Wegen Garantiefall auf Original Branding zurück?! Problem

R

Renix

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Sers Gemeinde,

Vorweg ich weiß es gibt sehr viele Threads darüber wie das zurück Flashen funktioniert und auch in diversen anderen Foren häufig schon diskutiert wurde.

Mein Problem ist aber das ich schon seit über 3Stunden an meinem S2 rumflash von meinem CM10 per Odin 1.85 auf das aktuelle Branding I9100BULPG zu kommen von Vodafone. Warum ich das ganze machen muss, ist wegen der USB Buchse die dem Handy vorgaukelt es lädt die ganze Zeit.
Die Datei : I9100BULPG_I9100VD2LPE_I9100BULP8_HOME.tar.md5 habe ich in Odin unter PDA eingebunden. Auto Reboot und F. Reset Time sind angeklickt und nichts weiter. Samsung treiber ist auch installiert und auf dem Rechner läuft kein Kies im Hintergrund. Akku ist über 60-80% Voll.
Das Flashen klappt ohne Probleme, aber das Handy will einfach nicht durchstarten und bleibt im Bootloop stecken. Habe schon locker 20Versuche hinter mir , auch mit den Vorherigen Versionen von Vodafone(I9100BUKJ3_I9100VD2KI2_I9100BUKI1_HOME.tar.md5
I9100BUKG2_I9100BUKG1_I9100VD2KE3_HOME.TAR) .
Habe schon versucht die ganz alten 3Teiligen Versionen zu laden, aber die Links sind alle Down =(
Wäre euch sehr Dankbar, da ich unbedingt mein S2 zum Service morgen bringen möchte =)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch erst mal ein offizielles ICS oder GB ohne branding.

und wenn das dann wieder geht hier
 
  • Danke
Reaktionen: Renix
Gut Ich lade gerade die : "I9100XWLPW_I9100DBTLPI_DBT.zip" herunter. Hoffe es klappt dann. Akkus sind übrigens jetzt voll geladen
 
mit dem akku hat das NIX zu tun

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

stopp

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

flash doch einfach mal über odin einen anderen kernel, für ics den siyah 4.1.5 z.B.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

lad dir mal das kernel cleaning script runter
kommst du ins recovery?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

wenn du ins recovery kommst dann mal das cleaning script laufen lassen.
neustart in downloadmodus
und dann über odin die vodafone
 
  • Danke
Reaktionen: Renix
Wenn nach dem flashen dein Gerät im Bootloop, also beim S hängen bleibt, hilft meist ein Factory Reset im Recovery. Danach sollte es durch starten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: I3_Painful_I3 und Renix
Wenn es nach dem flashen im Boot hängt, Factory Wipe in der Recovery (nicht bei 4.04 nutzen)

edit. Da war einer schneller
 
  • Danke
Reaktionen: Renix
So,
ich habe jetzt mal eine Rom ohne Branding drauf gespielt und wie gesagt es bleibt beim S stehen... die Animation läuft aber von diesem großen S...
Recovery geht leider nicht mehr =( Habe ja direkt am Anfang über Odin geflasht.
Gruß Renix und Danke =)

Ps: Wer mal Probleme haben sollte habe diese Threads zu Hilfe genommen(Übernehme keine Haftung Dafür):
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html
Konkurrenz
https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html
SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-den-nicht-start-des-os.107903-page-279.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
 
Zuletzt bearbeitet:
lad die die dreiteilige, flash mit Odin, wenns es so bootet kannst du dann eine VF flashen. Ansonsten in der Recovery ein Factory Wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Renix
Vielen Vielen Dank =)

Edit:

Juhu es hat jetzt endlich mal geklappt, ich denke ich hätte es auch ohne das 3Teilige geschafft... nur ist es nicht so leicht mit der kaputten Usb Buchse und die Tastenkombination schnell zu drücken. Habe jetzt ein Factory Wipe gemacht und siehe da neustart zack fährt es hoch.
Man merkt das ich AOSP Roms gewöhnt bin *g* die sind so voll gemüllt von Samsung die Originalen Roms kaum zu glauben.
Jetzt bin ich dabei I9100BULPG zu Flashen mit Vodafone Branding, bin gespannt.
Nach etwa 3min flashen und 5min warten ist jetzt endlich das Vodafone Branding drauf =)

Wichtige Info für welche die das hier wichtig finden.
Die IMEI Nummer sollte unter Einstellungen-Status vorhanden sein vom Gerät(Aufkleber im Gerät). Wenn nicht diese kann unter den Wahltasten mit *#272*IMEI# nachgetragen werden.
Die Seriennummer ist 11x0, weil dies ein Bug ist siehe hier= http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=35193
 
Zuletzt bearbeitet:
Renix schrieb:
Die IMEI Nummer sollte unter Einstellungen-Status vorhanden sein vom Gerät(Aufkleber im Gerät). Wenn nicht diese kann unter den Wahltasten mit *#272*IMEI# nachgetragen werden.

Wenn das ginge wärst du der King.....
Ansonsten ändert man damit den CSC

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:

Renix schrieb:
Vielen Vielen Dank =)

Edit:

Juhu es hat jetzt endlich mal geklappt, ich denke ich hätte es auch ohne das 3Teilige geschafft...
Mag sein, nur hast du es damit in 7Minuten geschafft wo du vorher schon Stunden mit verbracht hast
 
Ja, weil ich erstmals alles zusammen suchen musste, runterladen, ausprobieren, dann war kein Samsung Treiber installiert... Dann stand bei vielen Anleitung nur, wenn Bootloop per Odin nochmals flashen. Genauso muss ich jedesmal Starhilfe geben mit meinem Ladekabel, dass ich es starten kann.... Das alles hat sich ewig gezogen -.-
Jetzt habe ich alles gesichert und nächstes mal flashe ich direkt per CWM.
Danke nochmals

PS.: Nicht zu vergessen viele Links sind einfach Down hier in den Foren.
 
Heute kam mein Ersatz, habe aufgrund der Garantie ein komplett neues Gerät bekommen. Der Fehler mit der USB Buchse sei bekannt und laut meinen Infos von Händlern, ist die USB Buchse laut Samsung schon in der dritten Reversion.
Grüße
 
Kai Obey schrieb:
Wenn nach dem flashen dein Gerät im Bootloop, also beim S hängen bleibt, hilft meist ein Factory Reset im Recovery. Danach sollte es durch starten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das wollte ich auch gerade schreiben :D
 
so ein Glück ein neues phone bekommen!da muss sich aber wer jetzt schwer freuen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
B
Antworten
63
Aufrufe
5.987
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten