Von Gingerbread direkt auf jellybean?

Robby_deluxe

Robby_deluxe

Stamm-User
140
Hallo,
Ich habe leider das emmc Problem (denke es zumindest) und wollte nun um das los zu werden von ics auf GB zurück (stock) und von da aus nochmal direkt auf eine JB Rom gehen. Hoffe das dadurch das Problem gelöst ist.

Kann ich das so machen oder muss ich jb von ics aus flashen?

LG robby

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was meinst du mit emmc Problem? Dein Speicher ist zerschossen oder ist dein Controller anfällig?
 
Ich glaube er meint , das sein Chip brickgefährdet ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei jb Roms werden meine sd Karten nicht angezeigt und eingebunden.... Habe mal gelesen dass das als emmc Problem bezeichnet wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nein, der emmc Bug ist, wenn du keine Firmware mehr flashen kannst. ;)
 
Wenn du den hättest, würde das Ding nicht mehr laufen. Der externe Speicher wird nur anders eingebunden. Manchmal unter /mnt/storage1, /mnt/sdcard/external_sd oder noch andere. Kommt drauf an, worauf das Rom basiert (Stock, CM oder was eigenes). Unter CM 10 findet sich der Speicher beispielsweise unter /ExternalSd.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
auch unter mnt/sdcard0 (interne) und unter mnt/sdcard1 (externe). ;)
 
Gut zu wissen danke für eure aufklärung.

Dann fange ich am bessten nochmal genau an mein Problem zu beschreiben:

Ich habe angefangen mir eine JB Rom zu flashen, diese war CM10 ( erste JB Rom auf meinen SGS2 ) und in dieser Rom wurde meine externe SD nicht angezeigt und in das System eingebunden außer im Rootexplorer ( wie schon beschrieben dort auch zu finden). Und am PC wird mir zwar meine externe SD angezeigt und auch gezeigt das sich Daten drauf befinden, aber wenn ich die SD öffne ist sie leer.

Dann dachte ich mir k, versuchst mal eine andere JB Rom. Ich habe mir dann die Rom von Rush rausgesucht die ich echt klasse finde.
Hier ist es aber diesmal so das beide meiner SD Karten ( intern / extern ) nicht angezeigt und im System eingebunden sind, außer wieder im Rootexplorer.

Darauf hin habe ich folgendes versucht:

-allg. alle wipe´s
-fullwipe
-SD formatiert mit FAT 32 ( unter Win 7 )
-am PC anderen USB Port
-verschiedene Kernel´s ( Siyah und Dorimax ) neuste versionen
-verschiedene Versionen von Rush seiner Rom ( updates )

Nach dem ganzen habe ich immer noch das gleiche Problem.
Unter meiner ICS Rom ( VK ) geht alles ohne Probleme da werden beide SD Karten erkannt und angezeigt und auf dem PC passt auch alles.

Unter den JB Roms war es auch egal ob ich MTP / Massenspeicher oder sonst was eingestellt habe. Meine Karten wurden nicht angezeigt dafür wurden aber die Treiber geladen.
Darauf hin hatte mir einer gesagt ich sollte mal im Gerätemanager schauen nach dem Datum der Treiber und schauen ob sie ca Juli her stammen. Dies habe ich getan und hat auch gepasst, trotzdem kein erfolg.

Nun kam mir noch die Idee das ich ja bei CM10 einen anderen Bootloader geflasht hatte und es deswegen sein könnte?
Wieder rum dachte ich mir da ich ja immer nur von meiner ICS Version aus immer auf JB flashen wollte das es vll daran liegt das ich schon vorher auf dem schritt von GB zu ICS einen fehler in meinen System bekommen habe und ich evtl doch nochmal sauber eine Stock Rom von GB flashe ( 3-teilig ) und von da aus nochmal einen CF-Root kernel flashe und dann dort über einen fullwipe versuche die JB Rom zu flashen....
Dann hieß es ich sollte mal im Rootexplorer nach den SD Karten schauen was die für Rechte habe und evtl die vergeben...hat auch nix gebracht bzw bekam ich auch eine Fehlermeldung das es nicht geht.

Nun meine Frage die sich mir dann stellte ist, ob das gut ist und möglich gleich von GB auf JB zu gehen?

Oder hat jemand noch eine Lösung für mich? In dem Fred von Rush seiner Rom und CM10 konnte mir bis jetzt keiner helfen da keiner so ein Problem hatte wie ich zurzeit :(

LG Robby

ps: Hoffe mein Problem wurde verständlich?
 
Keiner ein Tipp für mich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo.... Wo sind die Profis die mir bitte helfen können?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
?
 
Huhu.

Dein Problem wurde doch schon in einem der Posts geklärt. Die SD-Karte wird unter Cyanogenmod einfach nur anders gemountet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist nicht dadurch geklärt wenn meine sd trotzdem nicht am PC erkannt wird und unter anderen jb Roms erst recht nicht funktioniert.... Kp wo du das Problem als gelöst siehst aber ich sehe meine frage nicht als beantwortet...

Spätestens die frage ob ich von GB auf jb direkt kann ist nicht beantwortet wurden.

Lg robby

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.987
BlackMatrix
B
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten