TWRP, IsoRec und Kernel auf dem Galaxy S2

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zur not leg etwas kleines mit gewicht vorsichtig aufs Kabel am Handy mach ich auch um ne Verbindung zu halten...

• Danke
Reaktionen: BlackMatrix
Ach krass, jetzt habe ich tatsächlich mit heimdall das TWRP 3.1.0.0 wieder flashen können und komme auch wieder rein ins Recovery :)
Jetzt stellt mir allerdings die Frage wie vorgehen? Scheinbar funktioniert auf meinem Gerät irgendwas mit TWRP 3.3.1.0 nicht, aber für das Lineage OS 16 benötigt es aber scheinbar "Required recovery: TWRP 3.3.1-1 "

Sehr schön! Versuche doch mal schnell LOS13 zu installieren und schau dann morgen nochmal weiter.

• Danke
Reaktionen: BlackMatrix
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ist es notwendig, dass es LOS13 ist? Ich habe jetzt LOS14.1 erfolgreich installieren können. LOS 16 hat leider nicht funktioniert, kann aber daran liegen, dass ich kein TWRP 3.3.1-1 installiert habe und auch keine PIT und PDA Dateien rüberschieben kann, da ich Odin nicht zum Laufen bekommen bzw. meine Verbindung beim Windows PC nicht funzt.

welches S2 ist das genau also Model?

@BlackMatrix
Gut wenns wieder läuft. Hab mich also geirrt was das booten betrifft.
Ich würde mal dirthy flash probieren mit der jetzigen TWRP oder auch ein anderes PieRom oder Du versuchst nochmal TWRP zu updaten aber vor dem wipe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein GT-I9100. Ich überlege ob ich auf LOS14.1 erstmal bleibe. Die schlechte Datenverbindung zum Gerät macht mir nämlich etwas Sorgen, wobei das Laden des Geräts immer funktioniert. Evtl. versuche ich nochmal mein Glück wenn es eine offizielle neue Version von TWRP gibt :)

@BlackMatrix
Hab mein S2 mal rausgekramt, hast Du einen link zu LOS 16, find es grad nicht.

@BlackMatrix
Wunderbar, ich werde mal bisschen probieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, TWRP 3.1.1-1 erfolgreich über das vorherige TWRP als img geflasht, kann es sein das Du das anstatt in Recovery in Boot versucht hast zu flashen?
LOS 16 ist auch drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dir ist auch bewusst dass es noch eine alpha ist?

Zuletzt bearbeitet:
@TramJens Was erzählst du denn? Es handelt sich längst nicht mehr um eine Alpha - das trifft auf den einzigen LOS17 Build zu.

TramJens schrieb:
So, TWRP 3.1.1-1 erfolgreich über das vorherige TWRP als img geflasht, kann es sein das Du das anstatt in Recovery in Boot versucht hast zu flashen?
LOS 16 ist auch drauf.

Dir ist auch bewusst dass es noch eine alpha ist?

Ich hatte bisher nur versucht die TWRP 3.3.1-0 zu flashen. Die TWRP 3.3.1-1 hatte ich noch nicht versucht, da das auf der Webseite von TWRP nicht zu finden ist.
Ich habe das TWRP immer in das Recovery geflasht. Einmal hatte ich es ja direkt im TWRP über Install ins Recovery geflasht, danach kam ich aus der Bootschleife nicht mehr raus und musste in den Download-Modus. Über den Download-Modus konnte ich dann nach etlichen Versuchen auf meinem Linuxrechner mittels Heimdall die TWRP 3.3.1-0 nochmals in Recovery flashen. Auch das hatte nicht geholfen. Erst das Flashen von TWRP 3.1.0.0, welches vorher schon drauf war, hat mich wieder ins Recovery gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Für LOS16 brauchst du in jedem Fall TWRP 3.3.1-1. Nach Flashen unter 3.3.1-0 kommt es zu ganz merkwürdigen Bugs.

@Poppenspaeler
Hab ich aus dem XDA Thread, hab den allerdings nicht wirklich gelesen, mein englisch ist nicht gut.
Screenshot_2020-01-26-14-35-36-944_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@TramJens Ich glaube diese Information bezieht sich auf den Ursprungsbeitrags im Forum. Etwas weiter oben steht der Status der Version vom 2019-12-20.

Ich werde bzgl. des TWRP wohl erstmal noch warten bis da auf der offiziellen Seite ein Release erscheint und aktuell mit der LOS 14.1 arbeiten. Läuft eigentlich ganz flüssig :)
Sollte es dann ein neues Release geben, ist es ein Versuch wert, dass nochmal im TWRP zu flashen.

Danke für eure Unterstützung. Mir wurde sehr nett geholfen hier :)

OK, dann möchte ich mich so weit korrigieren, dass ich mich auf den Status von Build #20 bezogen hatte! Stable
Screenshot_20200126-161236_Firefox.png

Auch muss ich mich korrigieren, da es bereits einen zweiten LOS17.1 Build gibt 😎

Diesen Post tätige ich übrigens gerade komplett über mein S2 und muss sagen, dass mich das mit Firefox auf dem alten Gerät an meine Grenzen führt....

• Haha
  • Danke
Reaktionen: BlackMatrix, Gabberlein und TramJens
@Poppenspaeler
Ok. Ich lerne auch gerne was dazu.

@BlackMatrix
Jedenfalls konnte ich TWRP 3.1.1-1 und LOS flashen.

Das S2 ist nicht mehr mein Daily driver, hol ich nur manchmal hervor wenn es was zum probieren gibt.

Ich schaue mir gerade an, wie aktiv das TWRP für GT-i9100 nocht entwickelt wird und vermute mal, dass da kaum noch eine Version von offizieller Seite kommt. Ich vermute, dass TWRP 3.1.1-1 irgendwie selbst gebastelt worden ist? Hat jemand eine Ahnung wo man dazu den aktuellen Sourcecode findet bzw. man nachvollziehen kann wo das gewartet wird?
So richtig ist mir auch nicht klar wie das überhaupt von offizieller Seite von TWRP erstellt wird. Ich habe unter
Download TWRP for i9100
z.B. eine Version mit der Versionnsnummer v3.3.1-0. Wenn ich mir aber so anschaue, wann da Änderungen gemacht wurden, dann sehe ich da unter
TeamWin/android_device_samsung_i9100
nur, dass da am 8.Juni 2018 und am 12.July 2019 etwas gemacht wurde. Schaue ich irgendwie falsch oder wie sind dabei die Versionen twrp-3.2.3-0-i9100.img und twrp-3.3.0-0-i9100.img entstanden, wenn es gar keine Änderungen gab? Ist jetzt für das Flashen an sich nicht so relevant, aber es interessiert mich wie die Wartung dort abläuft.

Zuletzt bearbeitet: