Wenn der Kernel direkt zur hardware spricht und die Shell den Kernel mit der nächst höherliegenden Softwareebene kommunizieren lässt , bilden diese beiden ein Bios , da sie ein Input/Output Hardware/Software Kommunikationssystem bilden?
2. Die geänderte Recovery macht das Flashen von Zip's direkt vom Handy möglich . Anschließend Flasht man einen Kernel , welcher den Nutzer zum Root macht . An diesem Punkt ist man Herrscher des Systems . Alternativ zur Recovery könnte man auch jegliche Zips entpacken und per Odin auf das handy flashen . Das aufspielen eines neuen Kernels ist eine radikale Methode . Eine Rootapp , welche Softwarelücken im System ausnutzt eine sehr sanfte , dafür aber unsichere . Habe ich das soweit richtig verstanden?

Ich sag schonmal danke für alle Tipps
icon7.gif
icon14.gif
 
Hi,

https://www.android-hilfe.de/forum/...ersicht-welcher-kernel-welche-rom.405805.html

zu 1. Kann ich dir nicht beantworten.

zu 2. Erst das Flashen eines Custom Kernels gibt dir die Möglichkeit Root-Rechte zu erhalten, dabei gibts je nach Rom die Möglich über das Recovery oder halt via Odin. Zweiteres setzt den Counter hoch und sorgt für so ein Warndreieck beim Booten.

Was meinst du mit Rootapp?

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.125
schdrag
S
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.498
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
4.243
franc
franc
Zurück
Oben Unten