H
Harpo
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
habe nun schon Stundenlang gesucht aber nichts gefunden was mich sicher macht es zu wagen.
Ich habe ein SGS II ( I9100 ohne G ) privat gekauft.
Ungarn T-Mobile.
Hat es für alle Netze freischalten lassen.
Darauf läuft ICS 4.04 glaube gelesen zu haben für Russland gibt es die schon.
Habe es einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nach Reboot ist die Sprache Russisch, konnte ich aber auf Deutsch umstellen.
Es funktioniert auch alles.
Trotzdem würde ich gerne auf Cyanogenmod 9 umstellen.
Telinfo:
Baseband - I9100XXLQ6
Build - IMM76D.XWLPM
Kernel - 3.0.15-I9100XWLPM-CL837163
Hauptproblem ist glaube ich das Routen.
Habe bei dieser Firmware von Brickgefahr gelesen.
Finde auch keinen CWM der dazu passt.
Habe mir gedacht vielleich zurück auf ein älteres Stockrom , dort Routen und dann CM9 und vielleicht einen Siyah Kernel für ICS.
Habe mir XWKE7 DBT hier heruntergeladen.
da ist aber kein Kernel dabei und ich habe keine Ahnung ob die Gingerbreadfirmware mit dem Kernel am Handy funktioniert und ich gegebenenfalls etwas nicht wieder gutzumachendes produziere.
falls ich etwas im forum dazu übersehen habe tut es mir leid.
Ich habe schon seit gestern hier und im Internet gesucht ,viel heruntergeladen aber nichts gefunden was mich sicher macht.
Es wäre nett wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.
PS. Beim Google Nexus S habe ich auch durch Forumssuche von einer nicht zufriedenstellenden ersten ICS Version auf GB (mit ODIN) und wieder auf ICS 4.0.4 geschafft, war auch nicht wirklich schwer.
Habe es mir bei SGS2 auch ähnlich einfach vorgestellt.
Harpo
habe nun schon Stundenlang gesucht aber nichts gefunden was mich sicher macht es zu wagen.
Ich habe ein SGS II ( I9100 ohne G ) privat gekauft.
Ungarn T-Mobile.
Hat es für alle Netze freischalten lassen.
Darauf läuft ICS 4.04 glaube gelesen zu haben für Russland gibt es die schon.
Habe es einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nach Reboot ist die Sprache Russisch, konnte ich aber auf Deutsch umstellen.
Es funktioniert auch alles.
Trotzdem würde ich gerne auf Cyanogenmod 9 umstellen.
Telinfo:
Baseband - I9100XXLQ6
Build - IMM76D.XWLPM
Kernel - 3.0.15-I9100XWLPM-CL837163
Hauptproblem ist glaube ich das Routen.
Habe bei dieser Firmware von Brickgefahr gelesen.
Finde auch keinen CWM der dazu passt.
Habe mir gedacht vielleich zurück auf ein älteres Stockrom , dort Routen und dann CM9 und vielleicht einen Siyah Kernel für ICS.
Habe mir XWKE7 DBT hier heruntergeladen.
da ist aber kein Kernel dabei und ich habe keine Ahnung ob die Gingerbreadfirmware mit dem Kernel am Handy funktioniert und ich gegebenenfalls etwas nicht wieder gutzumachendes produziere.
falls ich etwas im forum dazu übersehen habe tut es mir leid.
Ich habe schon seit gestern hier und im Internet gesucht ,viel heruntergeladen aber nichts gefunden was mich sicher macht.
Es wäre nett wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.
PS. Beim Google Nexus S habe ich auch durch Forumssuche von einer nicht zufriedenstellenden ersten ICS Version auf GB (mit ODIN) und wieder auf ICS 4.0.4 geschafft, war auch nicht wirklich schwer.
Habe es mir bei SGS2 auch ähnlich einfach vorgestellt.
Harpo