Twrp recovery für s2

S

slu

Erfahrenes Mitglied
23
Sorry wenn es denn thread schon gibt aber ich suche twrp recovery für s2.. auf deren homepage gibt es keins für s2.. aber der kangbang hats ja drin..

Hat da zufällig einer ne zip zum drüber flashen über cwm

Schon mal danke
 
Achtung, gefährliches Halbwissen: Hab auch nach einem nachflashbaren TWRP gesucht. Irgendwo hab ich die Aussagen gefunden, dass dies beim S2 nicht gehe, da es keine Recovery-Partition hat. Die einzige Möglichkeit wäre es, es in einen Custom-Kernel zu integrieren, wie z. B. KangBang oder Apollo.
 
Aso dacht bei samsung is es viell.. wie bei htc
 
Richtig.
Das Recovery wird im Kernel mit geliefert und diese sind zu 99% mit CWM. TWRP wird da nicht gerade oft berücksichtigt, schade eigentlich.
 
Jetzt muss ich auch einmal etwas spezieller nachfragen: Ich hab mir mal eine ZIP vom KangBang und Apollo angeschaut, die beide mit TWRP ausgeliefert werden. Dort enthalten ist eigentlich nur der Kernel (zImage). D.h. wohl, dass die Recovery direkt in den Kernel gepatcht und compiliert wird, oder? Und somit ein austauschen auch nur über eine neukompilation des Kernels möglich wäre (mit vorherigem Patchen)?
 
Eigentlich ist es beim S2 sogar so, das der eigentliche Kernel sowohl vom ROM, als auch vom Recovery-Mode verwendet wird. Lediglich die Boot-Ramdisk und dementsprechend die Services und Tools, die zur Verfügung stehen / gestartet werden sind unterschiedlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es denn eine Liste mit Kernel für das S2 die twrp enthalten? Hab gerade eine Suche mit "twrp recovery" gestartet und bin mit den einzigen Suchtreffer (mit Filter auf im Titel enthalten) hier gelandet.
 
Solltet ihr eine 4.4 Android Version nutzen, könnt ihr den Gustavo Kernel flashen. Dieser bietet TWRP an. Für Stock ist mir keine bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Vom Apolo-Kernel gibt es für jede Androidversion einen Kernel mit CWM oder TWRP. Es gibt aber drei verschiedene Apolothreads (4.1.2, 4.2.2+4.3.1 und KitKat), nicht durcheinanderkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich bin jetzt gerade zu SlimKat gewechselt. Da ist im Kernel auch twrp enthalten :)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
790
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.495
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten