Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noch ergänzng : IMEITracker.apk & MobileTrackerEngineTwo.apk können auch gelöscht werden, sind bestandteil von Samsung, wenn man das Handy orten möchte, falls es gestohlen wird ;)

na das ist doch sinnvoll^^ für ein 500euro teil^^

kann mir einer sagen wie ich das google-such-widget löschen kann?

und was ist wifi-sharing manager? kann man das ausstellen? löschen?

braucht man das um wlan zu empfangen oder nur um es zu verbreiten als hotspot?

GoogleQuickSearchBox.apk müsste die suchfunktion sein...

Ubd das wifisharing ist wenn du dateien versenden möchtest, ähnlich bluetooth ;)

Ftm.apk und fts.apk kann man löschen, diese sind u.a. Dafür da. Die andere lieber nicht löschen.

Alle apks müssten so heißen, alles aus dem gedächnis. Müsste aber so.stimmen ;)

Lg

from my SGS running MIUI 2.3.4

hab googlequicksearchbox schon gelöscht das widget taucht trotzdem noch auf.. wundert mich auch etwas

und wenn ich wifi-sharing-manager einfrier oder lösche funktioniert dann kies air noch? finde kies air ganz gut gemacht.. ohne kabel schnell vom pc auf die daten zuzugreifen..

Ich benutze kies air nicht. Freeze es doch und teste? Falls es nicht klappt, dann mach es wieder rückgängig!

Lg

from my SGS running MIUI 2.3.4

Kurze Info :)
Die ScreenCaptureService.apk ist nicht der Lockscreen, sondern die App ist für die Screenshots zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte gerne einen Thread wie "System apps Beschreibung + welche löschbar" bloß mit der Liste für die Autostarts des SGS2.

Autostarts:
Die App deaktiviert die Autostarts von Apps - zB. läuft Google Maps ständig im Hintergrund und man verwendet diese ja nicht ständig. Dies frisst Ressourcen und Akku. Das Deaktivieren eines Autostarts einer App bedeutet nicht das man die App deaktiviert - beim anklicken der App startet diese ganz normal.

Ich kenn mich nich so gut aus, kann lediglich nur meine Screenshots hochladen was ich alles deaktiviert habe.

Habe schon gegoogelt aber ich finde keine Liste.
Vielleicht bekommen wir eine hin? Vielleicht kennt sich einer gut aus der sich schon ausgiebig mit der App auseinander gesetzt hat?

Anhänge

• SC20110701-083611.jpeg
    SC20110701-083611.jpeg
    49,7 KB · Aufrufe: 499
  • SC20110701-083617.jpeg
    SC20110701-083617.jpeg
    47,7 KB · Aufrufe: 397
  • SC20110701-083626.jpeg
    SC20110701-083626.jpeg
    48,2 KB · Aufrufe: 337
  • SC20110701-083631.jpeg
    SC20110701-083631.jpeg
    57 KB · Aufrufe: 344
  • SC20110701-083638.jpeg
    SC20110701-083638.jpeg
    61,7 KB · Aufrufe: 414
  • Danke
Reaktionen: mista
Moin, gibt es doch schon längst :mellow:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]

Hab das mal in den passenden Tread eingefügt :)

sag mal lest ihr dummen moderatoren überhaupt?!

lest ihr nur den thread namen und den ersten satz und schon verschiebt ihr? ES GEHT UM AUTOSTARTS DEAKTIVIEREN ! NICHT SYSTEM APPS LÖSCHEN !

das sind jawohl völlig unterschiedliche sachen ob ich jetzt google maps ausm system/app ordner lösche oder einfach nur den autostart deaktiviere?!

und NEIN das gibt es noch nicht - also wieso wurde mein thread hier reingeschoben?

außerdem habe ich geschrieben "ich hätte gerne einen thread WIE (!!!) system apps beschreibung + löschen"

ich will nicht den gleichen nochmal aufmachen!

ich will eine liste der dienste die android automatisch startet aber die man ohne probleme deaktivieren kann.

ich erstell den thread nochmal - vielleicht hab ich ja mehr glück

Also ich würde an deiner stelle mal schnell den ersten Satz ändern, wenn es nicht schon zu spät ist !

Weil Beleidigungen gehören hier nicht rein !!!!

denn sollen sie mein account löschen und ich erstell mir einen neuen..

ich finds unverschämt das leute versuchen etwas auf die beine zu stellen und dann finden sie ihren eigenen thread nicht wieder weil irgendwelche moderatoren zu schnell gehandelt haben und garnich wissen was sie da grade verschoben haben.

es ist okay das sie ordnung halten wollen aber bitte nicht zu schnell irgendwelche threads löschen/schließen/verschieben !

bin nicht der erste der sich darüber beschwert

in meinem thread geht es um DIENSTE DEAKTIVIEREN und es wurde in den SYSTEM-APPS LÖSCHEN thread geschoben.
keine ahnung was das eine mit dem anderen zu tun hat

mexpower schrieb:

ich finds unverschämt das leute versuchen etwas auf die beine zu stellen und dann finden sie ihren eigenen thread nicht wieder weil irgendwelche moderatoren zu schnell gehandelt haben und garnich wissen was sie da grade verschoben haben.

es ist okay das sie ordnung halten wollen aber bitte nicht zu schnell irgendwelche threads löschen/schließen/verschieben !

in meinem thread geht es um DIENSTE DEAKTIVIEREN und es wurde in den SYSTEM-APPS LÖSCHEN thread geschoben.

Du bist unser Held ! :D Bei System Apps löschen geht es auch um Dienste die ohne probleme deaktiviert oder gelöscht werden können.Also ist das was du hier neu aufziehen willst ein alter Hut.Man Man ! Wie alt bist du ? 14 ?

mexpower schrieb:

Hust :blink:

ich finde es unverschämt das irgendwelche User immer und immer wieder Treads mit den selben Fragen aufmachen obwohl es schon einen zwei drei viele dazu gibt.

Und dann bin ich nun mal so Unverschämt und füge diese zusammen damit es hier nicht wie Kraut und Rüben aussieht und zusammen gehörende Themen ( und ja es ist ein und das selbe Thema ! ) gut sortiert sind.

Mfg

Irgendein unverschämter Moderator der die Frechheit besessen hat 2 Themen die sich im ein und das Selbe drehen zusammen zu fügen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja... Immer diese bösen Mods hier die alles löschen und verschieben ohne vorher jeden User zu fragen und ihm erklären das es so ein Thema schon gibt :D

Gallery3D.apk nur löschen, wenn man unter anzeige-bildschirm-bildschirmsperre-hintergrundbild auf das spätere ändern des bildes verzichten möchte!

Die Gallery3D App oder eine andere "Bilder App" im Market dannach zu installieren macht es trotzdem nicht mehr möglich!

Deswegen halte ich es nach wie vor für am Sinnvollsten die APPS und Daten nicht zu löschen sondern mit TB zu Freezen, so hat man mit einem Klick wieder zugriff wen benötigt :)

Kjetal schrieb:
Deswegen halte ich es nach wie vor für am Sinnvollsten die APPS und Daten nicht zu löschen sondern mit TB zu Freezen, so hat man mit einem Klick wieder zugriff wen benötigt :)

Freezen - Handy Testen - Löschen (Gibt nichts schöneres als ein Aufgeräumtes und eine Lite-Version des Smartphones) :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Kjetal
Hab nochwas entdeckt! :)

BluetoothTestMode.apk kann auch gelöscht werden!
MyFiles.apk wurde hier garnicht aufgelistet, wer den standart wecker benutzt kann unter Alarmton keine eigenen sounds auswählen, auch nach neuinstallation nicht! (Mit einem anderen wecker ja) aber ich finde die Uhr-App schon ganz in ordnung! :D