RJJ
Fortgeschrittenes Mitglied
- 19
Guten Tag,
Ich habe ein S2 I9100. Ich möchte nicht unnötige Sachen schreiben, deswegen komme ich direkt zu den Fakten:
Ich habe die Stock-Rom 4.1.2 (XXLS8) drauf.
Mit dieser Rom funktioniert das Gerät völlig normal ohne Probleme.
Wenn ich aber eine Custom Rom Flashen möchte, egal welche, tritt immer dasselbe Problem auf.
Zuerst roote ich das Gerät mit Philz-CWM-Datei (weiß nicht genau wie die heißt).
Danach mache einen Fullwipe und installiere die Custom-Rom.
Anschließend mache ich nochmal wipe data/factory reset und wipe cache sowie wipe dalvik cache.
Die Rom startet und bootet auch zunächst, bis es in der Starteinrichtung oder 1-2 Sekunden danach hängen bleibt und rebootet. Das Gerät wird auch deutlich wärmer in der Kameraregion, weshalb ich es Sicherheitshalber ausschalte nach 3-4 reboots.
Ich habe sowohl die Nightmare Rom als auch die Jelly-Bam Rom ausprobiert.
Kein Erfolg. Bei der Nightmare Rom habe ich auch einen anderen Kernel genommen, selbes Phänomen.
Ich weiß nicht, woran das liegt und weiß mir auch nicht mehr weiter zu helfen.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
MFG
Ich habe ein S2 I9100. Ich möchte nicht unnötige Sachen schreiben, deswegen komme ich direkt zu den Fakten:
Ich habe die Stock-Rom 4.1.2 (XXLS8) drauf.
Mit dieser Rom funktioniert das Gerät völlig normal ohne Probleme.
Wenn ich aber eine Custom Rom Flashen möchte, egal welche, tritt immer dasselbe Problem auf.
Zuerst roote ich das Gerät mit Philz-CWM-Datei (weiß nicht genau wie die heißt).
Danach mache einen Fullwipe und installiere die Custom-Rom.
Anschließend mache ich nochmal wipe data/factory reset und wipe cache sowie wipe dalvik cache.
Die Rom startet und bootet auch zunächst, bis es in der Starteinrichtung oder 1-2 Sekunden danach hängen bleibt und rebootet. Das Gerät wird auch deutlich wärmer in der Kameraregion, weshalb ich es Sicherheitshalber ausschalte nach 3-4 reboots.
Ich habe sowohl die Nightmare Rom als auch die Jelly-Bam Rom ausprobiert.
Kein Erfolg. Bei der Nightmare Rom habe ich auch einen anderen Kernel genommen, selbes Phänomen.
Ich weiß nicht, woran das liegt und weiß mir auch nicht mehr weiter zu helfen.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
MFG