N
neis1
Stamm-User
- 86
Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab heute ein SGS2 mit Android 2.3.3 bekommen, ohne Root u. CWM. Das Gerät kommt von Vodafone, aber ohne HW-Branding.Nur VF Apps sind drauf.
Ich möchte jetzt diese AOSP-ROM *18.05.12* [OTA] (Clean Blank Rom v2)|Dev-NULL|The REAL GoogleExperience Rom hier flashen werde aber erdrückt von den 1000 Anleitungen,Roms,Kernels etc. die es hier gibt die auch alle teils Monate alt sind.
Ich komme vom Defy und hab das A500, da ist die Custom-Scene ein wenig übersichtlicher ^^
Ich hab dazu ein paar fragen:
1. Muß ich um die Rom zu flashen erst auf ICS updaten ?
2. Brauche ich erst ne Recovery, zb.CWM und demach zuvor Root um das Rom flashen zu können ?
3. Brauch ich einen anderen Kernel bzw. Bootloader ?
Genanntes mußte ich beim flashen von Roms versch. Hersteller bisher beachten.
Vielleicht kann und will mir ja jemand weiterhelfen
Ich möchte jetzt diese AOSP-ROM *18.05.12* [OTA] (Clean Blank Rom v2)|Dev-NULL|The REAL GoogleExperience Rom hier flashen werde aber erdrückt von den 1000 Anleitungen,Roms,Kernels etc. die es hier gibt die auch alle teils Monate alt sind.
Ich komme vom Defy und hab das A500, da ist die Custom-Scene ein wenig übersichtlicher ^^
Ich hab dazu ein paar fragen:
1. Muß ich um die Rom zu flashen erst auf ICS updaten ?
2. Brauche ich erst ne Recovery, zb.CWM und demach zuvor Root um das Rom flashen zu können ?
3. Brauch ich einen anderen Kernel bzw. Bootloader ?
Genanntes mußte ich beim flashen von Roms versch. Hersteller bisher beachten.
Vielleicht kann und will mir ja jemand weiterhelfen