Verwirrung - muss Fullwipe unter 4.1.2 machen

P

pressno

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich versuche mich ja möglichst selbständig durch die Themen durchzuhangeln um keine unnötigen Threads zu erstellen, aber hier komme ich nicht weiter:

Möchte auf Grund von massiven Problemen nach Update auf 4.1.2 einen FullWipe machen und danach die original 4.1.2 ohne Custom Schnick-Schnack sauber installieren.
Dafür brauche ich Root.
JEdoch gibt es anscheinend für 4.1.2 keine CW Recovery Methode mehr? (wenn ichs richtig verstanden habe)
Root brauche ich auch nur für den Fullwipe!
Wer kann mir helfen wie ich da am besten rangehe.
Die Schritte nach dem Fullwipe, sprich neu flashen über Odin etc. krieg ich hin.

Danke schon mal
 
Wozu braucht man bei einem Fullwipe Root? Factory Reset geht auch in der 3er Recovery und den internen USB Speicher kannst du auch in den Einstellungen formatieren. Falls du doch Root haben willst, nimm den PhilZ Kernel.
 
3er Recovery?

Hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html
steht:
Was ist ein Fullwipe nicht?
Ein Fullwipe ist nicht ein Klick auf wipe data/factory reset. Bei dieser Form des Wipe wird lediglich die /data-Partition mit all den userspezifischen Daten, die nach der Neuinstallation einer ROM angelegt wurden, gelöscht. Weder /cache, /dalvik noch /system noch irgendeine SD-Karte werden dabei gelöscht. Bei einem wipe data/factory reset wird also das Handy auf Werkseinstellung eingerichtet.

und laut der Anleitung bräuchte ich für den "richtigen, sauberen" fullwipe root-zugang.

ODer verstehe ich was falsch?
 
Perfekt, da steht doch alles was du brauchst. Wie hiphop schrub:D, Philz Kernel rauf, dann hast du root und ab geht's.

Binford... more power!
 
Ich kann mich den Vorrednern absolut anschließen: PhilZ Kernel ist genau richtig dafür...
 
Jo hatt geklappt mit dem PhilZ Kernel.

Vielen Dank für die Hilfe, kann dann zu.

(Btw. finde den Danke-Button nicht ?!?)
 
Kommt erst ab 10 Beiträgen wieder... Also noch einen und du siehst ihn wieder....
 
Freut mich (gibts erst ab zehn Beiträgen)

Binford... more power!
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
H
Antworten
7
Aufrufe
1.153
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten