unrootet s2 bootet nicht - welche firmware flashen?

T

tobox

Neues Mitglied
0
Hi leute,

letztens hab ich von einem bekannten sein S2 bekommen mit der bitte mir das mal anzuschauen da das ding nicht mehr bootet - es war nicht gerootet und alles im orginalzustand.
das handy hat nicht weitergebootet als zum samsung logo - ein hardreset war nicht möglich,
dann versuchte ich das ding zu rooten um ein custom rom zu flashen, allerdings ohne erfolg odin bringt immer faild - aller dings weiß ich nicht ob ich die richtige firmware versucht habe zu flashen, der flashcounter ging hoch und das gelbe ausrufezeichen ist jetzt auch vorhanden, allerdings ist kein cwm drauf :/
also meine frage kann mir jemand von euch sagen welches ding ich mit odin flashen muss?
meine befürchtung ist ja allerdings damit die speicherbausteine kaputt sind und desshalb kein flashen möglich nicht - ist das realistisch?

hoffe ihr könnt mir helfen
gruß tobi
 
Hi

möglich schon, aber schau erstmal nach was für ein S2 du hast, nicht das du ein S2G hast und du eine S2 Firmware installieren willst und deshalb Odin meckert.

MfG
 
@tobox
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
Das-Ich schrieb:
Hi

möglich schon, aber schau erstmal nach was für ein S2 du hast, nicht das du ein S2G hast und du eine S2 Firmware installieren willst und deshalb Odin meckert.

MfG

Hi,

hab jetzt nochmal nachgeschaut und es handelt sich um das I9100, somit sollte ich schon die richtige Firmware versucht haben zu flashen.

Könntest du mir evl. nen richtigen Link geben für eine Firmware - evl. hab ich einfach nur die falsche erwischt?

@beicuxhaven

Tut mir leid wegen der Groß und Kleinschreibung - da hab ich heute morgen nicht daran gedacht ;)

Gruß Tobi
 
Hi

entweder du schaust auf samfirmware nach, oder in den Rom-Threads. Da ich nur CM nutze kann ich Dir da leider nicht weiter helfen.

MfG
 
Lad dir die LPI. Diese mit PIT und Haken bei REPART flashen. Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
Wenn das Handy danach nicht läuft, ist ein Hardwaredefekt wahrscheinlich. Aber ich denke, dass es laufen wird.
Die LPI ist eine 4.0.3. Aso nicht Brick gefährdet.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
790
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.497
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten