Statusleiste intransparent machen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haselchen

Stamm-User
44
Hallo Jungs und Mädels,

hab mir nen schönes S2 hingebastelt aber EINE Sache stört mich noch zur Perfektion.
Wenn ich das "Rollo" runterziehe sehe ich die Icons von meinem Homebildschirm durchschimmern (es ist quasi transparent). Bei einer Menge Benachrichtigungen ist das Geschriebene natürlich absolut nicht lesbar.

Daten: StockRom 4.0.3 ICS, PDA XWLPI, CF Root 5.5, JKay Framework 14.1 + Deluxe Settings.

In den Jkay Settings habe ich schon alles ausprobiert und durchgeklickt, also darüber kann ich es nicht ändern.

Hab ich was übersehen oder schafft nur einen anderes installiertes Theme Abhilfe?

der entsprechende transparente Farbcode steht ja in der tw_status_bar_tracking.xml der SystemUI.apk
Da du nen StockRom hast, hast vermutlich nen odexed-System.
Du müsstest also deine SystemUI.apk + SystemUI.odex zu ner deodexten konvertieren und könntest diese dann decompilieren und entsprechenden tag ändern. Dann wieder compilieren. Beim Zurückspielen aufs Smartphone dann einfach die apk + odex löschen und deine neue deodexten Systemui.apk einfügen mit den Berechtigungen rw-r--r--

-> How-To-Guide

Allerdings hast du auch JKAY drauf, beinhaltet dieser Mod vielleicht eine Einstellung dafür? Dann kannst dir diesen decompile-Spass ersparen :)

Glaub da gibts In Deluxe Settings in den Statusbar Optionen den punkt Transparent on Desktop oder so
hab Jkay länger nicht drauf

@ smooth 123: Sagte ja , dass ich alle Einstellungen ausprobiert hatte, ohne Erfolg.

@ Kiray1982: Erstmal nen fettes Danke für die PN und den Lösungsvorschlag hier.

Eventuell hab ich eine Lösungsmöglichkeit gefunden für die Leute, die kein transparentes "Rollo" möchten.

Ich hab Jkay Framework+ Settings deinstalliert. Dann mit dem Jkay Restore Zip wieder alles auf StockRom Icons geflasht.

Dann Jkay Framework + Settings wieder installiert, diesmal ohne das beiliegende ICS oder Nexus Theme.

Jetzt kann man einzelne Icons (von Jkay) nachflashen , die man haben möchte (WIFI Symbol, Uhr, Batterie Logo etc.)

Somit bleibt mein "Rollo" beim Runterziehen weiterhin undurchsichtig , habe aber neue Symbole in der Statusleiste. :thumbsup: