Wechselvon Lite'ning Rom und Siyah zu Cyanogen Mod Stable 9

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zelluloid

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hi leute,
ich habe ein paar kurze fragen vor meinem wechsel zum cyanogen mod 9 stable.
zur zeit nutze ich android 2.3.4 mit der lite'ning Rom v6.1 XXKH3 und als Kernel den siyah v2.1.1

ich möchte nun endlich mal zum cyanogen mod in der stable version wechseln:

1. durch den wechsel zum cyanogen werden alle apps gelöscht - kann ich diese durch ein backup wieder aufspielen auf den cyanogen? wenn ja, welches backup eignet sich dafür?
2. muss ich einen anderen kernel flashen bzw. bringt cyanogen einen eigenen mit? sollte man da auch besser einen anderen nehmen (beispiel siyah) ?
3. ist die akkulaufzeit spürbar besser beim cyanogenmod?
4. die bekloppteste frage: ist der cyanogenmod 9 in deutsch?

danke für eure hilfe, heute abend geht's los.
zelluloid

1. TitaniumBackup
2. CM9 bringt einen Kernel mit.
4. Klar

3. Im Vergleich zur Stockrom?

@Fletch: und ich kann mit titanium dann auch auf cyanogen zurückspielen? hatte mal gelesen dass das nicht möglich sei ?

muss ich erst einen anderen kernel flashen und kann ich auch von meinem jetzigen siyah einfach das gerät wipen und der cyanogen packt den neuen kernel drauf?

@Rashiel: gegenüber der stock nehme ich stark an, ich meine aber gegenüber der gingerbread lite'ning rom

zell

Sagen wir es so, es ist nicht ratsam, bei einem Versionswechsel(2.x - 4.x) die Daten der Apps via TB wiederherzustellen.
Bei vielen klappt es und es geht seinen normalen Gang ohne Bugs, bei vielen anderen aber eben auch nicht & die haben da nur Ärger mit..
Ich würde persönlich dann mal die paar Stündchen investieren & die Apps so neu installieren & so zumindest sicher zu sein, dass die Bugs nicht an den Apps liegen ;)

Bezüglich Akkulaufzeit: Ich hatte nie die Litening drauf.. Persönlich kann ich nur empfehlen auf ICS upzudaten & wenn dir das mit dem Akku wirklich nicht gefallen sollte, probiere doch mal die CBR aus ;)

cbr= clean bank rom?

Yes ;) - Akkusparendste & im Zusammenspiel mit dem DorimanX-Kernel echt ne Wucht ;)

ok, danke für den tip - werd's mir mal anschauen. das letzte flashen ist schon über ein jahr her, mal sehen ob ich es noch zusammenkriege :)

Kurze Anleitung:
Wipe durchführen.. :O
ICS-Stock suchen & per Odin flashen..
DorimanX + CBR auf die interne SD packen..
CBR aus der Recovery flashen & dann aus der Recovery noch den DorimanX flashen..
Fertig :)

rashiel: muss ich erst auf eine ics stock rom und dann auf die custom? geht nicht der direkte weg von der jetzigen gingerbread auf cyanogen?
gut zu wissen..!
zell

muss nochmal erneut fragen an alle:

brauche ich einen neuen kernel vor dem flashen auf cyanogenmod 9 final?
hatte gelesen dass ich CWM 5 brauche, der wird bei meinem jetzigen siyah kernel nicht dabei sein?
messy

Flashe den aktuellen Siyah Kernel mit Odin, danach machst du ein Fullwipe und flashst im CWM CyanogenMod 9.1.

Steht doch alles in der FAQ zu CM9...

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.