Wallpaper in eigene Dateien lokalisieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yinjection

Neues Mitglied
0
Hallo liebe UserInnen,

herzlich willkommen bei meinem ersten Problem:

Ich habe ein Wallpaper eingestellt. Ich finde es aber nicht in meinen eigenen Dateien. Ich möchte jetzt ein anderes Wallpaper einstellen, mein aktuelles Bild aber später vlt wieder verwenden. Wie finde ich nun den Pfad, wo das aktuelle gespeichert ist - weil irgendwo muss es ja abgelegt sein :confused2: - um es an einem Ort zu sichern den ich auch wiederfinde.

Ich verbleibe in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Yannick

Wenn es ein Systemhintergrund ist findest du die unter System... in der framework res. diese nicht öffnen sondern anzeigen lassen. Geht aber nur mit root.

Hintergrund auswählen aus ... Hintergrund
Dort sind dir systemeigenen Wallpapers.
Die eigenen sind auf dem USB Speicher oder auf der SD Karte.
Oder über eine Wallpaper App.

Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Hallo - vielen Dank für Eure Antworten schonmal. Leider konnten sie mir nicht weiterhelfen.

Ich habe ja alle Ordner und Apps schon manuell durchsucht. Ebenso die Galerie und Messenger mit denen man Bilder empfangen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass ich mein Wallpaper mal irgendwo gesehen habe und es sofort, ohne es vorher zu "speichern unter" (quasi) als Wallpaper gesetzt habe. Gibt es vielleicht einen Ordner für temporäre Dateien in der das Bild so lange hinterlegt ist, wie es genutzt wird? :sad:

Liebe Grüße

Habe den Hintergrund gefunden, da kommt man nur mit root ran und die Dateinamenerweiterung muss man noch dranhängen (png jpg ...).

/data/system/users/0/wallpaper