Vorbereitung zum on-line-Flashen erforderlich?

F

Flow667

Neues Mitglied
0
Originaltitel: OTA-Update nach root via cwm/SU-Busybox?


Hi und hallo erstmal...
bin ehrlich gesagt neuling was root angeht aber die methode ^^ ohne kernel-flash zu rooten hab ich mir dann doch zugetraut... :)

Heute habe ich OTA-Update angeboten bekommen und bin mir nicht sicher ob ich das probieren sollte... gibt es Erfahrungen?
Will nicht in irgendeinen Fehler laufen den ich dann dank meines unwissens nicht beheben kann....

habe versucht via SU-uninstaller wieder zu unrooten... ohne erfolg :(
Hätte noch die Möglichkeit SuperSU zu unrooten allerdings habe ich auch angst das dann nach ota-update das rooten via^^ nichtmehr funzt...

für Erfahrungsberichte oder andere Vorschläge wär ich echt dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du sicher gehen willst, flash Updates per Odin... Da kann eigentlich nichts passieren.

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
Hatte eigentlich gehofft da Rum zu kommen... Ist komplizierter und wohl mit mehr Risiken verbunden. Zumindest wahrscheinlich für Nen Neuling wie mich...
 
Genau so wie Du den Root-Account aktiviert hast, geht's in der Gegenrichtung. Wurde also zur Aktivierung des Root-Accounts ein modifizierter Kernel geflasht, flashst jetzt eben einen unmodifizierten, also originalen. Wo ist jetzt das Problem; ist doch kinderleicht und ratz-fatz erledigt. Dass man statt des "Zurückflashens" gleich die gewünschte (Gesamt)Version flashen kann, brauche ich jetzt wohl nicht zu erwähnen. Auch, dass es vollkommen unerheblich ist, ob Du das Gerät nun mit dem off-line-Flasher Odin oder mit einem der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA flashst. :winki:

Wurde der Root-Account jedoch mit Hilfe eines temporären ClockworkMods aktiviert, nimmst Du eben eine entsprechende "unroot"-zip-Datei zur Hand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die unroot zip habe ich versucht... ohne erfolg...