[ STAND / Diskussion ] Android 4.3 (CM10.2/AOSP/AOKP) für unser S2

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Nur kurz z.i. Meine Möhre funzt auch wieder. mein gröstes Problem war ne Odin flashbare Version von CWM zu finden. ich warte jetzt mal lieber bis 4.3 als Nightly zu haben ist. Danke für die Hilfe.

@MadMurdoc,
Hallo,
Habe Folgende Frage: Bei der Anleitung von CM 10.2 steht "Kopiere die CM10.2 ZIP auf die internen SD-Karte". Ich ich hatte dummerweise auf externe speicher Karte kopiert und gestartet. Oder Meinst du mit interne SD karte wie ich war genommen habe die Externe?
MFG
Udo Kallina

Und wieso stellst du die Frage im Sourcen Thread wo das gar nichts mit dem Thema zu tun hat? :/

Es sollte auch von der externen gehen. Ansonsten ist die Interne SD Karte der Interne Speicher.

• Danke
Reaktionen: udokalina
@MadMurdoc,
Hi,
Ich verstehe Hier die Aufregung nicht. Hier im Android-hilfe.de Steht "Kopiere die CM10.2 ZIP auf die internen SD-Karte" Anstand diese Fehler zu korrigieren sollte man nicht die Leute Anbrüllen
MFG
Udo Kallina

Wo ist da ein Fehler?
Wo habe ich dich angebrüllt zu mal das über Textform noch nicht einmal geht?

Ich kann doch nichts dafür wenn du in einem komplett falschen Thread postest und ich dich diesbezüglich frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@udokalina
Es brüllt hier eigentlich niemand. Geht ja gar nicht. Du wurdest doch einfach nur darauf hingewiesen, dass du falsch gepostet hast. Anders ist das per Schrift ja nun mal nicht möglich. Also, alles wieder gut.

@beicuxhaven,
Hi,
Es ist möglich das ich es so empfunden habe.

[AOSP-ROM][[JSS15J][JB] CyanogenMod 10.2 - Fragen * Antworten * Diskussionen
Der Fehler ist in Von MacMurduc unten beschriebene Thema #2(permalink)
"Kopiere die CM10.2 ZIP auf die internen SD-Karte"

MFG
Udo Kallina

Da ist doch kein Fehler.

@udokalina
Warum ist das ein Fehler? Es ist doch völlig egal, wo die ROM liegt? Interne SD, ext.SD. Du kannst doch wählen, von wo aus du installieren willst. Du kannst sie natürlich nicht auf die int.SD legen und diese dann formatieren, aber das sind Grundlagen, die jeder der flashen möchte, eigentlich beherrschen sollte.

• Danke
Reaktionen: aw2206
Mußte mich für den Beitrag bedanken. Ist doch Wurscht wo die ROM liegt :drool:

..... und warum ergänzt man die Anleitung nicht?
Dann wäre die Anleitung wasserdicht und es wäre Ruhe.

• Danke
Reaktionen: udokalina
Hi,
Ich möchte nicht denn rahmen dieses Forums sprengen. Natürlich kann man interne bzw. Extern Speicher verwenden. Weil das eine neue Thema wahr; Androide 4.3 und #2(permalink) nur intern stand. Wollte ich eigentlich denn wahren Grund wissen. Obwohl ich Direkt an @MadMurdoc geschrieben habe anstatt antworten ...bla bla bla.
Hab es schon vergessen.
Wünsche noch schönen Abend.
MFG
Udo Kallina

@udokalina

Die Antwort zu Deiner Frage ist relativ einfach: Codeworkx (= einer der Hauptentwickler von CM) schreibt es selbst so in seiner Installationsanleitung. Mag es evtl. in Einzelfällen mal Probleme beim Flashen von der Externen gegeben haben (hatte wohl bislang kaum jemand). Oder noch banaler: Nicht jeder hat ne externe SD in seinem Gerät ;)

Von daher ist also nichts falsch!

Da es dazu nichts weiter zu sagen gibt, kommen wir bitte zum eigentlichen Thema zurück :)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
udokalina schrieb:
anstatt antworten ...bla bla bla.
Solltest du der Meinung sein, dass hier "bla bla bla" als Antworten kommen, überlege dir mal bitte, was du für Fragen stellst. Wie bereits geschrieben sind die Anleitungen hier für die breite Masse angelegt und so, dass es auf jeden Fall funktioniert. Wir können euch anleiten aber ein wenig Brain.exe muss jeder, der flashen will, auch mit bringen. Wir können nicht auf alle Eventualitäten der verschiedenen Geräte ein gehen [wie Klaus schon sagte mit u ohne SD]. Was erschwerend hinzu kommt ist die Ferndiagnose. Manche Fragen sind unglücklich gestellt. Soll heißen, derjenige der sie ließt, versteht sie anders als der, der sie gestellt hat. Das sind dann keine "bla bla bla" Antworten, sondern einfach nur eine falsch oder anders verstandene Frage.
Ich finde es sehr sehr schade, dass ein User mit 83 Beiträgen sich solch eine Beurteilung heraus nimmt. Und ich muss sagen, dass verstimmt mich doch ein wenig arg. Wir geben uns alle Mühe, wir machen das hier freiwillig während unserer Freizeit und müssen uns dafür, dass wir eigentlich nur helfen wollen auch noch an maulen lassen? Nein. Müssen wir nicht. Ihr wollt Hilfe bzw. Anleitungen, Unterstützung etc. :glare:

• Danke
Reaktionen: Rantanplan54, theKingJan, udokalina und 9 andere
Soll wohl ganz gut laufen:
MNT_ schrieb:
CM 10.2 unnoficial i9100 - 2013-08-05
(built today, in my time zone it's 6th day already)

Download: https://mega.co.nz/#!N9kXnQTJ!fNg4QVUJkM9l-HBFul0YCkO-H2pP19yDa9KudI8QLY8
md5: 53baa17443ce29c74214ec0e8c02ab29

---

Built with all latest merges! + Few uncomitted commits:
~ http://review.cyanogenmod.org/#/c/46246/2/
~ http://review.cyanogenmod.org/#/c/47123/1/
~ http://review.cyanogenmod.org/#/c/46632/1/
~ http://review.cyanogenmod.org/#/c/46601/3/

---

Legend: + works, - doesn't work / buggy.

+ No more soft reboots by opening any app!
+ Recovery and rebooting
+ Stock camera

- Focal (critical, don't use Focal - then Stock camera won't work until reboot)
- Screenshots (not critical)
- Recent apps preview generator (not critical)
- Rotation graphic glitches (not critical)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=44338389

MNT_ bringt auch bald nochmal ne neue Build (obwohl die schon gut läuft laut xda) ;)

• Danke
Reaktionen: samukinson und fsi09
+ Recovery and rebooting
Tja, recovery funktioniert diesmal, aber das rebooting nicht. Mein S2 bleibt beim "Samsung-Bildschirm" stehen...

• Danke
Reaktionen: nuniM
Das das Kamera noch nicht geht, ist normal?

Grüße

*edit*

reboot geht nicht. und starten kann ich es jetzt überhaupt nicht mehr :D hängt sich immer auf.

*edit*

okay, nachdem ich dachte das es sich wieder aufhing, ist es doch hochgefahen. Kamera geht nun, aber nun beendet sich die App Focal immer automatisch. Und danach kann er nicht mehr zur Kamera verbinden.
Jemand ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
nuniM schrieb:
[…] Kamera geht nun, aber nun beendet sich die App Focal immer automatisch. Und danach kann er nicht mehr zur Kamera verbinden.
Jemand ne Ahnung?

das ist normal. Xplodwild empfiehlt auch nicht focal zu benutzen sondern die stock 4.3 Kamera.

Gesendet von meinem GT-I9100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.