Stock Rom flashen über CWM?

M

meins611

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, ich habe mein Handy kaputt gemacht wollte es in den Download Modus bringen um die Stock Rom über Odin zu flashen und weder mein PC noch mein Laptop erkennt das Gerät.
Nun hab ich CyanogenMod 10.2 geflasht über CWM aber der PC erkennt es immer noch nicht.
Nun meine Frage:
Kann ich eine Stock Rom über CWM flashen?
Wenn ja welche und wie.
(Bitte mit Link).
Wenn möglich Stock Rom 4.1.2

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

Hast Du die Samsung USB Treiber oder Kies auf dem PC installiert? Sollte es sich um Kies handeln, dann vor dem Start von Odin im Task-Manager alle Tasks mit "Kies" im Namen beenden. Versuche es weiterhin mit Odin.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Das Problem ist, das Handy wird von den Geräten nicht erkannt.
Treiber sind Installiert und Kies ist beendet.
Aber er sagt immer Unbekanntes Gerät.
Gibt es eine Möglichkeit über CWM?
Mit CyanogenMod 10.2 werd ich bald wahnsinnig.
 
Mobile Odin waere da ne Lösung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kostet knapp 5€.
Kann ich das starten meine einteilige Software auswählen und auf dem gleichen Handy installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Wäre nämlich richtig toll, würde es sofort machen.
 
Nicht umsonst werden überall die DEODEXED ROMs verlinkt und erwähnt, dass jeder solch eine wegen Weltraumsicherheit auf dem Handy liegen haben sollte. Mit mobile Odin kann man natürlich die Einteilige flashen.
 
Deodexed? Ich weiß leider nicht was das heißt.
Kannst du mir eine Stock Rom dafür geben mit CWM flashbar?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROM-INDEX

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

Dort unter JB SAMMY-Original DEODEXED
 
  • Danke
Reaktionen: meins611
Also deodexed kann ich einfach Flaschen über CWM?
 
Die Deodexed sind, wie CustomROMs, über CWM flashbar, nur das es halt Derivate der originalen SAMMY sind.
 
Danke, jetzt brauch ich die Bestätigung,
Wie flash ich?
System Formatieren data und cache auch und dann einfach Install From ZIP und fertig?
 
Wenn Du alles ganz sauber neu aufbauen möchtest, und Du Fotos, Videos und Musik von Deinem S2 bereits gesichert hast, dann kannst Du - nachdem Du die von beicuxhaven verlinkte Deodexed Stock ROM auf die externe SD-Karte kopiert hast - vor dem Flashen der ROM einen manuellen Fullwipe durchführen (im vorgenannten Thread nicht das Script verwenden -> hierbei liegt auf "manuell" die Betonung ;)).

Wenn das erledigt ist, dann flashst Du, ohne Reboot, anschließend sofort die ROM und startest Dein Gerät neu; zum Abschluß musst Du natürlich alles neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: meins611
Danke, leider kann ich die Daten beim CM10.2 nicht sehen durch ein Bug.
Ich hab aber schon oft er Chache/System & Data gewipet also egal.
 
Hallo beicuxhaven,

welche der "SAMMY-Original DEODEXED" muss man denn am besten "Flashen", um auch die deutsche Sprache und den Ländercode zu haben. Bin noch ein Android Modding Anfänger!
Bitte deshalb evtl. dumme Fragen zu entschuldigen.
Hab im verlinkten Beitrag kein Deutsches Rom gesehen. Rom Index

Gruß Robhein:)
 
Verstehe nicht ganz, was du meinst. Die ROMs kommen alle mit multi CSC. Also es sind sehr viele Sprachen dabei, auch Deutsch. Der Ländercode ist eigentlich unwichtig da es wohl keine offiziellen Updates zum S2 mehr geben wird.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
790
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten