Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ICh vermute, er löscht oder friert eine Systemapp ein, die er besser nicht einfrieren sollte. :D MEine KRistallkugel ist leider recht beschlagen momentan, daher ist das nur geraten!

Problem nach Neuinstallation und Rooting doch letztlich behoben-
Was auch immer mein Handy zuvor hatte- nun klappts.
Danke.

dAwdAw schrieb:
Was mir nun noch fehlt (geht es überhaupt)?
=> Dazu hab ich weder hier im Thread, noch in der "APK List" etwas gefunden:

1. Favorite widget
2. Google Latidue -> benötige ich das? bzw kann es weg?
3. Internet -> kann der Browser weg, wenn ich z.b. Firefox installiert habe
4. Eigene Dateien -> kann doch auch weg, wenn ich zb eh den ES Datei Explorer nutze, nech?

Kann ich zudem gewisse Anwendungen - die ich eher nicht benutze aber auch nicht löschen will - "verbergen" unter dem Punkt Anwendungen? Ich denk da an Sprachsteuerung, die ja zb für Googlesuche genutzt wird oder ähnliche..

Kann noch jemand Punkt 3 und 4 nochmal ansprechen?

edit: Und was ist mit dem UKW-Radio?

Zuletzt bearbeitet:
Browser kann weg.
Explorer theoretisch ja ABER was wenn:
- der Zweitanbieterexplorer einen Fehler hat? Dann kann man an nichts mehr dran oder eine App installieren

Radio kann auch weg.

Im Zweifel einfach mit Titanium freezen und testen.
Aber den Explorer würde ich behalten.

Joa,

dann bleibt zumindest der Explorer drauf...

Was ist denn eigentlich mit dem alten MMS/ SMS-Programm wenn ich z.B. handsent nutze?

Müssen laut der allgemeinen Meinung auch bleiben!
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man sie auch löschen kann.

Freezen & testen

Also der Internetbrowser ist wirklich kein Problem...
stand bei mir halt nur unter [Lesezeichen] Browser drin...

MMS und Nachrichtenservice hab ich gesichert und gefreezed... handsent läuft noch.
Werde das nun mal nen Tag lang testen

Geil, die page kannte ich noch nicht. Besten dank!

Danke-Button ist unten rechts ;)

• Danke
Reaktionen: pspilot
pro.aggro schrieb:
Grün kann weg!

Message APK ist dabei.
Würde ich mich Vorsicht genießen. Also erstens ist diese Liste uralt und mit den Updates von Android ändert sich das auch - zumindest ist sie nicht mehr vollständig.

Bezüglich der Message APK: ich verwendete auf dem S2 GoSMS, eigentlich nur wegen der dämlichen 'Zwangs-MMS' des Originals. Im Ausland dann hab ich eine andere SIM rein und konnte mit GoSMS aber keine Nachrichtenzentrale eingeben - das ging nach langem Suchen nur in der Orginal App. Man mag mich korrigieren, aber hab die Eingabemöglichkeit nirgendwo sonst gefunden (automatisch gings irgendwie auch nicht, die MSG-Zentrale war einfach leer).

Mein Tip generell: nichts löschen, nur freezen. Der gewonnene Platz durchs löschen ist den evtl. Ärger nicht wert, soviel ist es meist nicht. Wie groß sind normale Apps schon? Und von der Performance bringt Freezen das Gleiche.

moin

habe ausversehen diese screencapture apk datei gelöscht, finde aber nichts um das wieder herzustellen,wie geht das?

hab echt nicht gefunden.

Entweder komplett neu flashen oder du schaust dir die verlinkte liste an die ein paar posts über dir gepostet wurde, da sind, wenn ich mich nicht irre, alle notwendigen apk's enthalten! ;)

Sent from my 5000 Bassmachine^^

aso danke,habe meins aber nicht gefunden heißt das auch screen capture??

wenn man home + Rechte taste drückt ein screen von desktop macht

wie heißt die orginale uhr wo man wecker stellen kann?

kann die apk dateien nicht installieren,er sagt immer nicht installiert
hab über eigene dateien oder über cwm probiert klappt nicht.

Doch die ist dabei.. drück mal im Browser Strg+ G da erscheint ne suchleiste, da gibst du einfach screencapture ein ;)

Hm, wie du Uhr heißt kann ich dir leider nicht sagen :( weiß ich selber nicht

Hab es doch eben selber eingegeben, du öffnest die Liste, dann drückst du einfach Strg+ G, dann öffnet sich ne kleine suchleiste im Browser womit man die gezeigt Website nach Schlagwörtern durchsuchen kann. Da gibst du einfach screencapture ein, es reicht auch wenn du nur Screencap eingibst. Wie schon gesagt, ich habs eben getestet und ich hatte die APK vor mir!

danke hab beide sachen gefunden bloß kann ich die apks nicht installieren

unbekannte quellen an

usb debugging an

andwendung nicht installiert???warum

Du musst die apk's nach /system/app schieben.
Dann mal schauen obs geht oder evtl einen reboot machen.

Hab ich gemacht mit root explorer wollte dann installieren,grht immer noch nicht