Telefonspeicher plötzlch ganz leer

Y

yankee333

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen

Ich habe kürzlich mein erstes ROM auf mein SGS2 daufgepackt. Hat mehr oder weniger funktioniert. Jetz hätte ich ein prima ROM gefunden welches ich behalten möchte und ich möchte mit TI-Backup meine Daten restoren. Wenn ich das Telefon an den Comuter anhänge erkennt es die SD Karte und den Telefonspeicher. Komischerweise wird der Telefonspeicher ganz leer angezeigt, obwohl ich ein funktioniererendes System habe. Was ist denn das? Eigentlich müssten die ganzen Systemordner doch auf dem Telefonspeicher sichtbar sein. Ich kann nun mein TI-Backup Ordner nicht auf den Telefonspeicher ziehen und meine Daten nicht Restoren. Kennt jemand da Phänomen. An was liegts? Und wie kann man das beheben? Sogar die Kamera(app) von meinem Thinkingbridge ROM zeigt unten links nur 3 Symbole an, ich meine dort waren mal vier. Der Bilderordner fehlt. Wenn ich aber Fotos mache, kann ich diese in der Gallerie angucken.
 
Hallo yankee333,

willkommen im Forum :)

Deine Threads waren sowohl in Android Allgemein als auch im Allgemeinen Rootforum falsch. Es reicht auch vollkommen aus, wenn du zu einem Thema nur einen Thread erstellst (sofern es dazu noch keinen gibt). Gerätespezifische Fragen gehören immer ins Geräteforum. Ich habe deinen Thread ins Root Forum für das SGS2 verschoben.

Dein Problem verschuldet deine ROM. Nun hast du uns jedoch nicht verraten, welche prima ROM du installiert hast.

Lies dich hier bitte ein. Lesen solltest du auf jeden Fall die Anleitungen für dein Gerät, danach schau in die Unterforen für Custom ROMs, höchstwahrscheinlich findest du dort auch einen Thread zu deiner ROM und in ihr evtl. auch eine Antwort.

Beachten solltest du auch unser Forenregeln.

Gruß
perpe
 
Danke für die herzliche Begrüssung perpe. Ich habe gschon im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden.

Nun die Prima Rom die ich installiert habe ist die: thinkingbridge_i9100_SB3_13-06-23

Bei Telefonspeicher steht 11.7 GB frei von 11.7 GB, darin befinden sich 12 ganz leere Ordner. Aber das Handy funktioniert an sich.

Du meinst das problem sei die ROM, dann sollte sich das Problem also ganz von selber lösen, wenn ich die prima ROM durch eine andre ersetze. Reicht wohl ein zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein bisschen peinlich, aber könnte es allenfalls vielleicht an einem laufenden Kies liegen. Ich habe nun ein anderes ROM draufgeknallt. Wenn man nicht rutiniert ist braucht es sehr lange bis man sich mal ein Verlässliches BU und Vorgehensweisen erarbeitet hat. Also für mich ist's erledigt.
 
Zum Verständnis: Der Telefonspeicher den du angezeigt bekommst, hat nix mit dem Android System zu tun, das liegt in einer extra Partition die du am PC nciht angezeigt bekommst...
 
Ich rekapituliere: Es gibt ein interner Speicher welcher als sog. SD card am Computer angezeigt auf dem normalerweise Fotos gespeichert werden, dieser wird mit Telefonspeicher angezeigt.

Dann gibt es noch die externe SD Karte die am Computer als SD Card angezeigt wird und halt die externe kleine Karte ist.

Dann gibt es noch eine Systempartition die komplett unsichtbar ist.

Stimmt das?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.370
Rocc44
R
R
  • Ralle0190
Antworten
7
Aufrufe
863
Ralle0190
R
B
Antworten
1
Aufrufe
729
buckeldroid
B
Zurück
Oben Unten