Wechsel von Miui auf Slim Bean -> Siyah Kernel oder Stock?

A

activedesigner

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Samsung Galaxy SII vor einiger Zeit mit MIUI ausgestattet und bin dabei nach der Anleitung des Herstellers vorgegangen und habe auch dessen Kernel verwendet. (Wurde mit Odin draufgeflasht) -> Die Akkuleistung sagte mir bei MIUI allerdings nicht zu und ich beschloss, auf SlimBean umzusteigen.

Daraufhin habe ich den Siyah Kernel geflasht und über den Recovery Mode die Slimbean.zip und gapps.zip installiert.

Slim Bean konnte mich total begeistern, aber die Akkuleistung ist noch schlechter als bei MIUI. (Ich nehme an, dass das auf den Kernel zurückzuführen ist)

Inzwischen habe ich viel gesucht und wenig gefunden. Welcher Kernel passt zu SlimBean am Besten und lohnt es sich vielleicht den Original Kernel wieder drauf zu machen? (Ich habe da sowas Sammobile heruntergeladen [Ist mein Handy noch gerootet, wenn ich die draufmache?] - Die Datei ist über 500mb groß!?)

Kann mir hier einer helfen? Habe auch schonmal auf slimroms.net geguckt; da findet man kaum Informationen zur Installation und man soll vorher CM installiert haben.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Also, ich werde aus dem, das Du hier schreibst, nicht schlau! Vielmehr deutet das, was Du hier schreibst, darauf hindeutet, dass Du nicht wirklich weißt, was Du genau tust ;)

Insbesondere:
Inzwischen habe ich viel gesucht und wenig gefunden. Welcher Kernel passt zu SlimBean am Besten und lohnt es sich vielleicht den Original Kernel wieder drauf zu machen? (Ich habe da sowas Sammobile heruntergeladen [Ist mein Handy noch gerootet, wenn ich die draufmache?] - Die Datei ist über 500mb groß!?)

Bei Sammobile gibt es ganz sicher weder die Slim Bean, noch einen Custom Kernel. Deine Probleme mit dem Akku-Verbrauch haben sicher nicht direkt mit der ROM zu tun; vielmehr führen unsauberes Flashen und/oder falsche Einstellungen zu erhöhtem Verbrauch und Performance-Einbußen.

Ich empfehle Dir, nachdem Du die aktuelle Slim Bean und die passenden Slim GApps (siehe Slim Bean Thread) auf die externe SD gespeichert hast, einen manuellen Fullwipe per Recovery (die Anleitung findest Du hier [nicht das dortige Script nehmen!]). Wenn geschehen, dann ohne Reboot die ROM und die GApps flashen und rebooten.

Mehr gibt es hier nicht mehr zu sagen -> weiter geht es dann im Slim Bean-Thread!
 
@activedesigner
Jede ROM bringt ihren eigenen Kernel mit. Einen anderen Kernel zu flashen ist oftmals unnötig es sei denn, man will Einstellungen ändern. Der Akkuverbrauch ist natürlich mit den "höheren" ROMs als GB / ICS auch größer, weil viel mehr Funktionen und Apps integriert sind. Auf der Slim Seite sind Anleitungen enthalten. Hier im Forum findest du eigentlich auch jede ROM mit Anleitungen Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
Es gibt von der Slim auch eine ICS Version, eine 4,1,2, eine 4.2.2 und nun auch mittlerweile 4.3... Du musst also erst mal wissen, was du möchtest. 4.2.2 und 4.3 sind, man könnte sagen, experimentell da Samsung einige wichtige Dinge nicht frei gibt und somit diese Versionen angepasst werden müssen, was dafür sorgt, dass einige Dinge nicht oder nicht korrekt funktionieren.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.984
BlackMatrix
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.112
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten