Welche Apps löschen?

L

letler

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

wolllte mal fragen ob es eine Zusammenstellung von "Zwangs-Apps" gibt die man bedenkenlos nach dem rooten von seinem sgs2 löschen kann?
Bzw. im Umkehrrschluß welche unbedingt druf bleiben müssen das das System funktionsfähig bleibt.

Gruß Letler
 
Bitte poste das nächste mal im richtigem Unterforum:

Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2

Ich habe den Thread verschoben.

Zudem würde ich dir stark empfehlen, die löschbaren Apps erstmal mit Hilfe von Titanium BackUp zu deaktivieren und nicht zu löschen. Sollte die gelöschte Datei doch systemrelevant sein kannst du diese jederzeit wieder aktivieren. Bei gelöschten Systemapks musst du entweder diese selbst wieder einfügen oder gar das System neu aufsetzten. Sollten nach gewisser Nutzung keine Probleme auftauchen, kannst du die deaktivierten Apps komplett löschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: letler
Hallo,

habe jetzt mal mit TitaniumB ne Sicherung durchgeführt und schon die nächste Ungereimtheit, die Tastatur ist nicht mehr im swipe-modus und der Homescreen-Hintergrund ist wieder auf Werkseinstellungen.
Bin gespannt was mir noch so auffällt in nächster Zeit.
An was liegt das denn?

VG
 
Was hast du denn alles deaktiviert bzw. gelöscht?
 
Noch nichts, deaktiviert/gelöscht. Nur mal n backup gemacht, deshalb wundere ich mich...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Ahnung? Bin am überlegen obs Sinn macht gleich "cyanogenmod" drauf zu spielen, mir gehts ja drum das ich n cleanes phone hab und Berechtigungen einschränken kann (hab eh kei Garantie mehr( Ist das ratsam fürn Laien wie mich oder gibts da Sicherheitslücken?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.621
Nick Knight
Nick Knight
R
Antworten
3
Aufrufe
999
Rene 123
R
F
Antworten
3
Aufrufe
1.550
flagg
F
Zurück
Oben Unten