[ USB ] lädt aber keine Datenverbindung

A

androidHeinrich

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

da laut vielen die Samsung Garantie den Umtausch von der USB Platine nicht übernimmt, habe ich das mit nach dem Galaxy S2 USB Flex Cable Replacement - YouTube
gemacht. Nun das ursprüngliche Problem wurde gelöst, aber jetzt kann ich mein auf S2 nicht mehr zugreifen, wie unten auf dem Bild zu sehen ist.

clipboard03fz.jpg


Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich grüße in die Runde. Dies ist mein erster Beitrag bei Euch. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.

Ich habe das USB-Problem beim Samsung Galaxy S2. Der Anschluss war angerostet. Dank diesem Forum konnte ich das Problem schnell lokalisieren. Ich habe die alte USB-Platine mit dem Flexkabel ausgebaut. Da stand "R2.2" drauf. Ich habe eine günstige USB-Platine aus China für 6 € bei ebay bestellt (Händler: qqlinkys2009 - Artikel: Mikro USB Flex Buchse Connector Ladebuchse Mikrofon Für Samsung i9100 Galaxy S2 -> Mikro USB Flex Buchse Connector Ladebuchse Mikrofon Für Samsung i9100 Galaxy S2 | eBay) Sie sieht prinzipiell gleich aus, bis auf zwei Dinge

1. Mikrofon hat keinen Gummiüberzug
2. auf der Platine steht "Rev 2.4"

Ich habe das Handy auseinandergenommen (nach YouTube Anleitungen) und die alte USB-Buchse entfernt und mit der neuen ersetzt. Leider gibt das Handy keinen Reaktion von sich, wenn ich es einschalten möchte. Einfach gar nichts.

Was ich bisher getan habe:

1. Alle Flexkabel-Steckverbindungen auf festen Sitz überprüft
2. Festen und korrekten Sitz der Antenne geprüft

Mit fällt leider nichts mehr ein, als evtl. mal ein anderes volles Akku zu besorgen (meines ist komplett leer) um zu schauen, ob es damit was tut.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Fehlersuche jetzt weiter gestalten soll? Interessant wäre ja mal, ob da irgendwie Strom fliesst und im Akku ankommt oder so.

Bei der Bastelei habe ich darauf geachtet statisch entladen zu sein.

Viele Grüße und vielen Dank für etwaige Tipps im Voraus
silver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wieso wurde der Beitrag in einen Thread verschoben, der "[USB] lädt aber keine Datenverbindung" heißt?

In meinem Beitrag heißt es, dass gar nichts passiert. Nicht einmal laden.

Ich bin verwirrt.

Grüße
silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.370
Rocc44
R
M
  • Morning
Antworten
4
Aufrufe
1.613
Nobby1960
Nobby1960
H
Antworten
7
Aufrufe
1.153
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten