Binz
Fortgeschrittenes Mitglied
- 39
Liebes Forum,
nach einem langen, schlafraubenden und extrem frustrierenden Wochenende
habe ich mich nun entschlossen einen Thread aufzumachen, weil ich und
meine Suchergebnisse mit ihrem Latein am Ende sind.
Kurze Problembeschreibung:
Mein SGSII lädt seit neuestem unabhängig von Kabel und PC/Netzadapter im
normalen angeschaltenen Zustand nicht mehr. Hinzu kommt, dass es vom
Computer und/oder Laptop ebenfalls nicht erkannt wird (nicht mal als defektes
Gerät o.Ä.)
Man könnte meinen der USB-Port ist kaputt, dem ist meiner Meinung nach
aber nicht so! Grund: Im Recovery Modus lässt sich der Akku laden,
ebenso wird das Handy vom PC im Downloadmodus erkannt. Das flashen einer
Software / Kernel / Rom ist also (noch) möglich.
Was ist passiert?
Gute Frage! Kann ich selber nicht so genau beantworten. Ich hatte nun eine
längere Zeit eine Rushversion (glaub RushDroid v5.5, also cm10 basiert) und
hab vor gut einer Woche beschlossen auf cm9, also ICS zu wechseln.
Soweit kein Problem. Letzten freitag wollte ich dann in einer ruhigen Minute
weil mir der Akkuverbrauch noch ein bisschen zu stark war den Syiah Kernel
flashen. Seit dem meine ich dieses Problem zu haben.
Was aber nicht heißen muss, dass es zusammenhängt. Zu dem Zeitpunkt bin ich auch vom
Studieren nach Hause gekommen, also an einen anderen Rechner angeschlossen
und ein anderes Umfeld.
Was habe ich dagegen unternommen?
Natürlich hab ich vor dem Flashen ein backup gemacht. Dies hab ich mehrere
male eingespielt, gewiped, 2nd Rom versucht, Kernel Cleaning Script und dann
cm9 ohne syiah flashen, alles mögliche eigentlich innerhalb dieses Systems.
Das alte Backup von Rushdroid v5.5 hab ich zeitweise auch versucht. Alles
ohne Erfolg.
Als letzten Versuch hab ich dann eine Stock Rom LPW geflasht.
(Auch momentan drauf)
Ich möchte unbedingt versuchen das Problem irgendwie so zu lösen ohne es
einschicken zu müssen. Das Handy ist mittlerweile auch schon mehr als ein
Jahr alt und bei Amazon gekauft gewesen. Inwiefern die da noch
gewährleisten ist die Frage.
Ich hoffe ich hab das Problem so verständlich wie möglich geschildert, bei Unklarheiten bitte fragen.
Ich bitte um Hilfe!
Lieben Gruß, Binz
nach einem langen, schlafraubenden und extrem frustrierenden Wochenende
habe ich mich nun entschlossen einen Thread aufzumachen, weil ich und
meine Suchergebnisse mit ihrem Latein am Ende sind.
Kurze Problembeschreibung:
Mein SGSII lädt seit neuestem unabhängig von Kabel und PC/Netzadapter im
normalen angeschaltenen Zustand nicht mehr. Hinzu kommt, dass es vom
Computer und/oder Laptop ebenfalls nicht erkannt wird (nicht mal als defektes
Gerät o.Ä.)
Man könnte meinen der USB-Port ist kaputt, dem ist meiner Meinung nach
aber nicht so! Grund: Im Recovery Modus lässt sich der Akku laden,
ebenso wird das Handy vom PC im Downloadmodus erkannt. Das flashen einer
Software / Kernel / Rom ist also (noch) möglich.
Was ist passiert?
Gute Frage! Kann ich selber nicht so genau beantworten. Ich hatte nun eine
längere Zeit eine Rushversion (glaub RushDroid v5.5, also cm10 basiert) und
hab vor gut einer Woche beschlossen auf cm9, also ICS zu wechseln.
Soweit kein Problem. Letzten freitag wollte ich dann in einer ruhigen Minute
weil mir der Akkuverbrauch noch ein bisschen zu stark war den Syiah Kernel
flashen. Seit dem meine ich dieses Problem zu haben.
Was aber nicht heißen muss, dass es zusammenhängt. Zu dem Zeitpunkt bin ich auch vom
Studieren nach Hause gekommen, also an einen anderen Rechner angeschlossen
und ein anderes Umfeld.
Was habe ich dagegen unternommen?
Natürlich hab ich vor dem Flashen ein backup gemacht. Dies hab ich mehrere
male eingespielt, gewiped, 2nd Rom versucht, Kernel Cleaning Script und dann
cm9 ohne syiah flashen, alles mögliche eigentlich innerhalb dieses Systems.
Das alte Backup von Rushdroid v5.5 hab ich zeitweise auch versucht. Alles
ohne Erfolg.
Als letzten Versuch hab ich dann eine Stock Rom LPW geflasht.
(Auch momentan drauf)
Ich möchte unbedingt versuchen das Problem irgendwie so zu lösen ohne es
einschicken zu müssen. Das Handy ist mittlerweile auch schon mehr als ein
Jahr alt und bei Amazon gekauft gewesen. Inwiefern die da noch
gewährleisten ist die Frage.
Ich hoffe ich hab das Problem so verständlich wie möglich geschildert, bei Unklarheiten bitte fragen.
Ich bitte um Hilfe!
Lieben Gruß, Binz