Stock Firmware mit Odin bricht ab. Brickbug?

J

johnny-kuenstler

Ambitioniertes Mitglied
15
Ohh wie ihr mich steinigen werdet...

Ich habe das Samsung S2 und habe da die letzte offizielle Firmware von Samsung drauf gepackt. OTA installiert.

Nun wollte ich root Rechte und die hatte ich auch. Bin nach der Methode vorgegangen ohne das der Counter erhöht wird bzw. ohne Custom Kernel und ohne das CWM installiert werden mußte. Lief alles super und dann wollte ich CM9 auf der Kiste haben und da ist dann etwas schief gegangen.

Mein erstes Problem: Wipe bzw. Factory reset war nicht möglich. Das Telefon hat sich aufgehängt und hat dann neu gestartet was im Bootloop endete.

Nachdem ich versucht hatte CM9 aufzuspielen (Ja ich weiß,... RTF! - werde ich in Zukunft immer machen.) hatte ich das selbe Problem; Bootloop.

Also mit Odin dann das ganze zur ursprünglichen Stock-Firmware bringen.
Habe mir die dreiteilige Stock-Firmware geladen und habe dann versucht zu flashen. Die Pit-File habe ich auch immer benutzt, wegen repartition und so.

Der Download-Modus geht also noch.

Nun zum Problem bei Odin: Das Ding bleibt immer data.img stehen und dann geht nichts mehr. Habs an zwei verschieden Rechner probiert und immer blieb es an der selben Stelle stehen. Habe auch schon versucht data.img weg zu lassen und dann gehts, aber weil ich mir das System zerschossen habe kommt dann nur das Samsung Logo und das wars. In den Recovery Modus komme ich nun wieder, aber ich kann die Stock-Firmware einfach nicht flashen und seltsamerweise kann ich nicht auf die SD-Karte zugreifen.

Das klingt für mich nach dem Brickbug, aber kann das sein?

Für Tips wäre ich dankbar und falls ich die SuFu nicht richtig genutzt habe, dann bin ich auch mit Links zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
johnny-kuenstler schrieb:
Habe auch schon versucht data.img weg zu lassen und dann gehts,

Das mußt du mal näher erklären
 
triumph61 schrieb:
Das mußt du mal näher erklären

Ich habe einfach das Häkchen bei PDA nicht gesetzt, dann wird data.img nicht geflasht. Das Gerät startet dann wieder und ich kann auch das Samsung Logo sehen, aber sonst tut sich nicht viel. So komme ich dann allerdings wieder in das Standard Recovery Menü, wo ich einen wipe durchführen kann. Ein separates aufspielen der data.img geht allerdings nicht. Es bleib immer bei der selben Stelle stehen, also kurz vor Schluss.

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen und ich vermute das ich die falsche Firmware benutzt habe.

I9100XWKE7 sollte ja schon langst nicht mehr aktuell sein. Ich probiere es gleich noch einmal mit dieser Firmware : XWLPW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit PIT, CSC und Phone und ohne PDA... auf die Idee ist auch noch keiner gekommen

nimm die hier
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
123456
 
  • Danke
Reaktionen: johnny-kuenstler
triumph61 schrieb:
Also mit PIT, CSC und Phone und ohne PDA... auf die Idee ist auch noch keiner gekommen

nimm die hier
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
123456

Habe das irgendwo gelesen, aber leider finde ich den Link nicht mehr. Ich glaube das war im xda Forum. Jedenfalls funzt es und ich habe wieder Zugriff auf das standard Recovery Menü. Ich werde es mal mit der Firmware aus deinem Link probieren. Vielleicht habe ich da mehr Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Der Flash mit Odin ist durchgelaufen, also kann ich den BrickBug eigentlich ausschliessen, denn soweit ich das verstanden habe kann Odin beim BrickBug den Nand dann nicht mehr schreiben und es hängt sich auf.

Bei startete das S2 mit dem kleinen Android und diesem Balken untendrunter, aber nun bin ich beim Samsung Galaxy SII usw. Logo, aber das Gerät scheint sich aufzuhängen.

Den Bootloader lasse ich ja unberührt, oder sollte ich den mitflashen? Macht ja eigentl. keinen Sinn.

Ich probiers mal mit nem Wipe und Cache wipe.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Wipe Data scheint dem S2 nicht zu schmecken. Ich habe wieder den selben Fehler:
Das S2 hängt sich auf und startet irgendwann neu.

Immerhin, ich kann ich wieder auf die sd Karte zugreifen. Ich probiers dann noch ein Weilchen.


LOL, am Ende wird nur der Dalvik Cache neu beschrieben und ich bin zu ungeduldig. Sollte dann nicht wenigstens dieses leuchtende S auftauchen?

Edit: Yo, das leuchtende S kommt. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Okay, jetzt hänge ich wieder fest. Es will einfach nicht starten. Dieses leuchtende S ist leider nur einmal aufgetaucht.

Ich hab auf der SD Karte CWM drauf und damit habe ich nen Wipe probiert. Es ist zwar auch hier abgebrochen, aber immerhin ist das leuchtende S erschienen. Hat nur nichts gebracht, denn das S2 bleibt im Bootloop hängen.

Ich werde mal versuchen CM9 (cm-9.1.0-galaxys2.zip) zu flashen, vielleicht hilft das. Ich will ja nicht die Stock Rom behalten.

Der ursprüngliche Beitrag 06.10.2012 von 23:51 Uhr wurde 07.10.2012 um 01:10 Uhr ergänzt:

LOL, jetzt benötige ich wohl doch einen JIG. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
J
Antworten
19
Aufrufe
1.803
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten