Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe irgendetwas im Systemordner gelöscht, dass ich keine Bilder mehr anschauen kann, sondern einen extra Viewer brauche.
Ich komme aber nicht drauf welche apk ich gelöscht habe.

Vielleicht kann mir einer helfen und wenn möglich die apk updaten, sodass ich diese wieder in meinen Ordner einfügen kann.

Mfg

Wahrscheinlich die Gallerie ;)

Meine verzweifelte Suche hat mich immer wieder zu den Hinweisen gehe zu Einstellungen - Anwendungen -Anwendungen verwalten und da die entsprechenden Änderungen/Löschung vornehmen.

Jetzt schon mein Urproblem. Da finde ich alle möglichen programme nur polaris nicht!

Das app habe ich und kann dann polaris öffnen, aber immer mit großen Problemen. eine webserververbindung funktioniert auch nicht.

Nun mein Gedanke: Deinstallieren und dann neu installieren. Aber ich kann weder das eine noch das andereweil ich polaris nirgends als download o.ä. finde

Bitte um Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine System-App, die kannst du nicht einfach so löschen.
Dazu brauchst du Root-Rechte, dann kannst du z.B. mit Titanium Backup Polaris Office deinstallieren.
Ob es Polaris Office einfach so als apk zum Download gibt, weiß ich gerade nicht.

Sorry, noch einmal. Ich habe nur diese App, sonst sehe ich nirgends das Programm.

Du meinst aber schon Polaris Office, oder?

Ja!

Was meinst du mit "nur diese App" und "Programm"? Programm und App sind dasselbe. Zumindest, wenn du von deinem Smartphone redest. Polaris Office könnte auch bei den Samsung Apps zu finden sein. Allerdings, was ist genau dein Problem?

Bei den angezeigten Anwendungen findest du im Task Manager oben verschiedene Reiter. Dort steht dann "Alle". Klick mal darauf, dann müsstest du auch Polaris finden.

LG,
onlaine

alles gefunden und den speicher gelöscht.
Dann die Anwendung aufgemacht und registriert. Dann auch ein Konto beim webserver eingerichtet - kommt allerdings die meldung kein zugriff (obwohl WLan an etc,)

Dann habe ich eine Datei aufzumachen versucht. Als ich öffnen drückte, kam die Frage mit welchem Programm. Dann habe ich Polaris gedrückt. Nach einem kurzen Moment erschien

Die Anwendung Polaris office (Prozess com.infraware.polarisoffice) wurde unerwartet beendet.

Und nun ?

wenn ich im übrigen sage speichern, dann speichert er sie in polaris. mache ich dann das programm auf scrole bis ans ende, finde ich auch die datei und kann sie aufmachen. das ist ja aber nicht sinn der sache , oder ?

Hm... du könntest via Odin die Firmware neu flashen. Dabei werden auch die Systemapps erneuert.
Ansonsten ggf. mit Rootrechten die apk tauschen.
Andere Alternative : Nimm eine andere Office-Software aus dem Market und warte auf ein offizielles Update von Samsung.

LG,
onlaine

Ich hatte das selbe Problem, über >Anwendungen< >Anwendungen verwalten<
habe ich denn die Inhalte gelöscht und jetzt funktioniert es, ohne das Inhalte gelöscht wuren.

Hallo Leopold,

meintest du Anwendungen - Anwendungen verwalten - Polaris - Daten löschen?

Wenn ja, das habe ich gemacht und funktioniert trotzdem nicht.

Es hilft noch Fix Permission im Recovery, allerdings brauchst du dafür Root-Rechte.

LG,
Timo

Wo bitte finde ich das Recovery? Sorry, aber ich bin doch ein wenig unbedarft.

Die hast du nur wenn du dein Gerät rootest. Dann gibt es die App CWM. Darüber gelangst du zum Beispiel ins Recovery. Aber wie gesagt, probier es mit den Tipps von oben oder einer anderen Office-Anwendung.

LG,
Timo

Tut mir echt leid, aber wahrscheinlich ist es wie Medizin, mal hilft sie und mal nicht. :( Bei mir funktioniert wieder alles.

Ja das ist mir im Endeffekt auch klar, dass es die Galerie war, aber wie heißt die apk.
Ist es außerdem möglich, dass mir jemand diese hochlädt?

- Days --> Tage -> genaue funktion unklar löscht den ruhig

Ist ein Widget.

kann mir jemand sagen wie ich Apps wie ap Mobile aufm s2 löschen kann?

mfg...danke