Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe grad bei titanium backup gemerkt, dass mein IMEI-Tracker gelöscht ist, und ich auch keine sicherung davon hab, allerdings ist meine IMEI noch da und ich hab auch ein EFS-backup gemacht, muss ich mir jetzt wegen iregndwas Gedanken machen? denn wenn ich titanium backup neu starte, ist da immer noch der gelöschte IMEI-tracker, ohne backup!

Ist bei mir auch deaktiviert. Keine Probleme. Die Liste ist nicht aktuell. Was da steht kann jetzt anders sein.

Kann man den TW-Launcher eig löschen, wenn man einen anderen launcher nutzt?

Ja, geht. Habe den TW gelöscht, weil ich nur den ADW Launcher benutze.

adl schrieb:
Ja, geht. Habe den TW gelöscht, weil ich nur den ADW Launcher benutze.

Eine abschließende Frage noch: Was geht denn dabei alles verloren?

fiff234 schrieb:
Eine abschließende Frage noch: Was geht denn dabei alles verloren?

Nur der Launcher, sonst nicht, zumindest hat mir danach nichts gefehlt.

Das ist aber nicht empfehlenswert!
Solltest du mal einen Fehler mit dem ADW haben kannst du nichts mehr machen!!

pro.aggro schrieb:
Das ist aber nicht empfehlenswert!
Solltest du mal einen Fehler mit dem ADW haben kannst du nichts mehr machen!!

Das war auch meine Sorge. Ich lass ihn einfach drauf.

Hi Leute hab ma ne Frage: Wie erstelle ich ein Script das mir die gewünschten System-Apps mit Hilfe von CWM löscht? (So wäre die Arbeit nach einem Wipe noch kleiner...)

Gesendet von meinem GT-I9100

Hallo,

schau unter "Custom Rom" im Forum, da hat mecss so ein Script erstellt.

Das Script löscht keine Systemapps!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür ist es aber doch vorgesehen?!

Das reinigt bzw entfernt Dateien die von den Kernel angelegt wurden!

:D ich glaube du bist im falschen Thema :)... Hier geht es nicht um einen Kernel (Siyah ;-) ) sondern um System-Apps

Das ist mir schon klar. Aber es war die Rede davon, dass es da ein Script für die Systemapps gibt. Gibt es aber nicht. Also bin ich voll beim Thema!

Ach das kenn ich gar nicht. Hatte eben mal geguckt aber wohl übersehen. Hab auch zur Zeit nur Tapatalk :rolleyes: Sorry!

Hey, ich poste nicht immer nur falsche Infos. :)

Facebook, Twitter und MySpace konnte ich finden als apk nur Yahoo Mail und Windows Live Hotmail finde ich einfach nicht. Auch Anhand dieser Liste wurde ich nicht fündig. Daher weiß jemand wo diese enthalten sind? Außerdem möchte ich jene Apps welche ich immer Verwende ebenfalls einbinden so das wenn ich das Rom neu installiere diese gleich da sind. Ich habe dazu die apk nach system/app kopiert nur wenn ich das Rom installiere dann sind die Anwendungen nicht da.

Hallo, Leute, ich hab mit mein Handy ein wipe gemacht, inkl der auswahl usb-speicher formatieren..

naja jetzt is ja quasi werkszustand aber ich frag mich warum ich den Taschenrechner nicht mehr finden kann..

Kann es sein das der Rechner versehentlich gelöscht wurde und trotz wipe nicht wiederhergestellt wird?

Oder gehört der Rechner gar nicht zu den "Haus"-Apps die nach einen wipe wieder vorhanden sind, das N-TV teil ist ja auch wieder da

möglicherweise habe ich es versehentlich selbst gelöscht als ich mal vermeintliche datei-leichen aufräumen wollte

das mit dem ganzen datei system und der ordner struktur ist mir eh noch etwas unklar, wenn ich da rein schaue kommt mir alles nur durcheinander vor z.b. was zum system/apps/eigene dateine usw gehört

gibts dafür vielleicht ne anleitung oder erklärung das man etwas für ordnung und übersicht sorgen kann?

lg