Unstete Internetverbindung nach root

N

NTNU

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post und ich hoffe ich habe alles beachtet.

Letzte Woche habe ich mein (freies) SGS2 gerootet und CM9 geflasht (nach gängigen Anleitungen). An sich hat auch alles super funktioniert, alle Funktionen waren vorhanden und über TitaniumBackup konnte ich Daten wieder herstellen... dachte ich.
Am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass ich nach einiger Zeit die Verbindung zum Internet verliere. Signal/-Netzanzeige ala H,E,G bleiben allerdings vorhanden, sodass ich es erst gar nicht gemerkt habe. Als ich allerdings Ärger bekommen habe das ich keine whatsapp Nachrichten mehr empfange dachte ich erst es würde an der App liegen, aber es ist das ganze Internet betroffen. Habe daraufhin mehrmals versucht CM9 noch einmal neu aufzusetzen und bin mittlerweile auch zu RR JB v3.1.1 gewechselt. Es funktioniert alles wunderbar, aber nach ein paar Stunden außerhalb des wlans ist es wieder das gleiche Spiel.

Manchmal hilft es in so einem Fall die Netzwerkverbindung neu zu Starten (Airplane Modus an/aus, oder Restart Connections). Ansonsten bleibt mir nur der Reboot.

Ich würde ungern versuchen wieder den Official IceCreamSandwich Stock zu installieren. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Bin bei Edeka Mobil und muss deswegen mit einem APN Profil arbeiten (keine Ahnung ob das vielleicht auch nen Einfluss hat).

Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Abend.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch schon ohne Erfolg auf Werkseinstellung zurückgestellt.
Wäre nett wenn jemand ne Lösung parat hätte.
 
Wenn ihr hier über Custom Rom Probleme sprecht, dann fragt bitte im jeweiligen Thread nach.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch, wenn ich mich nicht irre war das auch unter ICS.
Ich habe dann sämtliche Modems und auch die passenden RILs geflasht, alles ohne Erfolg.
Als dann die ersten JB Roms raus kamen und ich diese geflasht hatte (RushRom), war das Problem plötzlich weg. Testet doch einfach mal eine JB Rom!
 
Vllt. Ist was beim flashn schief gegangen...zB nicht sauber geflasht!?mach dir mal eine stock sauber drauf... mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
1.450
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten