Unroot des 4.1.2 mit Stock-Kernel

franc

franc

Dauer-User
125
Hallo
ich habe meinem Neffen sein SGS2 (mit Stock 4.1.2) gerootet, mit dem PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.07.0-signed.zip
Jetzt meint er, sein System sei instabil, die Infoleiste funktioniere nicht mehr richtig und er will es wieder unrooten.
Geht das nur über Odin (Stock-ROM flashen) oder die SuperSU-App ('Vollständiges Un-Root' aus den Einstellungen) oder gibt es irgendwo nur den Stock Kernel für die 4.1.2 für ein Zip-Update?
Aber wo?
Ich habe nichts gefunden (Suche: 4.1.2 original Kernel sgs2)

Danke.

franc
 
Es wird eher nicht mit dem Kernel zusammenhängen, da der Kernel nur minimal gegenüber dem Originalen modifiziert ist. Ich würde eher darauf tippen, dass die ROM unsauber aufgesetzt wurde und das eventuell ein Factory Reset weiterhilft.
 
Der hat ein normales Update gemacht, glaube ich, also über Online. Glaube ich auch nicht dass es der Kernel ist. Habe ihm auch empfohlen sauber NeatROM zu installieren.

Aber meine Frage?
 
unroot ist auch für mich interessant, da mein Galaxy bald in Reparatur muss. Es handelt sich zwar um einen Hardwaredefekt, ich will aber jegliche Probleme vorher ausschließen ;)

Da ich mittels Triangle Away den Counter zurückgesetzt habe, dürfte man aber auf den ersten Blick nicht sehen, dass das Handy gerootet ist, odeer sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
B
Antworten
63
Aufrufe
5.984
BlackMatrix
B
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten